“Ein großartiges Habsburger Denkmal”
Bewertung zu Hofkirche

Hofkirche
Im Voraus buchen
124,68 $*
oder mehr
Innsbruck Kombi-Angebot: Innsbruck Card, traditionelles Café und ...
226,58 $*
Privatausflug Weihnachtsmarkt Innsbruck und Swarovski Kristallwelten
61,14 $*
Swarovski Kristallwelten und Innsbruck - Tagesausflug von München
Platz Nr. 4 von 99 Aktivitäten in Innsbruck
Bewertet am 21. Juli 2014

.Das Grabmal Maximilians ist ein beeindruckendes Zeugnis der Habsburger:die das Mausoleum umgebenden Gestalten der Herzöge und Herrscher seit dem frühen Mittelalter sind schon etwas ganz Besonderes.

Danke, Malraux!

Bewertet am 7. Juli 2014

Ich kannte die schwarzen Mandern nur aus meinem Geschichtsbuch und das nur in schwarz-weiß. Wenn man Sie aber dann in Natur sieht (28 Figuren) dann kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus. Einfach genial. Man sollte für diese Sehenswürdigkeit ein wenig mehr Zeit einplanen, denn nur so sieht man die Feinarbeiten bei den Figuren. Einfach beste Handarbeit. Im Altarbereich befindet sich auch eine 450 Jahre alte Orgel.

Danke, plro!
Bewertet am 2. Juli 2014

Wieder einmal ein Besuch in der Hofkirche mit ihren einmaligen und sehenswerten SCWARZEN MANDERN ( hier darf man das Wort noch gebrauchen) Beim erstmaligen Besuch sollte man sich führen lassen, damitman die Geschichte dazu versteht.Auch ein guter Reiseführer ist von Vorteil.

Danke, hvzibk!
Bewertet am 17. März 2014

...haben sich hierzu verewigt, ein muss für jeden, der etwas mehr als Shopping und gut Essen gehen mag!

1  Danke, Michael F!
Bewertet am 7. November 2013

Beeindruckend wieviel Geld man da früher zur Verfügung hatte um solche Grabmäler zu finanzieren. Dennoch sehr interessant und voller Geschichte. Sollten Sie auf jeden Fall gesehene haben.

Danke, MichaelHY!