“Bustouristentraum”

Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

In herrlicher Lage mit schönem Biergarten, überrascht dieses Berg-Restaurant mit einer Speisekarte, die an Gasthäuser für Bustouristen erinnert. Die Qualität der Speisen ist entsprechend dürftig. Allein der traumhaften Lage dürfte es geschuldet sein, dass hier alle möglichen B- und C-Promis mit der Wirtin "Babsi" auf Fotos verewigt sind, die die Wände der urigen und sehr gemütlichen Gaststube schmücken. Die Weine sind gut und zu teuer, das Publikum ist offenbar zufrieden damit, für ein paar Stunden "Adabei" sein zu dürfen. Also: Das Essen ist schlecht, die Getränke sind gut, die Lage ist traumhaft schön.

Danke, Knisterhut!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wirtshaus Steuerberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juli 2013

Das Wirtshaus Steuerberg hat einen wunderschönen Gastgarten mit alten Bäumen, in dem man auch bei großer Hitze sein Essen genießen kann. Gratis dazu gibt es die schöne Aussicht.
Das Essen war sehr gut, wir starteten mit einer kalten Gurkensuppe mit in Teig ausgebackenen Shrimps - hervorragend. Mein Mann hat die Kalbsleber mit Reis gegessen und ich die gebackenen Knödel mit Ei - beides sehr gut.

Fazit: ein schöner Platz und sehr gutes Essen, von der freundlichen und aufmerksamen Bedienung gar nicht zu reden.

2  Danke, Ingfried!
Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren während unseres diesjährigen Skiurlaubs in Kitzbühel 2x dort zum Abendessen und wurden auch dieses Mal nicht entäuscht. Küche und Service haben ihr hohes Niveau gegenüber unseren vorherigen Besuchen gehalten. Ich verweise insoweit auf meine Bewertung von Januar 2012. Einziger Wermutstropfen ist die mitunter ziemliche Lautstärke im Restaurant.

1  Danke, Hasenhuettel!
Bewertet am 6. September 2012 über Mobile-Apps

Kein Geheimtip, aber immer eine Reise wert. Das Tartar ist weltklasse! Die Mädels aus dem Service locker und professionell.

1  Danke, Karbor!
Bewertet am 2. Juli 2012

Die Location mit den Tischen im garten und der netten terrasse ist ein Traum. Die Servicedamen mit tioler Charm sehr rasch, freundlich und kompetent. Die Qualität der Speisen lassen keine Wünsche offen, selbst die Weinkarte überzeugt. Dieses Haus bietet sicherlich mehr, als man sich von einem Tiroler Wirthaus erwartet - ein toller Abend, hoch über Kitzbüel mit Romantik Faktor - wir kommen sicherlich wieder, Reservierung empfehlenswert!

2  Danke, 02091966!