“Gute Lage zu günstigen Preis”
Bewertung zu Pension Stoi

Pension Stoi
Nr. 2 von 28 Pensionen in Innsbruck
Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Pension liegt wunderbar zentral und ist somit unweit von Bahnhof und Altstadt. In dem Fall geht es nicht besser.

Der Empfang war freundlich und jederzeit stand jemand für Rückfragen bereit. Ein Frühstück kann man dort nicht zu sich nehmen und muss auf umliegende Restaurants/Kaffees ausweichen.

Das Zimmer war sauber und groß geschnitten, aber dennoch schon etwas in die Jahre gekommen. Das Badezimmer (wir hatten unser eigenes) war auch groß. Leider hat uns direkt am ersten Tag der Warmwasservorrat früh verlassen und wir mussten auf die Gemeinschaftsdusche ausweichen, die aber sehr sauber war. Das Problem ist aber anschließend nicht mehr aufgetreten.

Fazit: Sehr günstige Pension für weniger Anspruchvolle

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SebSturm!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Pension Stoi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Februar 2014

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Sehr zentral gelegen, unter 5 Minuten zu Fuss zum Hauptbahnhof.
Zimmer sind sauber, zweckmässig.
Unseres bezauberte mit einem Blick auf einen Parkplatz.
Sehr hellhörig, und einige Altersspuren wurden netterweise versucht zu beseitigen.
Nettes Personal.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken - ausser, Sie möchten keine Treppenstufen lau ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Pakatika!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Bei jedem Innsbruck-Aufenthalt übernachten wir in der Pension Stoi.
Der Empfang war bisher immer sehr freundlich und familiär.
Die Zimmer sind sauber und hübsch eingerichtet mit eigenem Bad.
Fußläufig ist man in kürzester Zeit direkt in der Altstadt Innsbrucks.
Der Preis ist für dieses Angebot unschlagbar!
Wir kommen jederzeit wieder gerne.

Tipp: bei der Reservierung auch gleich nach einem Parkplatz erkundigen (es gibt leider nur ein paar Parkplätze direkt vor dem Haus)
Frühstück wird nicht im Haus angeboten, es gibt jedoch in der direkten Umgebung einige nette Lokale

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, b b!
Bewertet am 12. März 2013

Die Pension ist zentral gelegen Bahnhof 3 Minuten, Altstadt 10 Minuten zu Fuß. Wer ein paar Tage in Innsbruck sein will und auf sein Budget achten muss, ist hier genau richtig. Der Herr an der Rezeption war super nett und hat mir auch gleich einige Fragen über Innsbruck beantwortet.
Die Zimmern sind sauber und im Bett habe ich gut geschlafen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Oertunerhoert!
Bewertet am 23. November 2011

Eine Freundin und ich waren für eine Städtereise in Innsbruck und haben in der Pension Stoi eine Nacht übernachtet. Unser Zimmer war sehr sauber und die Lage der Pension ist sehr zentral. Wir konnten alles zu Fuß erreichen! Das Personal war auch sehr freundlich und hat uns super Tipps für das Innsbrucker Nachtleben gegeben. Schade ist nur, dass es sehr wenige Parklplätze vor dem Haus gibt. Ich würde das Stoi auf jeden Fall weiterempfehlen!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 2302steph!
Bewertet am 30. Juli 2010

Unschlagbar an dieser Unterkunft ist die zentrale Lage (bis in die Altstadt sind es rund 7 Minuten), verbunden mit einem - soweit ich informiert bin - für Innsbrucker Verhältnisse sehr günstigen Preis (42 Euro/Nacht in einem geräumigen DZ mit eigenem Bad/WC und TV). Das Zimmer war einfach und funktional eingerichtet, sauber und für den Preis völlig in Ordnung. Einzig störend war, dass ich in der Früh den Zimmernachbarn beim Duschen zuhören musste (nachträglich einzogene Trockenbauwand!). Da das Haus in zweiter Reihe an der Salurner Straße steht, hört man vom Straßenlärm nur wenig. Frühstück gibt es leider nicht, dafür sind in der Umgebung diverse Imbissmöglichkeiten, Cafés und Restaurants vorhanden. Für die völlig Verzweifelten steht im 1. OG ein Kaffeeautomat zur Verfügung. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend (sowohl bei der telefonischen Reservierung als auch vor Ort). Bezahlung mit IC- oder Kreditkarte war bei meinem Aufenthalt (noch) nicht möglich, nur bar. Für Gäste reservierter Parkraum ist sehr begrenzt vor dem Haus vorhanden (ca. 5 Stellplätze) - ich empfehle daher, schon bei der Buchung gleich einen Parkplatz mitzureservieren. Mein Fazit: Für Alleinreisende, Paare oder Familien, die den Tag über unterwegs sind und keinen Wert auf Entertainment im Hotel legen, eine sehr empfehlenswerte, weil ideal gelegene und günstige Unterkunft.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Bannagodda!
Bewertet am 29. August 2009

Wir waren mit unserem 12jährigen Sohn auf Städte-Kurzreise und haben eine Unterkunft lediglich zum Schlafen gesucht. Für diesen Zweck war die Pension absolut in Ordnung. Sehr einfach eingerichtet, aber alles vorhanden, war wir gebaucht haben. Zu dritt in einem 4 Bett-Zimmer - wir hatten also viel Platz. Das WC u. Dusche teilten wir uns mit zwei weiteren Zimmern und hatten keinerlei Probleme. Die einfache Rezeption war mit verschiedenen Personen besetzt und alle waren nett und hilfsbereit. Gepäck konnte sowohl bei unserer frühen Ankunft (08.00 Uhr im Hotel) und bei unserer späten Abreise (18.00 vom Hotel) deponiert werden. Die Lage ist super zentral und deshalb kann sowohl Frühstück, als auch Mittag- und Abendessen auch in der Nähe organisiert werden.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Nr. 9 von 74 in Innsbruck
Hotel Gruberhof
Hotel Gruberhof
Nr. 36 von 74 in Innsbruck

Sie waren bereits im Pension Stoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Stoi

Anschrift: Salurner Strasse 7, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 2 von 28 Pensionen in Innsbruck
Preisklasse: 69€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Stoi 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Stoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Stoi Innsbruck
Hotel Pension Stoi Innsbruck