“Frühstück auf der Schanze” 3 von 5 Sternen

Private Rundfahrt: Innsbruck und Swarovski Kristallwelten ab Salzburg
Innsbruck
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Frühstück auf der Schanze”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben Gutscheine gekauft für ein Frühstück auf der Sprungschanze.
Der Tower ist recht eindrucksvoll, die Aussicht hervorragend. Leider muss man immer Eintritt zahlen, egal ob man in das Restaurant möchte oder ob man nur die Arena ansehen will.
Mit den Gutscheinen hat man den Eintritt und die Bahnfahrt inklusive. Das Lokal ist ansprechend, das Personal war zwar freundlich, aber nicht so wie man sich Mitarbeiter eines Restaurants vorstellt. Z.B. wurden die Semmeln und restlichen Brotsorten mit Hand nachgelegt, ohne Gabel oder Tuch, und das obwohl wir direkt neben dem Buffet unseren Platz hatten, das sollte wirklich nicht passieren. Mit Gutschein ist das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung, die Kartenpreise sind aber recht hoch.
Außerdem muss man für den Parkplatz auch noch extra zahlen, auch nicht fair.

Aufenthalt Mai 2013

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“ein wahrzeichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

auch wenn man vom skispringen nicht viel halten sollte, soll man unbedingt den ausblick auf innsbruck und der imposanten nordkette geniessen

Aufenthalt August 2012
Danke, thomasLinz!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“So kalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ich war begeistert, von der Idee bei der 4schanzentounee als Zuschauerin beizuwohnen. Dort angekommen, musste ein Fussmarsch in Kauf genommen werden, weil dermaßen kein Parkpatz in der Gegend ist. Schon halb unterkühlt wurde und beim Aufstieg gesagt, wir sollen besser noch was essen - denn oben wäre man schlecht organisiert. Eine Bratwurst die ihren Namen nicht verdient hat füllte unseren Magen. Dann, nochmal ein Stück weiter und da war sie:die Schanze. Eiskalt und im Schatten steht man als Zuschauer, Glühwein gibts zum Aufwärmen. Oben beim Tresen stehn Menschenmassen an, um ein Getränk zu ergattern. Ebenso Menschenschlangen in den Toiletten. Zum Schluss wieder der lange Fussmarsch. Meins wars nicht...

Danke, Michi_Al92!
Erdösmarok
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“zu Fuß vom Hotel zur Schanze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir sind vom BinderS Hotel in 10 Minuten zur Fuß zur Schanze gegangen, ein Erlebnis wie die Sportler da runterspringen und die Aussicht vom Cafe ist gemial

Danke, MM B!
Frankfurt Am Main
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Skispringen ist ein Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Die Stimmung im Stadion und die Atmosphäre ist ein Erlebnis. Zwar sind man nicht von allen Plätzen die Schanze, aber spätestens nach dem Schanzentisch ist der Skispringen im Stadion zu sehen.

Danke, Luckieman!