“Etwas Besonderes” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Wirtshaus Steuerberg

Wirtshaus Steuerberg
Platz Nr. 12 von 91 Restaurants in Kitzbühel
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Etwas Besonderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren inden vergangenen Wochen mehrmals im Wirtshaus Steuerberg.
Die Küche hier ist besonders. Nicht ebend preiswert, aber jeden Cent wert.
Ein aufmerksamer Service, tolle und preiwerte Weine, stimmungsvolle Gasträume und die bemerkenswete Küche runden einen perfekten Abend im Streuerberg ab.
Mein Tip: Steaks in jeder Variante. (unschlagbar)

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, HolgerC_64!

“Bustouristentraum”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

In herrlicher Lage mit schönem Biergarten, überrascht dieses Berg-Restaurant mit einer Speisekarte, die an Gasthäuser für Bustouristen erinnert. Die Qualität der Speisen ist entsprechend dürftig. Allein der traumhaften Lage dürfte es geschuldet sein, dass hier alle möglichen B- und C-Promis mit der Wirtin "Babsi" auf Fotos verewigt sind, die die Wände der urigen und sehr gemütlichen Gaststube schmücken. Die Weine sind gut und zu teuer, das Publikum ist offenbar zufrieden damit, für ein paar Stunden "Adabei" sein zu dürfen. Also: Das Essen ist schlecht, die Getränke sind gut, die Lage ist traumhaft schön.

Danke, Knisterhut!
Hessen
“Wunderschöner Gastgarten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Das Wirtshaus Steuerberg hat einen wunderschönen Gastgarten mit alten Bäumen, in dem man auch bei großer Hitze sein Essen genießen kann. Gratis dazu gibt es die schöne Aussicht.
Das Essen war sehr gut, wir starteten mit einer kalten Gurkensuppe mit in Teig ausgebackenen Shrimps - hervorragend. Mein Mann hat die Kalbsleber mit Reis gegessen und ich die gebackenen Knödel mit Ei - beides sehr gut.

Fazit: ein schöner Platz und sehr gutes Essen, von der freundlichen und aufmerksamen Bedienung gar nicht zu reden.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Ingfried!
Neunkirchen-Seelscheid
“Immer wieder gerne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren während unseres diesjährigen Skiurlaubs in Kitzbühel 2x dort zum Abendessen und wurden auch dieses Mal nicht entäuscht. Küche und Service haben ihr hohes Niveau gegenüber unseren vorherigen Besuchen gehalten. Ich verweise insoweit auf meine Bewertung von Januar 2012. Einziger Wermutstropfen ist die mitunter ziemliche Lautstärke im Restaurant.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Hasenhuettel!
“Eine sichere Sache”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012 über Mobile-Apps

Kein Geheimtip, aber immer eine Reise wert. Das Tartar ist weltklasse! Die Mädels aus dem Service locker und professionell.

1 Danke, Karbor!