“immer wieder gern dort”

The Penz Hotel
Nr. 2 von 75 Hotels in Innsbruck
“immer wieder gern dort”
Bewertet am 25. Januar 2012

Das sehr zentral gelegene Hotel habe ich vor allem bei Geschäftsreisen genutzt. Die Zimmer sind sehr schön möbliert und haben Parkettboden. Die Betten sind sehr angenehm und das Bad sauber und schön. Ab dem dritten Besuch gibt es eine Flasche Mineralwasser und eine hangeschriebene Begrüßung mit einem Spruch, der immer anders war. Wer auf Lärm empfindlich reagiert sollte im Sommer auf ein hofseitiges Zimmer bestehen.
Das beste aber ist das Frühstücksbuffet mit einer Vielzahl an heimischen und exotischen Früchte. Dort habe ich die beste Mango gegessen. Das Frühstück sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Das Personal ist auch sehr freundlich

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, sonbra!

• Arabische zuerst
Salzburg, Österreich
Bewertet am 8. November 2011

Ein modernes, stylisches Hotel, das doch auch gemütliches Ambiente vereint. Die Zimmer sind gut möbliert, wenn auch etwas klein. Gut ausgestattet das Bad. Der absolute Hammer ist aber das Frühstück - als Vielreiser sage ich: es ist eines der besten in ganz Österreich. Das gilt für die Angebotsvielfalt ebenso wie für die Frische und den Service. Ein derart grosses Angebot frischer Früchte sucht seinesgleichen. Da kehr man gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Salzburgman1!
Bewertet am 1. November 2011

Leider kann ich nur von einem sehr kurzen Aufenthalt anlässlich einer Fortbildung berichten. Das Hotel ist sehr schön. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, sehr hell und gut ausgestattet. Die Tiefgarage ist vom Hotel gleich zu erreichen. Das reichhaltige Frühstück wurde auf der offenen Dachterrasse serviert. Zu schade, dass ich nach einer Nacht wieder abreisen musste. Ich wäre gerne länger geblieben...

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Feuerspucker!
Bewertet am 9. Oktober 2011

wir haben ein langes Wochenende im Penz verbracht (es war quasi unser Hochzeitshotel) wir hatten eine der beiden Junior-Suiten und hatten Früchte und einen sehr süssen Blumenstrauss am Zimmer.
Das Frühstück im obersten Geschoss kann bei schönem Wetter auch auf der Terasse eingenommen werden uns ist legendär gut. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist wirklich toll.

Es war auch kein Problem am letzten Tag etwas länger zu bleiben.

Für einen Wochenendtrip der etwas gehobenen Klasse sehr empfehlenswert..

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Margret K!
Gundelfingen, Deutschland
Bewertet am 22. August 2011

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Das Hotel insgesamt liegt sehr zentral und doch in ruhiger Lage.
Sehr überzeugt hat das Frühstücksangebot. Von allem war etwas dabei, sogar asiatische Küche.
Vorteilhaft war auch, dass ein direkter Zugang zwischen Parkgarage und Hotel bestand. So blieb das Einladen bei Regen erspart.
Alles in allem ein schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, LIDG!
Bewertet am 10. Mai 2011

Mit dieser Bewertung möchte ich meine vorherige Bewertung des Hotel The Penz korrigieren, leider nach unten. Wir haben uns spontan dazu entschlossen eine Nacht im The Penz Hotel zu verbringen. Das Zimmer haben wir telefonisch reserviert, auf Nachfrage gewährte man uns eine Journalisten-Rate, die jedoch unserer Recherche zu folge die selbe tagesaktuelle Rate war welche auf der Booking Plattform publiziert wurde. Na ja. Eines muss man gleich vorweg anmerken: die Lage in der Innenstadt ist kaum zu übertreffen, die Rate (das Hotel gehört zu den teuersten in Innsbruck, wenn es nicht überhaupt das teuerste ist) rechtfertigt jedoch das gebotene bei weiten nicht. Die Zimmer sind erstaunlicherweise (das Hotel wurde immerhin im Jahr 2002 eröffnet) noch sehr gut in Schuss, abgesehen vom Loch in der Bettwäsche. Allerdings: die kleinen Mini-Fernseher, wenngleich auch Flat-Screen, sind nicht mehr zeitgemäß, ebenso gibt es keinen Roomservice, keine Möglichkeit sich am Zimmer Kaffee und Tee zuzubereiten, in einem Doppelzimmer gibt es nur 1 kleines Fläschchen Duschgel, ebenso wird an den Handtüchern gespart. Lustig: in den Gästemappen am Zimmer steht geschrieben dass man auf Anfrage das Zimmer gerne bis 16 Uhr bewohnen darf. Auf Rücksprache mit der jungen, in ihrem Job völlig überforderten Jungzeptionistin, wurde mir forsch und unprofessionell mitgeteilt dass das sicher nicht gehe. Na ja. Ebenso möchte ich meine Bewertung über die Bar im Hotel korrigieren: Früher waren die Mitarbeiter große Klasse, seit kurzem gibt es viel junges Personal welchem der Takt und die Erfahrung fehlt. Das Stammpersonal sitzt dafür Sonntag Nachmittag mit der Familie auf der Terrasse und kippt Weißweinschorlen... na ja.... es war unser letzter Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
9 Danke, winstonblue!
thepenz, Verkaufsleiter von The Penz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2011
Liebe Gäste,
wir bedauern sehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht ganz so wohl gefühlt haben, wie wir es uns für unsere Gäste wünschen würden! Wir möchten deshalb an dieser Stelle die Gelegenheit wahrnehmen, um die von Ihnen beanstandeten Punkte zu beantworten! Die von Ihnen angesprochene Journalistenrate entspricht in der Höhe der günstigsten Rate, die wir zu Spezialterminen (Wochenenden und Feiertagen) anbieten - es tut uns sehr leid, wenn dies nicht Ihren Preisvorstellungen entsprochen hat.
Die Größe der Flatscreens in unseren Superior Zimmern wurde von unserem Innenarchitekten gewählt und mit der Entfernung des Bettes bzw. der Sitzgruppe zum Gerät abgestimmt - unsere beiden Junior Suiten verfügen selbstverständlich über größere Flatscreens. Unsere Serviceteams kümmern sich sehr gerne um Room Service - nachdem wir jedoch kein Restaurant im Hotel betreiben, bieten wir im Room Service leider keine Speisen an. Sollten Sie jedoch Tee, Kaffee oder andere Getränke auf Ihrem Zimmer haben wollen, bringen unsere Mitarbeiter Ihnen dies jederzeit gerne!
Wir bedauern auch, dass Sie im Badezimmer zu wenig Duschgel und Handtücher vorgefunden haben - unser Welcome Team hätte Ihnen dies sofort auf Ihr Zimmer bringen können. In unseren A-Z-Gästemappen bieten wir einen Late-Check-Out bis 16.00 Uhr auf Anfrage an; wie ich unserem System entnehmen konnte, waren wir am Tag Ihres Besuches leider ausgebucht, weshalb wir Ihnen eine späte Abreise bedauerlicherweise nicht zusagen konnten. Wir entschuldigen uns allerdings in aller Form für das Benehmen unserer Rezeptionsmitarbeiterin - höfliches und freundliches Auftreten gegenüber unseren Gästen sind für uns eine unabdingbare Grundlage, gegenteiliges Verhalten ist in keinster Weise akzeptabel.
Im Bezug auf unser Barteam möchten wir Ihnen mitteilen, dass es in den letzten beiden Jahren kaum Fluktuationen gegeben hat, lediglich einige neue Mitarbeiter sind zum "alten" Team hinzu gestoßen. Wir schätzen alle unsere Mitarbeiter sehr und freuen uns natürlich auch, sie in deren Freizeit das ein oder andere Mal bei uns zu haben. Wir verstehen aber, dass dies auf Sie irritierend gewirkt hat.
Es würde uns trotz alledem sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Service überzeugen zu können. Sie können sich jederzeit sehr gerne direkt an uns wenden!
Herzliche Grüße aus dem The PENZ Hotel, die Direktion
Köln, Deutschland
Bewertet am 24. März 2011

ein schickes, modernes Hotel in hervorragender Lage. Super für Streifzüge in der Innsbrucker Innenstadt.
Netter Empfang an der Rezeption, insgesamt sehr zuvorkommender Service. Beim Frühstück standen sich jedoch die Service-Kräfte gegenseitig (und auch dem Gast) ständig im Weg herum.
Die Zimmer entgegen der Hotelbeschreibung ziemlich klein und dunkel, für ein Hotel dieser Kategorie nicht angemessen.
Sehr gutes Frühstücksbuffet auf der Terrasse.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck
Nr. 14 von 75 in Innsbruck
4.0 von fünf Punkten 1.850 Bewertungen

Sie waren bereits im The Penz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Penz Hotel

Unternehmen: The Penz Hotel
Anschrift: Adolf-Pichler-Platz 3, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 3 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 4 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 6 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Penz Hotel 4*
Glaspalast mit Panoramablick: In puncto Ausstattung unterscheidet sich das Penz kaum von anderen Vier-Stern-Designhotels. Das gewisse Etwas entdeckt man im fünften Stock, wo Bar und Restaurant einen spektakulären Blick auf das nächtliche Innsbruck bieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Penz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Penz Innsbruck
Penz Innsbruck