“Zentrales Stadthotel in Innsbruck”
Bewertung zu Hotel Innsbruck

Hotel Innsbruck
Nr. 7 von 75 Hotels in Innsbruck
thalwil
“Zentrales Stadthotel in Innsbruck”
Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel Innsbruck liegt Garage beim Eingang in die Altstadt. Wir reisten mit dem Auto an und hatten auch ein Parkplatz in der eigenen Tiefgarage ein wenig eng zum reinfahren und parkieren aber machbar. Das einchecken war sehr speditiv und schnell. Hotellobby macht einen gepflegten Eindruck jedoch etwas klein wenn viele Gäste einchecken wollten. Die Standard-Zimmer im 5. Stock zum Innenhof sind ganz okay und relativ ruhig, Zimmer zur Altstadt könnten etwas laut werden vor allem im Sommer wenn die Leute draussen sitzen. Das Frühstückbuffet ist gang nett und schmeckt lecker, Kaffee sehr gut.
Die Angestellten im Hotel sehr nett und hilfsbereit. Es hat alles Teppiche in den Gängen und in unserem Zimmer im fünften Stock, wahrscheinlich im Winter Saison sehr Lärmabweisend. Das Hotel macht einen alten Anschein ist innen aber gut im Schuss und wir können es weiterempfehlen. Am Morgen früh kommen schon relativ früh die ersten Anflüge auf den Flughafen Innsbruck,also Fenster zu und durch. Danke für den Aufenthalt

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen bedeutend ruhiger
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, martin s!
Ines P, Guest Relations Manager von Hotel Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Lieber Herr Martin,

Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Gästebewertung. Unser Team freut sich immer besonders, wenn unsere Gäste ihren Aufenthalt im Hotel Innsbruck genossen haben. Es ist uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Inzwischen wünschen wir Ihnen alles Liebe und eine gute Zeit! Ihr Hotel Innsbruck Team

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Austria
Bewertet am 29. Juli 2014

Ich war zwei Mal auf der Durchreise jeweils eine Nacht im Hotel Innsbruck. Es ist perfekt am Rande der Fußgängerzone gelegen, d.h. man kann zwar mit dem Auto direkt zufahren aber dann auch zu Fuß Essen gehen. DIe Zimmer sind ordentlich und schön eingerichtet, Highlight für mich und Grund für die Auswahl des Hotels war aber der Spa Bereich. Es gibt einen im 6. Stock mit Blick auf die Dächer der Innenstadt mit Sauna und Dampfbad und einen zweiten mit Schwimmbad und weiterer Sauna im Keller.
Frühstück ist OK, Personal sehr freundlich, die zwei Restaurantempfehlungen waren beide gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, 2sm!
Bewertet am 5. Mai 2014

Schönes ruhiges großes neues Zimmer mit genügend Platz. 2 Sessel, Schreibtisch... großer + kleiner Schrank. Kühlschrank... tipp topp. Sehr schönes Zimmer.

Bad ist auch sehr schön, alles sehr sauber!

Das Frühstück war wirklich sehr gut, tolles Büffet... mit verschiedenen Kuchensorten, Müsli, Cornflakes & Co...reichliche Brötchen- und Brotauswahl, viel Obst... viele Sorten Aufschnitt... guter Käse (und nicht son labriger Scheibenkäse, sondern richtig guter!)... viele Joghurts... ne "englische Ecke" mit Ei, Bacon & Co..... Tee, Kaffee natürlich...
Wenn man da nicht fündig wird, kann man auch noch Spiegeleier oder Omelett z.B. beim Frühstückspersonal bestellen!

Wirklich sehr sehr gutes Frühstück!!!

Es gab einen Skiabstellraum in dem auch bequem unsere Fahrräder sicher abgestellt werden konnten.

Es gibt einen Saunabereich, der zu Stoßzeiten aber recht voll ist.
Es mangelt dort ein wenig an Ruhemöglichkeiten, nur 4 Liegen für den gesamten Bereich.
Dafür gibt es Tee & Wasser und Äpfel. Insgesamt ist es ein schicker Bereich, nur etwas zu klein für den Andrang am WE z.B.
Im Keller gibt es noch ein kleines Schwimmbecken + einen Textilsaunabereich, der zumindest früh morgens vor dem Frühstück angenehm leer war.
Ein paar mehr Kleiderhaken sollte es hier geben, in beiden Saunabereichen!!

Ansonsten würde ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es ist super zentral... 3min Fußweg zum goldenen Dachl.
Parkmöglichkeiten sind im Umfeld etwas begrenzt... mit Glück findet man einen Parkplatz rings rum.. (Parkverbote v. Mo-Fr bis 18Uhr und Sa. bis 13:00Uhr im Innenstadtbereich)
Die Parkoption vom Hotel finde ich mit 14,-/Tag viel zu teuer!!!
Einziger Minuspunkt.

Ansonsten superschönes Hotel in perfekter Lage mit super Frühstück.

Zimmertipp: Auf jeden Fall zum Innenhof! Nach außen könnte es laut werden bei der Straße vor der Tür. Wir hatte ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Graf_Koks!
Sondershausen, Deutschland
Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche hier. Es stimmte einfach alles. Vom Pool über das reichhaltige Frühstücksbuffet bis hin zum Wellnessbereich mit Blick auf die Berge.
Die Lage ist sehr zentral, die Altstadt gleich um die Ecke.
Danke!

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, kittysch!
linz
Bewertet am 25. März 2014

Außer der zentralen Lage ist nicht wirklich viel positives zu diesem Hotel zu sagen. Die Zimmer zur Straßenseite sind extrem laut wegen des Verkehrslärms, die Matratzen durchgelegen, die Badezimmerbeleuchtung ist viel zu mangelhaft, ebenso gibt es keine Ablagemöglichkeit im Bad. Der Wellnessbereich ist recht nett aber klein, es gibt viel zu wenig Liegen. Das Frühstück ist mit 16 € doch sehr teuer, eher einfallslos und liefert bei weitem nicht die zu erwartende Qualität. Vor allem war der Käse alt und ausgetrocknet. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist auch recht wenig vorhanden, man hat den Eindruck, dass man eigentlich stört, wenn man einen Wunsch äußert (wir waren an einem ganz "normalen" Wochenende zu Gast, weder zu Silvester noch zu einem sonstigen überlaufenen Zeitpunkt).

Zimmertipp: auf jeden Fall NICHT straßenseitig und ein renoviertes Zimmer auswählen
Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, kn_mus!
Ines P, Mäßig von Hotel Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik auf dem Bewertungsportal.
Da unser Haus stehts um die Zufriedenheit unserer Gäste bemüht ist, nehmen wir jegliche Art von Kritik sehr ernst und sind um Verbesserungsvorschläge dankbar.
Wir möchten uns als erstes entschulidgen, dass die gebuchte Kategorie nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und sie daher ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten. Ein ruhiges und komfortables Schlafen unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher sind wir auch bereits dabei, veraltete und nicht mehr ganz so komfortable Matratzen gegen neue zu ersetzen. Bezüglich des Lärmpegels zur Straßenseite liegend, können wir als zentral gelegenes Stadthotel nur eine begrenzte Stückzahl an Zimmern Richtung Altstadt anbieten. Desweiteren bedauern wir sehr, dass Ihnen am Frühstücksbuffet alter und vertrockneter Käse offeriert wurde. Unser Servicepersonal achtet in der Regel täglich darauf, dass die Produkte an unserem Frühstücksbuffet frisch und nahrhaft sind. Für alle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen wir uns nochmals und wünschen Ihnen inzwischen alles Gute! Herzliche Grüße Ihr Hotel Innsbruck TEAM
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014

Classic - Zimmer gehören dringend renoviert!!! Das Hotel ist von Russen in fester Hand!!! Beim Frühstück schauen die Russe lautstark Filme auf Ihrem I-Pad. Zimmer sind etwas abgewohnt. Die Zimmer zur Straßenseite sind sehr laut wehend es Verkehrs.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken verlangen. Am besten nach hinten raus!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Malte H!
Ines P, Hotelbewertung von Hotel Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unseren Gästefragebogen zu beantworten. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie vom Gegenteil überzeugen zu dürfen. Weihnachten und Silvester sind einfach Perioden, wo Innsbruck und auch unser Hotel stak frequentiert ist und wir eine Vielzahl verschiedener Nationen zu unseren Gästen zählen dürfen. Es kann daher auch unter Umständen vorkommen, dass es manchmal etwas lauter als sonst zugeht ;-). In der Regel sind wir jedoch ein sehr traditionelles 4 Sterne Haus, mit einem angenehmen Ambiente, welches stets um die Zufriedenheit all unserer Gäste bemüht ist.
Bregenz, Österreich
Bewertet am 23. Dezember 2013

Dieses Hotel verdient 5 * + ! Wir hatten eine Suite im 5.Stock. Und es war sensationell, über 2
Stockwerke und 2 Bäder, wunderbar weiche Betten, völlig ruhig, einfach perfekt.
Das Hotel hat eine Traumlage, 3 Minuten zum "goldenen Dachl", alle Weihnachtsmärkte in
unmittelbarer Nähe, Taxis vor der Tür, besser geht's nicht.
Hervorragender Barkeeper, mixt auch leckere cocktails die nicht auf der Barkarte stehen und
beherrscht sein Handwerk ausgezeichnet.
Sehr gutes Frühstück, da fehlt es an nichts,aufmerksame Rezeption und wir waren erstaunt
so ein wunderbares Hotel und dennoch preisgünstiges Hotel im Zentrum von Innsbruck zu finden.
Diese Hotel können wir nur empfehlen. Und für uns wird es in Innsbruck nie mehr ein anderes Hotel geben. Chapeau !

Zimmertipp: Suite im 5.Stock
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, venello!
Ines P, Einfach perfekt von Hotel Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Herzlichen Dank für Ihr äußerst positives Feedback! Wir würden uns sehr freuen, SIe wieder bei uns im Hotel Innsbruck willkommen heissen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes neues Jahr. Inzwischen alles Liebe und eine gute Zeit für Sie!
Herzlichst, Ihr Hotel Innsbruck TEAM
Nr. 4 von 75 in Innsbruck
Adlers Hotel
Adlers Hotel
Nr. 9 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Innsbruck

Unternehmen: Hotel Innsbruck
Anschrift: Innrain 3, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 5 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 8 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 12 der Familienhotels in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 206€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Innsbruck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Innsbruck Innsbruck