“Als Zoo sehr interessant, aber man sollte gut zu Fuß sein”
Bewertung zu Alpenzoo

Alpenzoo
Im Voraus buchen
Weitere Infos
17,90 $*
oder mehr
Alpenzoo Innsbruck und Hungerburgbahn - normaler ...
Platz Nr. 20 von 108 Aktivitäten in Innsbruck
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. Dezember 2013

Sollten Zweifel bestehen; Der Zoo heißt nicht so, weil er sich in den Alpen befindet, er beherbergt die alpine Tierwelt ;-). Viele dieser Tiere sind in freier Natur recht scheu, auch konditionsstarke Alpinisten bekommen manche von ihnen niemals oder nur von ferne zu Gesicht. Man sollte aber einige Stunden für den Besuch frei halten können. Die Buslinie "W" mit direktem Halt beim Zoo, oder die Hungerburgbahn mit kurzem Fußweg von der Haltestelle Alpenzoo sind dem eigenen Auto vorzuziehen. Mindest einen Weg, kräftesparender der Rückweg hinunter in die Stadt, sollte man zu Fuß zurücklegen. Auch für "mir-ist-langweilig"-Kinder eine garantierte Abwechslung. Einziger Schwachpunkt für Gehschwache: Im Alpenzoo gehts munter bergauf.

Danke, Karl H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.465)

Bewertet 2. Dezember 2013

Der Besuch dieses Alpenzoos ist hoechst lehrreich und interessant,
die Tiere werden vorzueglich gehalten,somit auch besonders fuer Kinder ideal,
sehr zu empfehlen um mit Ihnen einen unvergesslichen Tag zu verbringen,

Danke, georgina888!
Bewertet 27. September 2013

Seit meiner Kindheit besuche ich diesen Zoo. Er hat sich über die Jahre zu einem modern gestalteten Zoo entwickelt, der inzwischen auch meinen Sohn begeistert. Besonders toll sind jene Gehege, in die man hineingehen kann. Einmal haben wir sogar einen Kindergeburtstag dort gefeiert und mein Sohn durfte Fische an die Otter verfüttern. Besonders lustig war auch die Verfütterung von Würmern und Küchenschaben an die Waldrappen, wovor sich zu meiner Überraschung keines der Kinder grauste.

Danke, Angelika H!
Bewertet 27. August 2013

Dieser Zoo ist schön über Innsbruck gelegen. Sehr sauber. Die Tiere sind in Gehegen die gross genug sind und trotzdem krieg man sie zu sehen. Macht einen guten Eindruck und ist zu empfehlen.

Danke, trailsurfer!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. August 2013

Nicht nur die Lage des Alpenzoos nördlich über Innsbruck, sondern auch der Alpenzoo selbst ist ideal gestaltet für die gesamte Familie.
Es sind dort neben Steinböcken, Gams, Bären, Luchs und Wölfen auch viele andere in Tirol heimische Tiere wie beispielsweise Wildvögel (Steinadler, Schmutzgeiderr, Waldrapp) oder auch Biber, Fischotter usw. mit ausreichenden und interessanten Informationen zu finden.
In jedem Fall, ein Besuch im Alpenzoo sollte ein MUSS in jeder Urlaubsplanung sein.
Der Alpenzoo ist zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem Privat-PKW gut erreichbar, man kann ihn auch mit der Hungerburgbahn (Kombi-Ticket) bequem anfahren.

Danke, LaCorneja!