“Bestes Eis in Innsbruck”
Bewertung zu Amorino Innsbruck - GESCHLOSSEN

Amorino Innsbruck
Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Direkt neben dem Goldenen Dachl in bester Lage kann man im Amorino das beste Eis Innsbrucks genießen - einfach Größe (der Waffel/des Bechers) auswählen und beliebig viele Sorten auswählen!

Danke, yvonne_zangerl!

Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Ideale Lage gleich neben dem Goldenen Dachl in der Altstadt. Leider muss man hin und wieder Schlange stehen, aber das Warten lohnt sich. Eine große Auswahl an exquisiten Eissorten wartet auf Sie. Da kann niemand anderer nur annähernd mithalten, es ist so unglaublich gut! Die Preise sind leider dementsprechend, die teuren Zutaten haben ihren Preis. Mein Tipp: die Kennenlernoption wählen, für 2€ bekommt man drei winzige Kugeln, so kann man mehr kosten!

Danke, AudreyKathy!
Bewertet am 18. August 2013

Das Eis ist mit Abstand das beste in Innsbruck. Vor allem die Sorbets schmecken als würde man in die pure Frucht essen. Das Personal ist ganz freundlich und arbeitet schnell.

Nur der Preis hat es echt in sich. Für einen regelmäßigen Besuch echt zu teuer (z.B: kleiner Becher 3,20 Euro). Aber wenn man sich mal was richtig gutes gönnen will ist das Amorino die erste Wahl bei Eis.

Danke, M0P91!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Eisqualität im Amorino kann man eigentlich nur als excellent bezeichnen, auch die Tatsache, daß man sich mehrere Sorten auf eine Tüte spachteln lassen kann spricht für sich. Man kann sich auf diese Art recht toll durch die vielen guten Sorten kosten. Favoriten aus meiner Sicht auf jedenfall: Mango (extrem fruchtig), Pistazie (natürlich, gut im Geschmack, nicht gefärbt) und vor allem gesalzenes Karamel (einen Geschmack den man in dieser Art vor allem von den Macaron bei Ladurée und Co kennt). Kurzum die Sorten sind eigentlich allesamt eine Wucht. Die Preise sind dementsprechend hoch, so man allerdings nicht ein "gewöhnliches" Speiseeis sondern eine andere gute Nachspeise zum Preisvergleich heranzieht, wieder in Ordnung. Nichts für jeden Tag, aber alle zwei Wochen gönne ich mir im Sommer dort ein Eis.

Im Winter gibt es eine begrenzte Auswahl an Eis, viele Süssigkeiten (Bonbon und anderes schön verpacktes), sowie eine grosse Auswahl an aromatisierten Trinkschokoladen :-)

Danke, Clemens H!
Bewertet am 3. August 2012

Das Amorino kenne ich von Paris: schon dort stehen die Leute Schlange und freuen sich auf ihr Eis.
Die Läden (es gibt noch einen in Graz) sind alle ident mit dunklem Holz, wenigen Sitzplätzen und einer schönen Theke. Vor dem Lokal inmitten der Fuzo mit Blick aufs Goldene Dachl findet der Gast mehrere Tischen und Stühl zum Verweilen und Eis-Genießen.
Die Qualität wird den Besuchern erklärt - alles frisch, ohne Konservierungsstoffe und man schmeckt es auch. Es gibt weniger Sorten (ca. 20 immerhin) als in anderen Eissalons, die sind dafür aber sensationell.
Qualität hat ihren Preis. Die kleinste Einheit kostet über 3 €, dafür aber so viele Sorten als möglich und in der Präsentation sorgfältig in die Tüte gespachtelt.
Ein Erlebnis.

1  Danke, WTIAustria!