“Positiv überrascht”
Bewertung zu Weinhaus Happ

Weinhaus Happ
Platz Nr. 16 von 440 Restaurants in Innsbruck
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Kinder, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
“Positiv überrascht”
Bewertet am 6. Juni 2014

Wenige Schritte vom Goldenen Dachl entfernt fürchtet man eine Touristenfalle. Weit gefehlt. Wir kamen spät und ohne Reservierung, doch es gab noch Platz. Zum Auftakt vegetarische und Tiroler "Tapas": eingelegtes Gemüse, Frischkäse, Verhackert und ein exzellenter Speck, lediglich das Brot war alt. Als Hauptgericht eine gebratene Forelle mit Petersilerdäpfeln und gemischtem Salat, kein Schnick-Schnack, aber genau richtig gewürzt und ausgezeichnet gebraten. Im Schindler am Tag danach war sie nicht so gut. Eine solide Weinkarte und zwar kein übertrieben freundlicher, aber korrekter Service.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Puschkin365!

• Ungarisch zuerst
Wilfersdorf, Österreich
“Sehr gutes Essen bei günstigen Preisen”
Bewertet am 6. Juni 2014

Ich empfehle das Tri-Menü (Leber und zweierlei Knödel mit Sauerkraut). War fantastisch. Auch meine vier Tischkollegen waren ehr zufrieden. Die Bedienung war hervorragend, kompetent und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, FranzBrigitta!
Opfikon, Schweiz
“Empfehlenswert”
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir sind nach über drei Jahren wieder im Happ gelandet und wurden nicht enttäuscht. Der Service ist gut wie immer, und auch die Qualität der Speisen ist auf dem gleichen, hohen Niveau geblieben.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Rolf G!
Innsbruck, Österreich
“Hausmannskost vom Feinsten mitten in Innsbrucks Altstadt”
Bewertet am 9. April 2014

Das traditionsreiche Restaurant Happ in der Innsbruck Altstadt (gleich gegenüber dem Goldenen Dachl) bietet in einem sehr familiären Ambiente vorwiegend traditionelle Speisen aus Tirol und Österreich. Die Speisekarte ist übersichtlich, die Weinkarte anspruchsvoll aber alles preislich sehr vernünftig für diese zentrale Lage. Besonders empfehlenswert ist das Kalbsrahmbeuschel, das ich in dieser Qualität noch nirgends gegessen habe. Kompliment! Das Service ist zuvorkommend und rasch. Da die Wirtin (Frau Furtner) auch selbst im Lokal ihre Runden macht, bleibt die familiäre Atmosphäre bestehen. Es gibt mehrere verscheiden große Themenstuben, die von ihrer Einrichtung sehr gemütlich sind. Im Sommer kann man auch im Freien auf dem Platz vor dem Goldenen Dachl sitzen.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Knorkenstein!
Innsbruck, Österreich
“Wunderbares Essen”
Bewertet am 24. Januar 2014

Als Einheimische waren wir schon öfter im Weinhaus Happ. Dieses Mal hatten wir ein Züricher Geschnetzeltes und einen Grillteller und erneut - exzellentes Essen mit einem angenehmen Service in guter Atmosphäre.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Anna E!