“Toll für Stadtbesuch”
Bewertung zu Pension Paula

Pension Paula
Nr. 7 von 28 Pensionen in Innsbruck
Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr liebenswerte und hilfreiche Besitzer! Die Zimmer sind sauber und für den Preis ausreichend groß! Zimmer mit eigenem Bad u Balkon bietet tollen Blick über Innsbruck! Babybett auf Anfrage möglich! Parkplätze vorhanden! Frühstück ok für den Preis! Toller Ausgangspunkt zur Stadterkundung, ca. 15 Minuten ins Zentrum! Auch mit Kind zu empfehlen! Der Alpenzoo ist ca. 10 Minuten entfernt! Gerne wieder!! Preis-Leistung stimmt!

Aufenthalt: August 2014
1  Danke, Family_BLN!

Bewertet am 29. September 2013

Eine etwas in die Jahre gekommene Pension mit alten Möbeln und einfacher Ausstattung. Allerdings sehr preiswert und morgens gibts ein gutes Frühstück. Auch zum Erkunden von Innsbruck ideal, weil nicht allzuweit von der der Altstadt entfernt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rigubea!
Bewertet am 29. September 2013

Ich war im Okt.2012 hier und bin dieses Jahr im Okt. wieder hier. Eine nette gemütliche Pension in toller Lage am Rande von Innsbruck. Zentrumsnah gelegen, 10 min bis zur Innenstadt. Die Zimmer sind sehr sauber. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Die WC und Duschen auf dem Flur sind super sauber.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, MANU2803!
Bewertet am 7. Juni 2012

Die Pension bietet einige schöne Zimmer mit Balkon, von wo man aus eine sehr schöne Aussicht auf Innsbruck geniesst. Die Innenstadt erreicht man in ca. 10 bis 15 Minuten. Das Frühstück ist durchschnittlich. Parkmöglichkeiten gibt es am Haus.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, gerhardhbh!
Bewertet am 30. Mai 2010

Eine kleine Pension in Innsbruck. Familien-geführt, freundlich, gutes Frühstück, einfache Unterkunft für geschäftliches oder Urlaub

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, guyfromberlin!
Bewertet am 4. Juli 2009

wir waren nun schon das 2. mal in dieser pension zu gast und waren abermals in vollstem umfang zufrieden.
die pension liegt ein wenig außerhalb des stadtkerns auf einem hügel, was einen wunderbaren blick über die innsbrucker altstadt, sowei auf die gegenüberliegende bergwelt ermöglicht. sie liegt aber trotzdem zentral genug, so dass man selbst zu fuß in 10 min das zentrum erreicht.
der vorhof der pension ist liebevoll gestaltet mit einigen sitzmöglichkeiten und bietet auch kundenparkplätze.
die zimmer sind recht groß gehalten, stets sauber (werden täglich gereinigt) und mit gutem möbiliar eingerichtet, sehr bequeme betten. gleiches gilt für die badezimmererinrichtung. besonders gefiel mir dass die zimmer (ich glaube alle) einen eigenen balkon haben, was bei der Lage ein umso größeres plus ist.
das frühstück ist typisch kontinental und bietet semmeln sowie brot sowie eine wurst- und käsesorte und einigen brotaufstrichen. zusätzlich werden cerealien und säfte angeboten. kaffee wird für jeden einzelnen frisch gekocht.
besonders zu erwähnen ist der besitzer herr gunsch. er begrüßt die gäste täglich beim frühstück und serviert den kaffee. er ist zu jeder zeit stets freundlich und in allen belangen äußerst hilfsbereit.
ich werde diese pension auch jedes weitere mal buchen wenn ich in innsbruck und näher unterwegs bin.
vor allem das preis leistungsverhältnis (31 euro im dz mit vollaustattung pro nacht) ist gegenüber vergleichbaren angeboten (jugendherberge etc) mehr als sehr gut.
desweiteren ist die w-lan nutzung umsonst.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, hoards!
Bewertet am 29. Juni 2009

Wir waren zu dritt mit dem Radl unterwegs am Inntalradweg und meine Freundin und ich hatten das 2 Bettzimmer mit Dusche und WC im Zimmer unter dem Dach. Wir waren sehr enttäuscht über den Zustand des Zimmers!
Im Wohnraum sind wild durcheinandergewürfeltes Mobiliar, welches ein schäbigen Eindruck bei uns hinterließ. Die Schränke hatten hängende Türen, defekte Schubfächer und schief hängende Lampen.
Das Bad ist uneinladend und stark renovierungsbedürftig! ein paar Punkte die mich doch sehr störten:
- Duschkopf und Halterung defekt
- Handtuchhalterung abgebrochen
- Klobrille vergilbt und Sitzfläche abgebröckelt
- Klo-Papierhalterung abgebrochen
- Kippfenster defekt (Scharnier herausgebrochen)

Leider konnte auch das Frühstück uns nicht zu einer positiveren Meinung zu dieser Unterkunft veranlassen. Es beschränkte sich auf das nötigste, was eben zu einem gutem Frühstück gehört. Ein bischen mehr Auswahl hätte ich mir dann doch erhofft.

Alles in Allem sind dann doch 62€ für diese Unterkunft etwas hochgegriffen. Wir hatten mehrere Vergleichsmöglichkeiten auf unserer Radltour und waren ansonsten besser bewirtet worden.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
1,2 km entfernt
Basic Hotel Innsbruck
Basic Hotel Innsbruck
Nr. 16 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im Pension Paula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Paula

Anschrift: Weiherburggasse 15, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 7 von 28 Pensionen in Innsbruck
Preisklasse: 96€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Paula 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Paula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Innsbruck
Pension Paula Innsbruck