Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 10,91 $
ab 10,91 $
ab 11,48 $
Bewertet am 23. April 2017

Bitte nicht auslassen - gehört zu einer Stadtbesichtigung dazu. Jetzt mit neuen Treppen ausgestattet bietet der Turm einen wunderbaren Rundumblick. der Turm ist aus 1450 und hat einige interessante Details. Wer einen Stadtführer benötigt - einfach bei mir melden.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Alexander B!
Bewertet am 18. April 2017 über Mobile-Apps

Wir haben den Stadtturm besucht und sind die ca. 144 Stufen hoch und wieder runter gestiegen. Man hat eine schöne Sicht über die Stadt, wenn das Wetter mitspielt.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Sunnysunshine1966!
Bewertet am 16. April 2017

Hoch ragt der Turm über die Fußgängerzone und ist schon ein sehr markantes Bauwerk der historischen Innenstadt. Und hoch muss man auch erst einmal ... es sollen 133 Stufen sein, und die gilt es also vor dem wirklich beeindruckenden Rundblick zu bewältigen. Aber es lohnt sich!

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Joerg M!
Bewertet am 28. März 2017 über Mobile-Apps

Während im Sommer tagsüber sich die Touristenströme durch die Gassen wälzen oder Abends die Szenelokale bersten, ist die Vorsaison wesentlich ruhiger und entspannter.
Der Stadtturm mit seiner imposanten Grösse ist absolut sehenswert, schräg gegenüber das "Goldene Dachl" und daneben ein (fast) noch schöneres Haus .

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, 01Mystery_Tester!
Bewertet am 16. Februar 2017

Der Weg rauf belohnt wirklich mit einem schönen Blick auf die Stadt - aber doch am Besten bei gutem Wetter und wenig Wind.

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, 164tobi!