“Bekannt aber nicht so interessant”
Bewertung zu Hofkirche

Hofkirche
Im Voraus buchen
Weitere Infos
60,82 $*
oder mehr
Swarovski Kristallwelten und Innsbruck ...
Platz Nr. 4 von 108 Aktivitäten in Innsbruck
Bewertet 5. September 2012

Bekanntes Bauwerk in Innsbruck, von dem wir uns aber insgesamt mehr erwartet hätten, ist auch mit den Öffis gut erreichbar

Danke, Rene_Tester!

Bewertet 20. Juli 2012

Die Hofkirche ist ein Besuch wert. Das Leben und die Zeitumstände von Maximilian I. wird in drei Räumen in Ton, Bild und Video nett veranschaulicht. Das Grabmal Maximilians I. mit den riesigen Broncestatuen ist kurios.

Danke, Helmar P!
Bewertet 8. Juni 2012

Wunderbar idyllisch ist diese Gedenkstätte für Kaiser Maximilian I. gelegen. 28 riesige Figuren, die die Verwandten des Kaisers darstellen, sind um sein Grabdenkmal gruppiert. Feinste Marmorarbeiten zieren das Hochgrab. Die anschließende silberne Kapelle beherbergt die Grabmähler von Erzherzog Ferdinand und seiner Gattin, Philippine Welser. Unbedingt sollte man auch die Orgel gehört haben!

Danke, daisy1205!
Bewertet 6. Mai 2012

Dass man für den Besuch einer Kirche sogar für Kinder bezahlen muss, ist irritierend. Die kaiserliche Selbstdarstellung in der Kirche ist eindrücklich, aber irgendwie auch bedrückend. Und dass man Kindern in Museeen einen kostenlosen Eintritt gibt, macht die Hofburg gleich gegenüber vor. Daher mein Tipp für Familien: Hofburg besuchen und Hofkirche auslassen.

Danke, HPH5!