“Tolles Frühstück, schönes Design” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Penz Hotel

The Penz Hotel
Nr. 3 von 81 Hotels in Innsbruck
Wiesbaden, Deutschland
“Tolles Frühstück, schönes Design”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Ich habe beruflich und privat bereits dreimal im Penz übernachtet. Mein Feedback in Bulletin points:
- Design wie mittlerweile üblich modern sachlich, dunkle Farben, Beige, Kombi mit ein bisschen Glitzer, violett etc etc. etc. Nichts neues, insgesamt aber gefällig und ein erfrischender Gegensatz zum ansonsten doch in weiten Teilen altbackenen Innsbruck
- Zimmergrösse ok, Bad auch iO, Lärmpegel vom Platz und den Lokalen im EG auch kein Problem, im Sommer etwas heiß in den Zimmern nach Westen
- Frühstück wie mehrfach bewertet fantastisch, weit überdurchschnittlich, auch der Frühstücksraum ganz toll
- Bar im 5. OG sehr nett, grad im Sommer toll mit der Terrasse
- Service insgesamt gut, gingen auf Zimmerwünsche bei der Telefonischen Buchung ein
- Preis für INN am oberen Ende aber nun gut, wer es in INN etwas schicker und stylischer will kommt am Penz nicht vorbei

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Oberpfalz77!

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Ein über 10 Jahre alter Innsbrucker Klassiker in bester Lage, der langsam in die Jahre kommt. Saubere, stylische - aber sehr kleine - Zimmer z.B. mit den ersten Flachbildschirmen, die vor 10 Jahren ein Highlight waren, jetzt aber viel zu klein sind. Das Frühstück im obersten Stockwerk ist einmalig !

• Aufenthalt Juli 2014, Business
3 Danke, Clemens S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Kurzfristige Buchung per Telefon und e-mail war zuverlässig und freundlich, unser Zimmerwunsch wurde voll berücksichtigt. Sehr freundlicher Empfang auch bei nächtlicher Anreise. Das Frühstücksbuffet und die Terasse zählen zu den Highlights (auch abends für einen Drink) und wir sind auch hier zuvorkommend behandelt worden. Unser modernes und ruhig gelegenes Zimmer war von der Größe für zwei Personen ausreichend, Safe im Zimmer vorhanden (finden wir wichtig), das Bad war allerdings sehr klein und eher unpraktisch (Achtung Designerbad!). Die zentrale Lage macht in der Innenstadt alles gut zu Fuß erreichbar, die Anfahrt war unproblematisch, ebenso das Parken in der (öffentlichen)Tiefgarage unter dem Hotel zu akzeptablen Kosten. Ein ausgezeichneter Kurzaufenthalt in einem empfehlenswerten Hotel.

Zimmertipp: Zimmer im 4. Stock zum Rathausplatz
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, DoloresViper!
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit Freunden zum ersten Mal in diesem Hotel. Das Hotel liegt sehr günstig, wenige Meter vom Hotel entfernt liegt die Altstadt. Die Zimmer sind geräumig, schön und sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich. Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, stefanr559!
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

trotz zentraler lage ist das preis leistungsverhältnis sehr schlecht. man bekommt ausser der lage wirklich nichts geboten. beim frühstück am sonntag gegen 8 Uhr habe ich die bedienung gefragt, ob sie wisse wo die nächste kirche ist und ob es noch eine messe gäbe. sie war so freundlich und wollte die rezeption anrufen, weil die befindet sich im ersten stock. erschüttert kam sie zurück und hat mir mitgeteilt, dass ich selber zur rezeption gehen solle, weil sie könne mir jetzt keine Auskunft geben. Ich habe sie dann auch noch gefragt warum und sie meinte verstört, dass ihr der Chef dass Telefon aus der Hand gerissen habe und es ihr wirklich leid tut, aber sie könne da jetzt nichts machen. Ich war entsetzt und wollte den Chef sprechen. Dieser kam widerwillig und so unfreundlich wie es nur ging. Er meinte es wäre doch wohl nicht zuviel verlangt von mir aufzustehen und selber zur rezeption zu gehen und mich nach einer kirche zu erkundigen, ausserdem will er in der früh nicht blöd angemotzt werden und er habe mir immerhin schon eine Papierservite zum Tisch gebracht, obwohl er dies nicht hätte tun müssen. Dazu muss ich ergänzen, dass ich bevor ich die Bedienung nach der Kirche gefragt habe auch nach einer Papierservitte gefragt habe, weil bei uns am Tisch hat meine gefehlt. Dann kam der Chef (als Ober gekleidet) an unsern Tisch und hat die Servitte überreicht. Er war an diesem Tag als Ober tätig.
Es ist wirklich unglaublich er hat es wirklich als extra Service empfunden mir eine Papierservitte zu Tisch zu bringen (obwohl diese sowieso dort sein hätte soll). Dann war ich auch noch so frech und hab nach einer Kirche gefragt und dass so früh am morgen. Ich habe so etwas noch nie erlebt und ich vereise beruflich wie privat äusserst viel und habe schon einiges erlebt, aber dieses Erlebnis ist einzigartig. Ich habe natürlich auch noch seine Servicekraft verteidigt und dass man so nicht Menschen umgeht. Er hat aber nicht zuhören wollen und hat uns rausgeworfen, er meinte wir sollen sein Hotel verlassen wenn uns etwas nicht passt. Es war wirklich wie im Film ich dachte jetzt kommt gleich irgendwo jemand mit einer versteckten Kamera hervor....
Auf alle Fälle hat sich sein Personal dann bei uns für alles herzlichst entschuldigt und dass es ihnen sehr leid tue... Es war allen extrem unangenehm. Abschliessend meinte ich noch dass ich hoffe, dass er mit ihnen (dem Personal) besser umgehen würde. Darauf hin haben sie dann die Köpfe gesenkt und den Kopf geschüttelt.

• Aufenthalt März 2014, Business
10 Danke, PiaRauchenwald!
Kerzers, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Nebst dem guten und zuvorkommenden Service auch ein selten gesehenes Umfeld.
Tiefgarage im Haus (mit 3 Euro Vergünstigung pro Tag)
Raucher-Lounge im 5. Stock
Grosse Bar unter dem Himmel im 5. Stock - über den Wolken!
Alles ist da und man wird mit dem österreichischen Charme bedient.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, hubergi!
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Ich war etwas skeptisch, weil dieses Hotel als Designerhotel beschrieben wurde und war angenehm überrascht. Die Lage ist super, das Frühstück ausgezeichnet ( inklusive Ausblick in die Bergwelt.), das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber, etwas klein, das Bad ist definitiv zu klein.. Wir haben ein nettes verlängertes Wochenende verbracht.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Nr. 10 von 81 in Innsbruck
Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck
Nr. 15 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im The Penz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Penz Hotel

Unternehmen: The Penz Hotel
Anschrift: Adolf-Pichler-Platz 3, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 3 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 4 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 6 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Penz Hotel 4*
Glaspalast mit Panoramablick: In puncto Ausstattung unterscheidet sich das Penz kaum von anderen Vier-Stern-Designhotels. Das gewisse Etwas entdeckt man im fünften Stock, wo Bar und Restaurant einen spektakulären Blick auf das nächtliche Innsbruck bieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Otel, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Penz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Penz Innsbruck
Penz Hotel Innsbruck