“Schönes Wanderhotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 26 von 81 Hotels in Innsbruck
Bad Sobernheim, Deutschland
“Schönes Wanderhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren Ende Juni 2014 für eine Woche zu Gast - Urlaubsschwerpunkt Wandern.
Schönes, zentral gelegenes und trotzdem ruhiges Hotel. Hoteleigner Parkplatz vor und hinter dem Hotel. Internationales Publikum.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut schallisoliert. Gute, feste Matratzen.
Wer "Probleme" mit schlagenden Kirchenglocken hat, sollte Zimmer nach hinten zum Pool buchen (zwischen 22-6 Uhr sind die Glocken ausgeschaltet!).
2x die Woche Buffet - da kann es schon mal lauter werden im Restaurant.
Ansonsten 3 Menüs, davon 1x vegetarisch, zur Auswahl und sehr bekömmlich.
Frühstücksbuffet.
All-inclusive-Gäste bekommen ein (völlig ausreichendes) Lunchpaket mit, wenn man tagsüber unterwegs ist. Nachm. Kaffee, Tee, Kuchen.
(Offenes!) WLAN in der Hotellobby-in den Zimmern leider kaum Empfang. Mobilfunk-Empfang ohne Probleme. Flachbild-TV im Zimmer.
Sehr gute Bus- und Tramanbindung. Kostenloser Wanderbus(mit zwei Wanderführern) fährt direkt vor der Tür an der Tourist-Info ab. Schöne Tourenauswahl ("Leichte und schwerere Tour").
Wer joggen will, kann direkt loslaufen. Gut ausgeschilderte Routen. Hotelpool schön warm und klein, für etwas schwimmen ausreichend. Lanser Badesee in der Nähe. Guter Fitnessraum.
Für einen Wanderurlaub, wo der PKW stehen bleiben soll, ein gut ausgestattetes und günstiges Hotel!

Zimmertipp: Zimmer zum Pool hin sind (nachts/morgens) ruhiger. Wenn möglich, Zimmer mit Balkon wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Christian S!

• Tschechische zuerst
Bautzen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir buchten das Hotel über ITS und waren in der Zeit vom 25.01.-01.02.2014 zu Gast. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend . Unser Zimmer und das Bad waren stets ordentlich gereinigt. Das Essen beinhaltete viele Gaumenfreuden und war jeden Tag sehr schmackhaft. Die Bedienung zu den Mahlzeiten war sehr,sehr freundlich und zuvorkommend.Pool und Sauna waren auch sehr sauber.Vielen Dank noch mal an das Team vom Hotel Bon Alpina !!!

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zum Parkplatz hinter der Hotel hin .Es war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Andreas S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir buchten dieses Hotel über Aldi-Schweiz und erwarteten für diesen Preis nicht soviel wie uns dann tatsächlich geboten wurde.

Das Hotel ist ein paar Autominuten oberhalb Innsbruck auf einer wunderbaren Sonnenterrasse am Fusse des Patscherkofel gelegen und ist der ideale Ausgangspunkt für einen Stadtbummel, Spaziergänge oder Wanderung in der näheren und weiteren Umgebung.

Zimmer, Pool und Sauna sind nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand was das Aussehen betrifft, aber alles ist sauber und das Personal macht sowieso alles wieder wett.

Wir behalten dieses Hotel sicher im Hinterkopf und falls die Umgebung im Winter etwas fürs Airbording ist, sind wir sicher bald wieder da.

Noch ein Wort zum Fitnessraum: Den habe ich angeschaut und mich entschieden nicht zu gebrauchen.
Erstens ist der Raum wie bei so vielen Hotels eine Notlösung. Man braucht einen Fitnessraum, also sucht und findet man irgendwo im Keller was. Kein Tageslicht, keine Frischluft.
Zweitens ist der Kinderspielraum auch im gleichen Raum. Als ich unten reinschaute war da grad noch ein Kleinkind am quengeln. Nichts gegen Kinder. Aber bitte nicht im Fitness.

Dann noch was wofür das Hotel aber nichts kann. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Kirchenglocken in der heutigen Zeit am frühen Morgen so zwischen 60 und 70 mal läuten müssen. Wir haben alle Uhren heute!

Zum Abschluss aber nochmals mit aller Deutlichkeit: Das Hotel ist zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Peter_Brwnd!
Innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren (zwei Paare) über Aldi Reisen zum ersten Mal in diesem Hotel und mit dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Das Hotel strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus, die Zimmer und Bäder älteren Datums mit kleinen Schönheitsfehlern aber sehr sauber. Das Essen abwechslungsreich und schmackhaft, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die beste Gelegenheit die wunderschöne Natur rund um Innsbruck kennen zu lernen.
Wir waren bestens zufrieden und können es mit gutem Gefühl weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, hatsch2013!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Einfach WOW! Wir haben angegeben, dass in unserer Familie 4 Personen dabei sind, die sich zur Zeit vegan ernähren (Fastenzeit). Das was die Küche kreiert hat war ja schon fast fine dining!
Extra Marmelade, Joghurt, Brot und vieles mehr wurden extra für uns vorbereitet. Wir sind von so viel Flexibilität und Freundlichkeit sehr erfreut. Vielen Dank an das Bon Alpina Team.

Die Eckzimmer sind sehr schön und die Klappstühle auf dem Balkon. Es stimmt, dass die Zimmer einfach hergerichtet sind. Sauber und gepflegt ist das Hotel aber auf jeden Fall.
Es gab sogar Entertainment am Abend ( Sänger, Jodeler .. ) das Hotel wirkt sehr Kinder freundlich. Weiter so. Wir freuen uns auf die nächste Skiwoche.

Ihre Familie E.
(09.03-16.03.2013)

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Oksana A!
Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig mitten in dem kleinem Skiort Igls. Der Eingangs und Essbereich scheint erst kürzlich renoviert worden zu sein und strahlt eine positive Atmosphäre aus. Leider sah es bei meinem Zimmer anders aus. Dieses war sehr abgewohnt und überhaupt nicht gemütlich. Die Sauberkeit war gut. Ungünstig ist, dass man die Temparatur nicht selber regeln kann. Dadurch sind die Zimmer oft total überheizt und lassen sich nur durch offene Fenster runterkühlen. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings wenig abwechslungsreich. Der kleine Pool macht das Hotel v.a. für Familien attraktiv. Am positivsten ist das freundliche und hilfsbereite Personal zu nennen. Bei dem hohen Preis und den mäßigen Zimmern, würde ich das Hotel aber wohl eher nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 Danke, BeachParty85!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

2 Erwachsene, 2 Kinder 9 u. 10 Jahre waren 2009 bereits im Bon Alpina. Da volle Zufriederheit haben wir erneut gebucht und wieder einen schönen Urlaub gehabt. Viele Skigebiete in der Nähe, danach entspannen im familienfreundlichem Hotel mit schönem Pool und großer Sauna. Bester Service und gute Menüauswahl. Kommen gern wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Innsbruck angesehen:
Nr. 25 von 81 in Innsbruck
Nala Hotel
Nala Hotel
Nr. 4 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im Bon Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bon Alpina

Unternehmen: Bon Alpina
Anschrift: Hilberstrasse 8, Innsbruck 6080, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 13 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 13 der Wintersporthotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bon Alpina 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bon Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bon Alpina Igls
Hotel Bon Alpina Igls