“Unbedingt besuchen bei Innsbruckbesuch”
Bewertung zu Alpenzoo

Alpenzoo
Im Voraus buchen
Weitere Infos
18,89 $*
oder mehr
Alpenzoo Innsbruck und Hungerburgbahn - normaler ...
Platz Nr. 20 von 108 Aktivitäten in Innsbruck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 25. August 2014

Der Zoo war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Der Zoo ist zwar eher klein aber sehr Lehrreich und man kann viele heimische Tiere sehen und auch das ein oder andere dazulernen. Für die Kinder gibt es auch einen Streichelzoo.
Da der Zoo am Hang ist geht es zuerst natürlich Bergauf bevor man an der anderen Seite wieder herunterkommt. Kann dadurch ein bisschen Anstrengen sein.
Eintritt ist in der Innsbruck Card enthalten (genauso wie die Anreise in den Öffis bzw. Nordkettenbahn)

Danke, zelle_mi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.449)

Bewertet 16. August 2014

Bezüglich Anreise siehe unsere Bewertung Hungerburgbahn. Im Restaurant haben wir zu Beginn einen Stopp eingelegt, die Spätzle waren das Geld nicht wert. Der Zoo ist etwas für Wanderfreudige, weil es stetig bergauf geht. Manche Gehege sind sehr nett gemacht. Wir waren an einem heissen Sonntag hier..den Tieren war es auch zu heiss.... wenige gesehen. Wir haben somit den höchsten Zoo Europas gesehen...aber ein zweites Mal muss es nicht sein.

Danke, DD22Wien!
Bewertet 8. August 2014

Super gepflegten Alpenzoo und gutem Personal und sehr Lehreichem gut beschriffteten Angaben über die Europäischen Wildtieren sowie Präsentation!

Danke, Kasper G!
Bewertet 5. Mai 2014

Es war sehr spannend und gab sehr viel zu sehen. Der Alpenzoo befindet sich am Hang. Es müssen einige Höhenmeter zu Fuss erklommen werden. Für Personen die nicht so gut zu Fuss sind ist ein Besuch im Alpenzoo sicherlich eher anstrengend.

Ein kleines Selbstbedieungsrestaurant ist auch vorhanden mit Terasse.

Der Alpenzoo ist auf jedenfall ein Besuch wert!

1  Danke, bundesrat!