“Einfach, aber günstig und gut” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Paula

Pension Paula
Nr. 4 von 28 Pensionen in Innsbruck
Merano (Meran), Italien
“Einfach, aber günstig und gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Eine etwas in die Jahre gekommene Pension mit alten Möbeln und einfacher Ausstattung. Allerdings sehr preiswert und morgens gibts ein gutes Frühstück. Auch zum Erkunden von Innsbruck ideal, weil nicht allzuweit von der der Altstadt entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Rigubea!

Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Ich war im Okt.2012 hier und bin dieses Jahr im Okt. wieder hier. Eine nette gemütliche Pension in toller Lage am Rande von Innsbruck. Zentrumsnah gelegen, 10 min bis zur Innenstadt. Die Zimmer sind sehr sauber. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Die WC und Duschen auf dem Flur sind super sauber.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, MANU2803!
Thuringia
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Die Pension bietet einige schöne Zimmer mit Balkon, von wo man aus eine sehr schöne Aussicht auf Innsbruck geniesst. Die Innenstadt erreicht man in ca. 10 bis 15 Minuten. Das Frühstück ist durchschnittlich. Parkmöglichkeiten gibt es am Haus.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 Danke, gerhardhbh!
berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2010

Eine kleine Pension in Innsbruck. Familien-geführt, freundlich, gutes Frühstück, einfache Unterkunft für geschäftliches oder Urlaub

• Aufenthalt Mai 2009, Business
3 Danke, guyfromberlin!
trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2009

wir waren nun schon das 2. mal in dieser pension zu gast und waren abermals in vollstem umfang zufrieden.
die pension liegt ein wenig außerhalb des stadtkerns auf einem hügel, was einen wunderbaren blick über die innsbrucker altstadt, sowei auf die gegenüberliegende bergwelt ermöglicht. sie liegt aber trotzdem zentral genug, so dass man selbst zu fuß in 10 min das zentrum erreicht.
der vorhof der pension ist liebevoll gestaltet mit einigen sitzmöglichkeiten und bietet auch kundenparkplätze.
die zimmer sind recht groß gehalten, stets sauber (werden täglich gereinigt) und mit gutem möbiliar eingerichtet, sehr bequeme betten. gleiches gilt für die badezimmererinrichtung. besonders gefiel mir dass die zimmer (ich glaube alle) einen eigenen balkon haben, was bei der Lage ein umso größeres plus ist.
das frühstück ist typisch kontinental und bietet semmeln sowie brot sowie eine wurst- und käsesorte und einigen brotaufstrichen. zusätzlich werden cerealien und säfte angeboten. kaffee wird für jeden einzelnen frisch gekocht.
besonders zu erwähnen ist der besitzer herr gunsch. er begrüßt die gäste täglich beim frühstück und serviert den kaffee. er ist zu jeder zeit stets freundlich und in allen belangen äußerst hilfsbereit.
ich werde diese pension auch jedes weitere mal buchen wenn ich in innsbruck und näher unterwegs bin.
vor allem das preis leistungsverhältnis (31 euro im dz mit vollaustattung pro nacht) ist gegenüber vergleichbaren angeboten (jugendherberge etc) mehr als sehr gut.
desweiteren ist die w-lan nutzung umsonst.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
1 Danke, hoards!
Ulm
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2009

Wir waren zu dritt mit dem Radl unterwegs am Inntalradweg und meine Freundin und ich hatten das 2 Bettzimmer mit Dusche und WC im Zimmer unter dem Dach. Wir waren sehr enttäuscht über den Zustand des Zimmers!
Im Wohnraum sind wild durcheinandergewürfeltes Mobiliar, welches ein schäbigen Eindruck bei uns hinterließ. Die Schränke hatten hängende Türen, defekte Schubfächer und schief hängende Lampen.
Das Bad ist uneinladend und stark renovierungsbedürftig! ein paar Punkte die mich doch sehr störten:
- Duschkopf und Halterung defekt
- Handtuchhalterung abgebrochen
- Klobrille vergilbt und Sitzfläche abgebröckelt
- Klo-Papierhalterung abgebrochen
- Kippfenster defekt (Scharnier herausgebrochen)

Leider konnte auch das Frühstück uns nicht zu einer positiveren Meinung zu dieser Unterkunft veranlassen. Es beschränkte sich auf das nötigste, was eben zu einem gutem Frühstück gehört. Ein bischen mehr Auswahl hätte ich mir dann doch erhofft.

Alles in Allem sind dann doch 62€ für diese Unterkunft etwas hochgegriffen. Wir hatten mehrere Vergleichsmöglichkeiten auf unserer Radltour und waren ansonsten besser bewirtet worden.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
4 Danke, vague10!
Beaverton, Oregon
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2007

Ich habe hier während einer Reise durch Deutschland und Österreich eine supertolle Nacht verbracht. Was für eine Lage! Auf einem Hügel mit einer unglaublichen, wunderschönen Aussicht auf die Stadt und die Berge gelegen.
Anständige, recht große und makellos saubere Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht, das mit einem Balkon ausgestattet war, auf dem man sitzen und die Landschaft so richtig genießen konnte.
Wir sind Nichtraucher und ich bin mir nicht sicher, ob sie da überhaupt Nichtraucherzimmer haben. In unserem Zimmer gab es einen Aschenbecher, das Zimmer hat aber überhaupt nicht nach Rauch gerochen und ich bin in dieser Beziehung sehr empfindlich. Sie sollten sich darüber also keine Gedanken machen.
Wir waren mit dem Auto unterwegs und man konnte dort kostenlos parken, ein großer Pluspunkt in den engen Gassen dort. Eine kleine Enttäuschung war das Frühstück. Es gab nur Kaffee, Tee, Saft, Brötchen, Aufschnitt und Cerealien, aber nichts Herzhaftes, wie wir es in den Pension in Süddeutschland erlebt hatten. Den Berg runter gab es eine Reihe guter Restaurants, ich kann Ihnen das indische Restaurant Punjab empfehlen.
Wir würden gerne eines Tages wiederkommen und dann ein wenig mehr Zeit mitbringen!

Danke, hotelreviewer333!
BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler
Ramada Innsbruck Tivoli
Ramada Innsbruck Tivoli
Nr. 13 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Pension Paula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Paula

Unternehmen: Pension Paula
Anschrift: Weiherburggasse 15, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 4 von 28 Pensionen in Innsbruck
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Paula 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Paula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Innsbruck
Pension Paula Innsbruck