“Alles war großartig!” 5 von fünf Punkten

Nr. 11 von 81 Hotels in Innsbruck
NJ
“Alles war großartig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2007

Meine Frau und ich sind gerade von unserer ersten Reise nach Europa zurückgekommen. Wir haben uns in diese winzige Stadt verliebt und wenn wir wieder hierher kommen werden wir wieder ins Ibis gehen. Die Lage des Hotels ist absolut ideal. Nur einige Stufen aus dem Bahnhof raus und man ist am Aufzug zum Hotel.
Die Angestellten sind sehr freundlich, das Gebäude ist sehr sauber. Die Computernutzung ist kostenlos. Nachdem ich zwei Wochen ohne Computer gewesen war, hab ich das ausgenutzt.
Man kann vom Hotel zu all den Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss, laufen. Die Leute sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Wir können das Hotel absolut empfehlen.

J und J von New Jersey

2 Danke, MarvLiz!

• Thai zuerst
Sydney
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2007

Gute Lage, wenn man mit dem Zug reist. Die Angestellten waren sehr freundlich und sprachen gut Englisch. Von unserem Zimmer hatten wir teilweise Aussicht auf die Alpen und konnten die Seilbahnen sehen, sehr nett. Unser 4 1/2 jähriger Sohn war mit uns und er war glücklich mit seinem Extrabett, das wir aus dem Wandschrank ausklappen konnten. Das Dekor müsste mal modernisiert werden, aber für einen kurzen Aufenthalt ist es sauber und gemütlich. Das Frühstück war gut, es gab eine Auswahl an heißen Gerichten und auch wenn es nur Rühreier und Würstchen waren war es eine nette Abwechslung vom einfachen Frühstück mit kaltem Aufschnitt und verschiedenen Käsesorten. Allerdings lohnt sich nur ein kurzer Aufenthalt hier. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

3 Danke, san_shine!
Colombo, Sri Lanka
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2007

Im August waren wir hier nur für einen Tag, wir reisten mit dem Zug von München nach Mailand. Es war nur eine Unterbrechung unserer Reise, hat sich aber absolut gelohnt - es bietet einige der besten Aussichten in die Natur und auf eine der malerischsten alten Städte und Kirchen, die wir gesehen haben. Innsbruck ist von Bergen umgeben und das Hotel ist direkt gegenüber vom Bahnhof. Man muss nur eine enge Straße überqueren, dann nach links gehen und schon ist man da. Der Aufzug bringt einen dann in die Lobby. Das Frühstück war nicht so gut wie im Ibis in Wien. Das kostenlose Internet ist gut, es gibt aber nur ein Computerterminal. Die Zimmer sind typisch für Ibis, sind aber nett, sauber und funktional. Ich kann es jedem empfehlen, hier zu übernachten. Es ist eines der billigsten Ibis (oder Accor)-Hotels.

2 Danke, LocalActingGlobal!
Mission Viejo
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2007

Innen vom Bahnhofsgebäude kommt man zum Hotel. Einen Waschsalon gibt es 2 Blocks weiter. Wer Rick Steves Buch über Österreich hat - da ist die Wegbeschreibung drin. Wir waren froh darüber, hier übernachtet zu haben. Es hat eine sehr günstige Lage für die Stadt und zum Bahnhof. Wir konnten das Internet kostenlos nutzen, die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Der Preis war top!!

1 Danke, mcbabci!
Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2007

Trotz der strategisch günstigen Lage und ordentlicher Zimmer verstehe ich nicht ganz, weshalb das Ibis Innsbruck Hauptbahnhof so gute Bewertungen erzielte. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, sollte sich eine ruhigere Umgebung suchen. Das WLAN, welches die Hotel-Website verspricht, funktionierte während meines gesamten Aufenthalts nicht; und hätte es funktioniert, wären dafür stattliche 8 EUR pro Stunde zu berappen gewesen! Die Eigenwerbung des Hotels ist hier gelinde gesagt irreführend. Während die Herren und auch die jüngeren Mitarbeiterinnen an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend waren, hat der gereizte und wenig hilfsbereite Ton einer Hotelangestellten im mittleren Alter bei mir leider keine sehr gute Erinnerung hinterlassen. Auch das Ambiente im Frühstücksraum ist einigermassen trostlos und wird auch nicht dadurch gemütlicher, dass noch der Vorabend-Zigarettenrauch von der nebenan liegenden, ebenfalls wenig einladenden Hotelbar in der Luft liegt. Non-smokers beware.

• Zufrieden mit — Die Sauberkeit der Zimmer.
  • Unzufrieden mit: — Das Ambiente des Frühstücksraums.
  • Aufenthalt September 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, 16101970!
Australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2007

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof (aber keine Angst, die Züge hört man nicht!) und in 10 Minuten kommt man in die Altstadt. Unser Zimmer war sehr sauber, gemütlich und ruhig. Das Dekor ist ein wenig altmodisch aber o.k.

In der Nähe der Rezeption gibt es einen Computer mit kostenlosem Internet für die Gäste, was unserer Ansicht nach toll war.

Wir werden hier auf jeden Fall wieder übernachten.

4 Danke, IndigoClover!
Porto, Portugal
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2007

Dieses neue Ibis Hotel ist direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, d.h. wenn man mit dem Auto kommt muss man nur den Schildern zum Bahnhof folgen. Es fahren einige Buse draußen vorm Hotel ab, aber man kann auch ins Stadtinnere durch eine angenehme Gegend laufen (10 Minuten).
Wir hatten ein Auto gemietet und konnten es in der Hotelgarage für €10/24 h parken.
Das Frühstück war €9 (schien normal für Österreich zu sein), deswegen entschieden wir uns etwas Geld zu sparen und draußen zu frühstücken. Wir wählten das erste Café vor dem Hotel und zahlten €8,40 für 2 Cappuccinos und 2 Brötchen mit Butter. An der Straße vom Hotel aus in die Innenstadt wurde Frühstück für €4/€5 angeboten.
Zimmer: Die Zimmer waren brandneu und waren so wie sie in einem Ibis üblich sind: Bett, großer Tisch, 2 Stühle, Fernseher (allerdings überwiegend deutsche Kanäle), Garderobe, Dusche für 2 Leute. Die Zimmer sind klimatisiert, was in Österreich ein Plus ist!!! Wenn man einen Fön braucht, muss man nur an der Rezeption fragen (u.U. muss man einen Pfand zahlen, bin mir nicht sicher). Allerdings ist dieser Fön sehr klein, deswegen lohnt es sich vielleicht, einen mitzunehmen. Von unserem Zimmer schauten wir auf die Stadt, die Autobahn und den Bahnhof!! Aber überraschenderweise war es ruhig. Also muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen.
Wir zahlten €76 pro Nacht ohne Frühstück. Wir hatten über die Accor-Webseite gebucht ohne Bezahlung aber mit Kreditkartengarantie für eine Ankunft nach 18:00 Uhr. Das ist die Standardrate an der Rezeption. Wir mussten etwas sparen und wollten ein Zimmer mit Klimaanlage, also war dies unsere beste Wahl. Man muss aber daran denken, dass dies ein Ibis ist, also ein Hotel ohne Schnickschnack. Aber wenn man wie wir eine sichere Wahl vorzieht und nicht auf sein Glück mit einem familiengeführten Hotel vertrauen möchte, liegt man mit dem Ibis richtig und es lohnt sich, auch das Ibis in Innsbruck in Betracht zu ziehen.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten. Ich gebe dem Hotel keine 5 Sterne, denn das würde etwas in die Irre führen, wenn man mehr als das Standard Ibis erwartet.

6 Danke, xanapeq!
Nr. 1 von 81 in Innsbruck
Adlers Hotel
Adlers Hotel
Nr. 10 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im Ibis Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Innsbruck

Unternehmen: Ibis Innsbruck
Anschrift: Sterzinger Strasse 1, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Innsbruck
Nr. 10 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 10 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 12 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Innsbruck 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Innsbruck Hauptbahnhof
Ibis Innsbruck Hauptbahnhof Hotel Innsbruck