“Ausgezeichnet mit kleinen Schwächen”
Bewertung zu The Penz Hotel

The Penz Hotel
Nr. 4 von 73 Hotels in Innsbruck
Beitragender der Stufe 5
“Ausgezeichnet mit kleinen Schwächen”
Bewertet am 24. September 2013

The Penz liegt ca. 15min mit dem taxi vom Flugahfen entfernt, mitten in der Altstadt. Der Empfang ist freundlich und kompetent, die Zimmer hell, modern eingerichtet (allerdings würden die TVs ein upgrade verdienen) und perfekt sauber. Das Frühstück ist fantastisch: nicht nur, dass man ein wirklich reichhaltiges (teilweise sogar exotisches) Buffet geniessen kann, dies alles findet noch dazu iim 5: Stock mit fantastischer Aussicht statt. Übrigens ist die Bar abends ein ausgezeichneter Treffpunkt. Der einzige Schwachpunkt: Zimmer mit Fenster auf den Adolf-Pichler-Platz können etwas unter dem Abendlärm einiger benachbarter Lokalitäten leiden.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, John1970031!

• Arabische zuerst
Gleisdorf
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Juli 2013

Ich bin regelmäßig geschäftlich in Innsbruck und eigentlich immer im Hotel Penz.

Im Laufe der Jahre mußte ich feststellen, dass der Service immer schlechter wird und das ganze Hotel mit der Zeit ein wenig "in der Zeit stehengeblieben" wirkt.

Ja, das Frühstück ist gut mit ausreichender Auswahl....aber nicht alleine der Grund warum ich mich in einem Hotel wohlfühle.
Die Dachterrasse ist wunderschön und man kann sich dort wunderbar bei guten und sehr teuren Getränken entspannen.

Das Personal vorallem im Frühstücksbereich ist meistens schlecht gelaunt, unfreundlich und zum Teil patzig - was mich an sich am meisten stört.

Am Empfang wirkt das Personal ungeübt und obwohl ich häufig zu Gast bin offensichtlich überfordert mit Gästedaten, Rechnungslegung und dem Reservierungssystem.

Bei diesen doch eher höher angesetzten Preisen erwarte ich mir (in Zukunft hoffentlich wieder) mehr.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
7 Danke, Michael G!
Celerina, Graubunden, Switzerland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Juni 2013

Das the Penz ist perfekt nahe der Innsbrucker Altstadt gelegen. Die Zimmer sind sauber und modern mit einer tollen Aussicht. Die Bar im 5. Stock ist perfekt für einen drink. Das eigentliche highlight des Hotels ist das phantastische Frühstücksbüffet. Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, RoRo16!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist super, mitten im Zentrum. Vom 5. Stock hat einen traumhaft schönen Blick auf die Stadt. Dort wird auch das Frühstück serviert, welches ausgezeichnet ist und viele andere 5-Sterne-Hotels übertrifft. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam.
Die Zimmer haben 4-Sterne-Standard, sind aber nicht besonders hochwertig eingerichtet. Insbesondere das Bett entspricht meines Erachtens eher 3-Sterne-Standard. Trotzdem würde ich jederzeit wieder hierher kommen, da es insgesamt schon eine schöne Erfahrung war.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, PeterMunich!
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Zimmer ist fuer zwei personen nicht gerade komfortabel, Bett etwas klein, Vorgang war zum Teil lose! Das gehört sich bei solchen Sterne Hotel nicht! Bad mit Glas - stoerend wenn zweiter Person im Zimmer ist! nett - kinderbett und Accessoires für Kind! Frühstück und Aussicht toll! Lage exzellent - man kann in der naehe super essen!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Aynele!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 31. März 2013

Die zentrale Lage ist perfekt für einen Städtetrip. Das Zimmer war ruhig und in gepflegtem Zustand, die Zimmergröße ist ausreichend. Probleme werden vom Personal gleich behandelt und gelöst. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig, das Angebot an exotischen Früchten und deren Aufbereitung ist so nicht häufig zu sehen! Hier kommen auch viele Nichthotelgäste zum Frühstücken her. Insgesamt ein sehr angenehmer Hotelaufenthalt, nur zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Stoffel50!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Januar 2013

Die Lage und das Frühstück sind top. Die Zimmer eher veraltet, klein und dunkel. Sauber war das Zimmer auch nicht besonders, vor allem sehr staubig. Der Föhn wurde wohl schon ein halbes Jahr nicht mehr gereinigt! Auf den Wunsch bei der Buchung für ein ruhiges Zimmer wurde überhaupt nicht eingegangen. Im Gegenteil, als Nachbarn hatten wir 2 Familien mit Kleinkindern. Der Lärmpegel war dementsprechend hoch. Es ist alles sehr ringhörig. An einen ruhigen Schlaf war nicht mal zu denken. Als wir am 4. Tag (nach der 3. Nacht) keine frische Bettwäsche vorfanden, war die Enttäuschung perfekt! Wir sind uns von 4-Sterne Häuser anderes gewöhnt. NIcht zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 14 von 73 in Innsbruck
Nala Hotel
Nala Hotel
Nr. 2 von 73 in Innsbruck

Sie waren bereits im The Penz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Penz Hotel

Unternehmen: The Penz Hotel
Anschrift: Adolf-Pichler-Platz 3, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 4 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 4 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 6 der Romantikhotels in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 255€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Penz Hotel 4*
Glaspalast mit Panoramablick: In puncto Ausstattung unterscheidet sich das Penz kaum von anderen Vier-Stern-Designhotels. Das gewisse Etwas entdeckt man im fünften Stock, wo Bar und Restaurant einen spektakulären Blick auf das nächtliche Innsbruck bieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Penz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Penz Innsbruck
Penz Hotel Innsbruck