“Schöner Ausblick und tolle Architektur”
Bewertung zu Bergisel Sprungschanze

oder mehr
Bergisel Skisprungschanze Arena-Eintrittskarte in Innsbruck
Ulm
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schöner Ausblick und tolle Architektur”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Mit dem Aufzug kommt man für wenig Geld auf die Aussichtsplattform über dem Restaurant auf der Sprungschanze, von der man einen wirklich tollen Blick auf das Bergisel-Stadion und auf Innsbruck hat.

Aufenthalt September 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Lebende Legende”
Bewertet am 2. September 2013

Der atemberaubende Eindruck dieser legendären Sportstätte ist einfach grandios und geht auch lange danach nicht so schnell aus dem Kopf

Aufenthalt August 2013
Danke, Gustav W!
Kufstein, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Aussicht super - Restaurant mangelhaft”
Bewertet am 13. August 2013

Die Aussicht und der Spaziergang auf die Schanze sind sehr sehenswert und einen Ausflug auf alle Fälle wert.
Das Restaurant ist allerdings recht teuer und das Personal ist nicht nur überfordert sondern auch sehr unfreundlich. Da unsere Reservierung "vergessen" wurde mussten wir ewig warten und wurden mit einem Augenrollen der Kellnerin beschenkt. Getränke haben wir erst serviert bekommen nachdem wir mit dem Essen fertig waren und den ein oder anderen unhöflichen Kommentar durften wir uns auch noch anhören. Der Chef war an diesem Tag eindeutig nicht anwesend und so hat das Personal gemacht was es wollte.
Für diesen Preis eindeutig nicht akzeptabel und eine Unverschämtheit..

Aufenthalt August 2013
1 Danke, evat103!
Innsbruck
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Blick ins Inntal”
Bewertet am 5. August 2013

Auf der Bergiselsprungchance muss man gewesen sein. Mit dem Lift nach oben, dort die Aussicht geniessen, oder eine Tasse Kaffee oder Speis und Trank nach Wahl. Der Eintritt bzw die Fahrt nach oben ist nicht umsonst, aber sie ist sie auf alle Fälle wert. Für die Menschen, die die Sehenswürdigkeiten von Innsbruck erkunden wollen, ist dies Pflicht.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Eveline1000!
Innsbruck, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muss in Innsbruck”
Bewertet am 14. Mai 2013

Ich finde es immer wieder toll, am Bergisel die Schanze zu sehen, und "schleppe" auch jeden Besucher dahin. Am besten ist es allerdings nicht im Winter, sondern zu der warmen Jahreszeit, wenn man völlig entspannt herumspazieren kann, und wenn man das Glück hat, dass Springer in der warmen Jahreszeit trainieren, ist man ganz nah dabei - viel näher, als man es je bei der Vierschanzentournee kann. Allerdings ist die Stimmung zum Bergiselspringen sensationell - es kann aber auch sehr kalt werden.....Deswegen geht man zuerst in den Baumarkt und holt sich eine Styroporplatte zum Draufstellen, und dann zum Bergisel.....

Aufenthalt Januar 2013
Danke, tschober2009!