“Empfehlenswertes Hotel in Innsbruck”
Bewertung zu Hotel Innsbruck

Hotel Innsbruck
Nr. 7 von 73 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel Innsbruck in Innsbruck liegt durch eine Autostraße getrennt am Inn. Zur Altestadt sind es nur einige Schritte. Die Zimmer sind sauber, großzügig und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist renoviert und ansprechend. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen: frisches Obst, verschiedene Müslivarianten, Eier, Speck, Aufschnitt, alles war, nett angerichtet und sehr schmackhaft. Ein moderner Wellnessbericht ist im Dachgeschoss eingerichet. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die man vorbestellen sollte (14 € p.Tg.). Dieses Haus ist über verschiedene Buchungsportale buchbar, die allerdings recht unterschiedliche Preise anbieten. Wenn man etwas sucht, kann man eine richtiges "Schnäppchen" machen. Ich kann dieses Hotel beruhigt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Meggi49!
Bewertungen (1.317)

Bewertet am 21. Januar 2012

Schade; dieses Hotel ist alles andere als ein romantisches Ausflugsziel. Auch fûr einen Städtetrip, nur befriedigend. Das Hotel ist ein Ort zum "schnell kurz schlafen und schnell wieder weg". Die Einrichtung ist Standart und altmodisch. Der Preis ist ok. Fûr kurze Ûbernachtungen ist es praktisch, wegen seiner ausgezeichneten Lage mitten in der Stadt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ilka M!
Bewertet am 19. November 2011

Die beiden obigen Motive bewegen mich, hier zu buchen, wenn der Preis stimmt, also meist außerhalb der Top Saison. Holländer, Russel, Amerkaner, Chinesen, Brasiliaber, die Clientele ist hier wirklich international und der freundlioche Empfang auch wirklich darauf vorbereitet.
Wer sparen will, nimmt vom Bahnhof die Tram #3 (oder STB) zum Marktplatz und findet dort auch gleich Anschluss zum Berg Isel (histor. Sehenswürdigkeit und Sprungschanze), mit der Tram #1, zum Patscherkofel Lift oder zur Nordkettenbahn (jeweils Bus I). Angenehm auch der Skistadt im Haus, gleich beim Eingang.
Wenn man Glück hat bekommt man auch als Single ein schönes DZ mit Bad (Wanne) und WC getrennt in den Innenhof blickend, die wurdeschlne Aussicht auf die Nordkette ist bei offenem Fenster natürlich mit Strassenlärm verbunden.
Im Laufe der erfolgreichen Geschäftstätigkeirt hat das Hotel 2 Wellnesbereiche angelegt, im Keller mit kleinem Schwimmbad und Sauna (angekleidet) offen von 7- 22h, im 6 Stock mit toller Aussicht, Balkon, Teebar und 3 Saunen textilfrei von 16- 22 Uhr. Sehr angenehme Entspannung am Morgen (Schwimmen) oder in den Abendstunden. Ich gönnte mir einen sonnigen Wellnes Nachmittag, bevor ich abends eine Mozartoper besuchte (10 min. Fußweg).
Die Lage am Rande der Altstadrt und Nahe der bunten Häuserzeilen am Inn resultiert in eine Fülle von Speise- udn Ausgehmöglichkeiten in allen Preislagen und Geschmacksrichtungen von rustikal-lokal bis zu ethnic und top elegant. Zum Goldenen Dachl sind es kanpp 3 min.
Amüsant war wie sich einige Brasilianer vorsichtig englisch kontaktierten, bevor sie glücklich feststellten dass sie alle aus dem selben fernen Land stammten aber zu getrennten Busgruppen gehörten und sodann richtig drauflosplauderten ....
Auch in eine topmoderne TV- und Internetanlage hat man investiert aber die funktioniert nicht immer 100%ig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, telewalker!
Bewertet am 16. November 2011

Für ein 4-Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet. Das Zimmer war sehr klein und leider hatte ich Pech, dass mein Zimmer zur Strasse herausging. Morgens bin ich recht früh von den Straßenbahnen geweckt worden.
Morgens waren 2 Reisegruppen gleichzeitig im Frühstücksraum. Das Personal hat wirklich getan was es konnte, kam aber mit dem Auffüllen des Buffets und dem Abräumen nicht hinterher. Ich habe gerade noch einen Platz bekommen.
Der Wellnessbereich im Dachgeschoss ist modern und schön, mit schönem Blick auf die Berge. Dafür lohnt sich ein Aufenthalt im Hotel. Sauna und Pool im Keller habe ich nicht getestet.
Insgesamt kein schlechtes Hotel (insbesondere super Lage), aber für etwa 100€ hätte ich mehr erwartet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reiseweltmeisterin!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt! Es gibt jedoch drei Zimmermöglichkeiten: Fenster zur Straße, Fenster in in den Innenhof und Fenster in die Innenstadt. Die letzte Möglichkeit hatten wir, es war sehr ruhig, und man blickt auf die kleinen engen Gassen der Innenstadt! Wirklich schön! Wir buchten spontan, daher kostete das Zimmer 32Euro pro Nacht (ohne Essen!), statt 110Euro pro Kopf!!! Das Zimmer war sehr groß, und gemütlich. Es befindet sich ein Tisch, Doppelbett,eine kleine Couch und eine Minibar darin, Bademantel und Schuhe befinden sich im Kasten, da man im Hotel einen Wellness- Poolbereich mit Sauna/Dampfbad usw! Das Personal war sehr freundlich, die Sauberkeit war in Ordnung jedoch nicht perfekt für diese Preisklasse. Parken kann man in der Tiefgarage (14Euro pro Tag),ist zwar etwas teuer,jedoch wir parkten in der blauen Zone in der Nacht! Die umliegenden Garagen kosten gleich viel oder sogar mehr. Wir würden das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in die Innenstadt
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, denkmal!
Bewertet am 15. August 2011

Ein tolles Hotel in super Lage nahe der Altstadt. Das Doppelzimmer war sehr geräumig, sauber und ruhig. Auch der Saunabereich (Bio-Sauna 45°, Finnische Sauna 90°, Aromadampfbad) im 6. Stock (Nacktzone) war sehr schön, wir waren ganz allein um 21 Uhr. Gratis Tee und Wasser und von den Aussenliegen hatte man eine tolle Sicht auf die Berglandschaft. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen, der die wunderschöne Stadt Innsbruck besucht!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, neitscha!
Bewertet am 11. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem Inn und in kurzer Entfernung zum "Goldenen Dachl". In der näheren Umgebung sind einige Landes typische und gute Restaurants.Zu Fuß sind es zB vom Bahnhof bis zum Hotel ca 15 Minuten Fußmarsch.
Das Zimmer war sauber und praktisch möbiliert. Ein Minuspunkt ist, daß kein Frühstück serviert wird und der Internetanschluß im Zimmer nicht richtig funktionierte.
Jedoch empfehle ich dieses Hotel für einen Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 4 von 73 in Innsbruck
Hotel Weißes Kreuz
Hotel Weißes Kreuz
Nr. 6 von 73 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Innsbruck

Anschrift: Innrain 3, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 5 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 8 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 12 der Familienhotels in Innsbruck
Preisklasse: 107€ - 434€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Innsbruck 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Innsbruck Innsbruck