“Alpenzoo sehenswert”

Alpenzoo
Platz Nr. 22 von 115 Aktivitäten in Innsbruck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Wir haben uns den Alpenzoo als Schlechtwetterprogramm anstelle vom Skifahren angesehen. Der Zoo ist wirklich sehenswert. Wir hatten einen schönen Tag.

Danke, SabiMandi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.585)

Bewertet 29. März 2018

Besonders die Luxe, Steinböcke und Wölfe haben es mir angetan aber auch alle anderen Tiere besuche ich immer wieder gerne. Hier hat man das Gefühl das es den Tieren einfach gut geht.

1  Danke, sundaylunch_mryt!
Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Im Alpenzoo findet man - wie der Name schon vermuten läßt - keine exotischen Tierarten.
Dafür kommt man den Tieren des Alpenraums und Europas sehr nahe.
Die Gehege sind sehr naturnah angelegt und die Tiere haben alle Gelegenheit sich zurückzuziehen.
Nebenbei hat man einen tollen Blick über Innsbruck.
Mit der Kombikarte kann man - unmittelbar in der Innenstadt startend - die Hungerburgbahn mit dem Alpenzoo kombinieren.

1  Danke, K S!
Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Zu jeder Jahreszeit ist der Alpenzoo in Innsbruck einen Besuch wert. Viele Anlagen für die Tiere des Alpenraumes wurden in den letzten Jahren, Artgerecht erneut und bei vielen steht eine Erneuerung an. Immer gerne wieder.

Danke, bhumml!