“Moderne Sprungschanze”

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Moderne Sprungschanze”
Bewertet am 11. Juli 2014

Sehr moderne, neue Skiflugschanze direkt am Stadtrand von Innsbruck. Passend zu den Österreichischen Skiflugteam. Als Teil der Vierschanzen Tournee International bekannt.

Aufenthalt Februar 2014

115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht”
Bewertet am 7. Juli 2014

Vom Turm der Bergisl Schanze hat man einen wunderbaren Ausblick auf die andere Seite von Innsbruck - zur Nordkette mit Frau Hitt, Hafelekar und der Seegrube. Den Turm erreicht man mit einem Schrägaufzug. Der Eintritt zu dieser Sehenswürdigkeit ist nicht günstig, aber es werden viele Kombitickets angeboten und ist auch inkludiert in der Innsbruck Card. Es ist schon interessant wenn man die Sprungschanze aus dem Fernsehen kennt und dann steht man vor dem Original. Am Turm gibt es eine teils verglaste und freie 360° Aussichtsplattform. Eine ganz tolle Sportstätte.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, plro!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Behinderte unerwünscht!”
Bewertet am 30. Juni 2014

Schade das man als Gehbehinderte an und auf dieser Sehenwürdigkeit nicht erwünscht ist. Das Servicepersonal hätte ich mir freundlicher vorgestellt. Aber egal, wir kommen eh nicht mehr wieder.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Ernst Josef H!
Niedereschach, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Zu teuer”
Bewertet am 19. Juni 2014

Also der Eintrttspreis von 9,50€ finde ich sehr überzogen für das was geboten wird. Ich hatte wahrscheinlich zu hohe Erwartungen. Die Aussicht ist schon schön von oben, aber die hätte ich auch woanderst billiger haben können. Wir wollten eigentlich was trinken, aber in diesem Turm bei dem schönen Wetter, ging garnicht! Da war es so stickig, dass wir gleich wieder runter gegangen sind.
Wir haben auch gehofft, dass man draussen sitzen kann. Naja, wir haben`s gesehen....
Aber der Eintrittspreis hat sich nicht gelohnt.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Silke N!
Wilfersdorf, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Tolle Sportstätte”
Bewertet am 6. Juni 2014

Mit dem Lift hinauf zur Schanze. Vom Restaurant toller Ausblick .Die Preise im Restaurant sind angemessen. wir hatten das Glück und sahen einen Springer.
Mit dem Bus leicht zum erreichen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, FranzBrigitta!