“Architektonisch großartig” 5 von 5 Sternen

wien
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Architektonisch großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Sowohl der Anblick von der Stadt als auch der Ausblick von oben ist ein Erlebnis. Springen möchte ich allerdings nicht.

Aufenthalt März 2014

79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Achtung Ruhetag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Bei unserem Besuch der Bergisel Schanze und Drumherum wurden wir doch bitter enttäuscht.
An einem Dienstag Vormittag wollten wir die Schanze und das Museum besichtigen. Eine gute Ausschilderung von Innsbruck kommend zeigte uns den Weg hinauf zur Schanze. Wir parkten auf dem Parkplatz und gingen hinauf zur Kasse des Sprungstadions. Dann kam die Enttäuschung: Dienstag Ruhetag. Nichts gegen einen Ruhetag, doch sollte man dies den Besuchern früh - und spätestens bei der Einfahrt auf den Parkplatz mitteilen. Denn es grenzt an Abzocke zuerst die hohen Parkgebühren zu kassieren und dann mitzuteilen, das alles geschlossen ist. Wir konnte andere Besucher an diesem Tag davon abhalten das Gelände zu besuchen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Karl L!
Bregenz, Österreich
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
“Mit Blick auf den Friedhof.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Die von Zaha Hadid entworfene Schanzenanlage am Berg Isel ist zu recht ein Wahrzeichen der Stadt. Wir waren 2013 dort und haben die Anlage, die eine atemberaubende Aussicht bietet, ausführlich besichtigt. Am 4. Jänner 2014 sind wir zum Wettbewerb im Rahmen der 4-Schanzen-Tournee zurückgekehrt. Über 20.000 Fans jubelten den wagemutigen Springern zu. Eine tolle Atmosphäre. Leider mußte im 2. Durchgang abgebrochen werden.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Pressesprecher!
Ulm
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schöner Ausblick und tolle Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Mit dem Aufzug kommt man für wenig Geld auf die Aussichtsplattform über dem Restaurant auf der Sprungschanze, von der man einen wirklich tollen Blick auf das Bergisel-Stadion und auf Innsbruck hat.

Aufenthalt September 2013
Danke, PhilippJFry!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Lebende Legende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Der atemberaubende Eindruck dieser legendären Sportstätte ist einfach grandios und geht auch lange danach nicht so schnell aus dem Kopf

Aufenthalt August 2013
Danke, Gustav W!