“Faszination in den Alpen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Alpenpark Karwendel

Cable Car Round-Trip from Innsbruck to Seegrube
München
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Faszination in den Alpen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Das Karwendelgebirge bereise ich meist in Form von diversen Mountainbike Touren.
Ideal ist hier Start in Scharnitz, von wo aus man in die verschiedenen Täler gelant, Bis es allerdings steil nach oben geht, muß man in die Täler einen ganz schönen Weg zurücklegen, daher ist das Bike echt ein Vorteil. Für Wanderer zieht sich das ganz schön.
Highlights sind beispielsweise das Karwendelhaus (an Wochenenden allerdings total überlaufen), die Pfeishütte (kurz vor dem Stempeljoch), der Wildebandesteig und das Lafatscherjoch. Von dort geht es steil runter über Geröllhalden und hernach an den Isarursprung, von wo man es dann ausrollen lassen kann.

Aufenthalt August 2011
Danke, palagon!

München
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ahornboden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Das ganze Karwendel ist wunderschön, wenn man die Natur mag. Für mich der schönste Ort ist aber nicht Innsbruck - was hat eigentlich Innsbruck Tourismus mit dem Alpenpark Karwedenl zu tun, weil hier diese Adresse als Kontakt angegeben ist - aber das ist ein anderes Thema. Der schönste Ort ist der große Ahornboden. Mitten im Karwendel, hier sieht man auch warum das Gebiet als Alpenpark und Naturpark bezeichnet wird. Kalkfelsen mit grünen Wiesen, auf denen die Kühe weiden. Im Oktober doppelt schön mit den bunten Ahornblättern.

Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, beliebte_reiseziele!