“ausergewöhnlich”

Alpenzoo Innsbruck und Hungerburgbahn - normaler Eintritt
Platz Nr. 12 von 107 Aktivitäten in Innsbruck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 23. April 2014

Ein Zoo der etwas anderen Art, verantwortungsvoll und Natur nah geführt ist dieser Zoo mehr ein Gen Pool der Alpen als eine Touristenattraktion, sehr lehrreich und für Kinder ein Erlebnis, besonders immer Frühling und Sommer , aber auch in herbst und Winter einen Besuch wert

Danke, ummavot a!
Bewertung schreibenBewertungen (1.425)

Bewertet am 8. April 2014

Eine sehr interessante Einrichtung für alle Tierfreunde, die sich über die Tiere der Alpen informieren wollen. Thematisch in Höhenzonen gegliedert, mit großen Volieren und einem sensationellen Aquarium. Artgerechte Haltung, soweit möglich und ein Schaubauernhof für alte Haustierrassen runden das Programm ab. Der Blick über Innsbruck belohnt zusätzlich. Tip: Sonntags vormittags heulen die Wölfe mit den Glocken der Saggener Kirche.

Danke, Christoph S!
Bewertet am 5. April 2014

Der Alpenzoo ist gut öffentlich zu erreichen, durch seine hügelige Lage sehr spannend und die Gehege dadurch abwechslungsreich und wir konnten ALLE Tiere sehen.

Danke, Felicitas L!
Bewertet am 1. April 2014

Dafür ist es auch der Alpenzoo! Wirklich viele alpine Tiere zu sehen! Von der Forelle bis zum Steinadler, Murmeltiere und Bären - alles vorhanden. Für Kinder ist ein Streichelzoo und Spielplatz vorhanden. Die Anlage ist wunderschön am Berg gelegen mit einer Spitzenaussicht auf Innsbruck.

1  Danke, Revilio_H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren heute im alpen zoo und es gefiel uns sehr! Der zoo ist sehr schön gemacht, die gehege für die tiere waren auch sehr gross.. der zoo liegt oberhalb der stadt innsbruck, man kann ihn gut mit dem bus oder auch zu fuss erreichen.. war ein sehr erholsames erlebniss mit tollen tieren!

Danke, celae91!