“Klein aber gut.”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Dezember 2013

Sehr gutes neues Restaurant. Die Vorspeißenplatte und der Salat sind der Burner. Leider sind die Preise schon recht hoch. Eine Reservierung sollte man auf jeden Fall machen wenn man mit mehreren Leuten dort essen möchte.

Danke, Ortnerdavid!

Bewertet am 16. November 2013

Die Trattoria „Due Sicile“ ist sehr nett, gemütlich und vor allem typisch italienisch eingerichtet. Im Hintergrund läuft leise italienische Musik, was das ganze Ambiente romantischer ,wärmer und stimmig macht.
Der Service ist sehr zuvorkommend, freundlich und offen. Es ist ein sehr junges, italienisches und engagiertes Team. Der Chef ist sehr bemüht sich auch mit den Gästen zu erhalten. Die Zufriedenheit seiner Gäste steht an erster Linie. Alles war sehr sauber und gepflegt.

Delikate mediterrane Küche, kreativ und aromatisch. Die Pizza ist ausgezeichnet!!! Im Steinofen gebacken,dünner, knuspriger Boden – genau wie es sein soll. Der Fisch ist frisch und wird vor der Zubereitung roh auf einer Silberplatte präsentiert. Die Zubereitung des Fisches gibt es in allen möglichen Variationen. Angefangen von „geräuchert, gegrillt oder im Ofen bis zu Überbacken mit Mandelkruste oder Kartoffelkruste. Alle Fischgerichte werden mit einem kleinen gemischten Salat gratis dazu serviert. Währenddessen dass auf die Vorspeise oder Hauptspeise gewartet wird, wird frisches Brot aus dem Steinofen mit sehr gutem italienischen Öl oder auf Wunsch pikantes Öl serviert. Auch der Aceto Balsamico ist ausgezeichnet für das Salatdressing.
Wer ein Fan von Meeresfrüchten ist, der findet Miesmuscheln, Hummer, Garnelen, Schrimps, Octobus, Auster in der Speisekarte der Trattoria „Due Sicilie“.
Eine riesen Auswahl an Weinen und bei jedem Besuch brachte mir der Chef einen neuen Wein zum probieren.
Auch die Desserts sind ausgezeichnet angefangen von Tiramisu, Panna Cotta mit Caramel oder Schokosauce oder mit Pistazien, Pizza mit Nutella bis zu einem Fantasieteller, der mit sehr viel Liebe zubereitet wird und mit Teelichtern verziert.
Ich spreche hiermit ein sehr großes Lob an das Team der Trattoria Due Sicilie aus. Hier isst man die beste Pizza in ganz Innsbruck – eben wie in Italien. Ich gehe jedes mal stets mit dem Gefühl nach Hause, dass jeder Cent gut angelegt war!!!
Wer einen netten Abend mit italienischem Flair erleben will, der ist hier genau richtig!!!

2  Danke, Elisa19902004!
Bewertet am 13. August 2013

Das Due Sicilie liegt etwas versteckt in der Höttinger Gasse und auch etwas abseits der Altstadt. Trotzdem ist immer ziemlich viel los und es macht auf jeden Fall Sinn einen Tisch zu reservieren.
Das Personal ist sehr freundlich und flott.
Die Pizzen sind (meiner Meinung nach) ziemlich groß, super lecker belegt und knusprig aus dem Steinofen.
Zwar ist das Due Sicilie nicht besonders günstig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall, weil das essen wirklich toll und die Atmosphäre in dem alten Gewölbe echt fein ist.

1  Danke, Carla_LaPeng!
Bewertet am 4. April 2013

ich war schon 2mal essen mit freunden.. echtes süd-italienisches Lokal mit Flair....
habe verschiedene nudelgerichte probiert.. diese waren jedesmal perfekt gemacht...
meine freunde haben alle eine pizza gegessen und waren regelrecht begeistert... echter Holzofen... einfach genial...

1  Danke, InnsbruckPatrese!
Bewertet am 13. März 2013

Ich habe vier Jahre in Italien gelebt und habe in dieser Zeit viele köstliche Pizzen Essen "Probeessen" dürfen.
Nun bin ich zum 2.Mal im Due Sicilie gewesen und muss erneut feststellen, dass hier die weitaus BESTE Pizzeria von ganz Innsbruck zu finden ist. Der Teig weich und doch knusprig zeigt von authentischer Pizzaiolo-Kunst. Eine durchdachte Auswahl an hervorragenden Weinen, sehr freundliches und bemühtes Personal und eine gelungene gemütliche Einrichtung runden den Gesamteindruck harmonisch ab. Lediglich das immer noch defekte Pissoir und das unansehnliche Licht der Energiesparlampen an der Restaurantbeschriftung außen, könnte man bemängeln, wenn man wollte. Schönes warmes Halogenlicht würde hier viel einladender wirken. Ein jungen dynamisches Team was sich redlich bemüht. Due Sicilie ist auf alle Fälle den ein oder anderen Besuch Wert.

2  Danke, Mstuerzer!