Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Essen Top, Service flop”
Bewertung zu Europa Stüberl

Europa Stüberl
Platz Nr. 95 von 482 Restaurants in Innsbruck
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Restaurantangaben
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 7. Januar 2013

Wirklich gutes Essen, Topbewertung aufgrund des Service aber absolut nicht gerechtfertigt.

Wir waren zu zweit essen, wurden als erstes aber leider von einem mäßig höflichen Angestellten in einen deutlich weniger gemütlichen Nebenraum geschickt (keineswegs also ein "Stüberl"). Das 5-Gang-Menü war geschmacklich hervorragend, nur leider war die Aufmerksamkeit des Kellners auch auf die anderen Räume aufgeteilt, was immer wieder Wartezeiten verursachte. Auch Weinkenntnis war effektiv nicht vorhanden, ein deutlich freundlicherer Kollege konnte aber weiterhelfen. Die Bedienung war äußerst knapp, man fühlte sich abgefertigt. Auf den letzten Dessert-Gang mussten wir dann über 40 Minuten warten, was angesichts eines vorher festgelegten Menüs durchaus anders planbar sein sollte. Das Essen ist sein Geld sicher Wert, aber so einen Service sollte man dabei nicht hinnehmen müssen - nur bedingt empfehlenswert.

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Ambiente
    • Service
    • Essen
1  Danke, senegrom!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grand Hotel E, Geschäftsführer von Europa Stüberl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Verehrter Gast,

Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft unser Produkt an jedem Tag im Jahr zu verbessern und um Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Ich bedaure sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen an uns bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Es ist uns ein großes Anliegen, die Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Gern können Sie mich unter Roman Straub (r.straub@grandhoteleuropa.at) persönlich kontaktieren, damit ich noch genauere Informationen über Ihren Aufenthalt erfahren kann.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und hoffe, Sie als Gast bei uns im Grand Hotel Europa, Innsbruck bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Roman Ray Straub
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (162)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

43 - 47 von 162 Bewertungen

Bewertet 19. Dezember 2012

Die Qualität des Service in der Rezeption und im Restaurant. Natürlich waren auch die Ausstattung und der Umfang und Auswahl des Frühstücks super!

1  Danke, Matthias790!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grand Hotel E, General Manager von Europa Stüberl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2013
Mit Google übersetzen

Dear reviewer,

Thank you for sharing your experience from your recent visit with us at the Europa Stüberl, Innsbruck on Tripadvisor.

I am pleased to read that you enjoyed your stay with us and that you were happy with the services provided by our colleagues.

Once again, thank you for taking the time to post your review on Tripadvisor. We look forward to welcoming you back on your return to Grand Hotel Europa Innsbruck .

Thank you!

Sincerely,
Roman Ray Straub

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 13. Dezember 2012

Jedes Restaurant kann einmal einen schlechten Tag einziehen, aber bei meinem Essen im Europa Stüberl ging so vieles schief, dass ich bezweifle, dass es an normalen Tagen viel besser ist.

Das Restaurant besteht aus mehreren Stuben. An einem Donnerstagabend waren nur in einer ein paar Tische besetzt, trotzdem wurde ich vom nicht besonders freundlichen Chefkellner alleine in einen leeren Raum verbannt.

Die auf der Karte aufgeführten Speisen tönten interessant und kreativ, ich freute mich auf ein gutes Essen.

Rasch nahm ein weiterer Kellner meine Bestellung auf und wollte davon ziehen, ohne nach Getränkewünschen gefragt zu haben. Ich wollte zuerst ein Glas Weisswein, da wusste er gerade, dass sie einen Riesling anboten und auch beim Rotwein wusste er nur, dass einer aus der Toskana stammte. Eine Weinkarte mit den offen erhältlichen Weinen steht offenbar nicht zur Verfügung.

Das Amuse Bouche war noch knapp in Ordnung, etwas Kürbismousse, ein Stückchen Entenleber und eine unreife Minitomate, die mit Frischkäse gefüllt war. Von einem Restaurant mit 15 Gault Millau Punkten hätte ich allerdings viel mehr erwartet.

Richtig schlecht wurde es dann bei der Vorspeise. Mein Weisswein wurde vergessen und der war bei dem aufgetischten Gericht dringend nötig. Bestellt hatte ich gebratene Entenleber mit Bratapfel-Dattelpüree. Serviert wurde ein ganzer, völlig verkochter, brauner Apfel, auf dem ein winziges Stück verkochter Gänseleber steckte, im Teller lagen noch zwei Datteln. Das Gericht war viel zu süss, die Entenleber schmeckte nach gar nichts und die Präsentation war nicht akzeptabel.

Das Hauptgericht war etwas besser, Hirschfilet im Korinthenmantel,Birnenkonfit und Maronignocchi. Das Hirschfilet war zu lange gekocht aber trotzdem noch zart, der Korinthenmantel schmeckte allerdings unangenehm, wie feuchtes Toastbrot, die paar Gnocchi waren in Ordnung. Das Gericht hatte aber in einem mit Hauben dekorierten Restaurant auch nichts zu suchen.

Das Dessert war dann leider noch der Tiefpunkt des Essens. Marzipansoufflé mit Ananas-Kirscheis wäre auf dem Papier eigentlich genau eine Nachspeise nach meinem Geschmack. Die obere Hälfte des Soufflés war steinhart, der untere Teil erinnerte mehr an einen Mandelmuffin. Das Eis hatte weder mit Ananas noch mit Kirsch etwas zu tun. Es war braun, klebrig und süss, aber ohne einen erkennbaren Geschmack. Mein zweites Mineralwasser, das ich zum Runterspühlen haben musste, wurde dann auch erst nach der zweiten Erinnerung serviert.

Es ist mir ein Rätsel, wie ein solch hoch bewertetes Restaurant eine solch schlechte Leistung abliefern kann und ich hätte wirklich viel lieber einen positiven Bericht abgeliefert.

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Ambiente
    • Service
    • Essen
3  Danke, CamelClass!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grand Hotel E, Geschäftsführer von Europa Stüberl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Verehrter Gast,

Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft unser Produkt an jedem Tag im Jahr zu verbessern und um Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Ich bedaure sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen an uns bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Es ist uns ein großes Anliegen, die Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Gern können Sie mich unter Roman Straub (r.straub@grandhoteleuropa.at) persönlich kontaktieren, damit ich noch genauere Informationen über Ihren Aufenthalt erfahren kann.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und hoffe, Sie als Gast bei uns im Grand Hotel Europa, Innsbruck bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Roman Ray Straub
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 19. November 2012

In Grand Hotel Europa hat schon die Queen Elizabeth übernachtet. Mir hat der grösse Saal gefallen. Das Essen war ausgezeichnet, schönes Ambiente und tolle Sevice. Man bekommt am Ende von Essen gute Pralinen.

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Ambiente
    • Service
    • Essen
Danke, Jakub S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grand Hotel E, Geschäftsführer von Europa Stüberl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Europa Stüberl genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Grand Hotel Europa, Innsbruck begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen,

Roman Ray Straub
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 11. November 2012

Wir hatten ein Degustationsmenü mit 7 Gängen. Die Einrichtung des Lokals im vorderen Teil ist etwas in die Jahre gekommen. Das Service war sehr gut, auch wenn ziemlich viel Servicepersonal im EInsatz war. Die Qualität der Speisen war hervorragend und die Weinkarte ausreichend. In Summe ein gelungener Abend!

    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Ambiente
    • Service
    • Essen
Danke, Markus R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grand Hotel E, Geschäftsführer von Europa Stüberl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Europa Stüberl genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Grand Hotel Europa, Innsbruck begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen,

Roman Ray Straub
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende, die sich Europa Stüberl angesehen haben, interessierten sich auch für:

 

Sie waren bereits im Europa Stüberl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen