“heimische Tierwelt modern präsentiert” 5 von 5 Sternen

Alpenzoo
Platz Nr. 10 von 76 Aktivitäten in Innsbruck
Details zur Sehenswürdigkeit
Innsbruck
“heimische Tierwelt modern präsentiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Seit meiner Kindheit besuche ich diesen Zoo. Er hat sich über die Jahre zu einem modern gestalteten Zoo entwickelt, der inzwischen auch meinen Sohn begeistert. Besonders toll sind jene Gehege, in die man hineingehen kann. Einmal haben wir sogar einen Kindergeburtstag dort gefeiert und mein Sohn durfte Fische an die Otter verfüttern. Besonders lustig war auch die Verfütterung von Würmern und Küchenschaben an die Waldrappen, wovor sich zu meiner Überraschung keines der Kinder grauste.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Angelika H!

• Ungarisch zuerst
Kt.Bern
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Guter Tierpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Dieser Zoo ist schön über Innsbruck gelegen. Sehr sauber. Die Tiere sind in Gehegen die gross genug sind und trotzdem krieg man sie zu sehen. Macht einen guten Eindruck und ist zu empfehlen.

Aufenthalt August 2013
Danke, trailsurfer!
Innsbruck, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Interessante Tierwelt - direkt in den Alpen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Nicht nur die Lage des Alpenzoos nördlich über Innsbruck, sondern auch der Alpenzoo selbst ist ideal gestaltet für die gesamte Familie.
Es sind dort neben Steinböcken, Gams, Bären, Luchs und Wölfen auch viele andere in Tirol heimische Tiere wie beispielsweise Wildvögel (Steinadler, Schmutzgeiderr, Waldrapp) oder auch Biber, Fischotter usw. mit ausreichenden und interessanten Informationen zu finden.
In jedem Fall, ein Besuch im Alpenzoo sollte ein MUSS in jeder Urlaubsplanung sein.
Der Alpenzoo ist zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem Privat-PKW gut erreichbar, man kann ihn auch mit der Hungerburgbahn (Kombi-Ticket) bequem anfahren.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, LaCorneja!
Innsbruck, Österreich
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Alpentiere Hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Der Innsbrucker Alpenzoo liegt an der Nordkette hoch über Innsbruck ist zu Fuß per Bus, oder per Hungerburgbahn erreichbar(Am besten per Hungerburgbahn von der Station Hofgarten bis Hungerburg, dann abwärts zu Fuß zum Zoo mit herrlichem Blick über die Stadt)
und beherbergt alle bedeutenden Tiere des Alpenraumes, wie Adler, Wölfe, Braunbären.Luchs,Gemsen,Steinbock, Wisente,Murmeltiere, welche man oftmals in freier Wildbahn nurmehr in Höhen über 3000 m antrifft in einem sehr schönen natürlichem Gehege.
Es gibt keinen sehenswerteren Zoo im Alpenraum. Für die ganze Familie geeignet.
#Ganzjährig geöffnet.

Aufenthalt August 2013
Danke, mucki1!
Innsbruck
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Besuch im Alpenzoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Oberhalb Innsbrucks in traumhafter Lage ist der Alpenzoo er bietet eine einmalige Tierwelt die man so in freier Wildbahn nicht sieht. Einfach empfehlenswert die heimischen Alpentiere zu besuchen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Michael P!