“Schönes Stadthotel”

Nr. 1 von 75 Hotels in Innsbruck
Hamburg
“Schönes Stadthotel”
Bewertet am 12. August 2014

Schönes, modern und geschmackvoll eingerichtetes Hotel in der Innenstadt. Parkmöglichkeiten bestehen in der 2 Fußminuten entfernten Tiefgarage, die Altstadt grenzt direkt ans Hotel, alles ist zu Fuß erreichbar.
Das Frühstücksbuffet ist extrem vielfältig und sehr ansprechend präsentiert. Rezeption und Service sind freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr klein. Da wir nur eine ÜN hatten, waren wir nur mit kleinem Gepäck unterwegs, mit Koffer wird es schon eng, eigentlich unmöglich.
Wie auch schon in anderen Rezensionen zu lesen: die Gestaltung des Bades innerhalb des Zimmers ist sehr gewöhnungsbedürftig, da das Bad inkl.Toilette nur mit (z.t. geätztem) Glas und einer ebensolchen Schiebetür abgetrennt ist. Dadurch bleibt nichts im Verborgenen...
Während unseres Aufenthalts fand am Inn (1 Min. zu Fuß entfernt) ein Musikfestival statt. Dank einer hervorragenden Schallisolierung konnte davon bei geschlossenem Fenster nichts gehört werden. Insofern auch ein ruhiges und dennoch zentral gelegenen Hotel.

Zimmertipp: Zimmergöße und Bad-Design beachten
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, bist31!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 8. Juli 2014

Grandioses und perfektes Frühstück. Auch sonst ist das Hotel sehr sauber! Kleine Kritik an der Zimmerarchitektur: Es ist nicht gerade sehr geschmackvoll wenn der Bad-Toilettenbereich vom Bett aus einsehbar ist. Die Glaswand und Glastüre halten Gerüche und Geräusche nicht fern, und sind eher nicht so romantisch!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, Tropy6!
München
Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Für uns war das Maximilian idealer Ausgangspunkt für ein Wochenende in Innsbruck. Alles liegt gleich ums Eck. Parken kann man in der Tiefgarage der Rathausgallerien. Die Zimmer sind neu renoviert und die Bäder top. Hier gibts nix zu meckern. Ein Highlight war das Frühstücksbuffet. Selten haben wir mehr exotische Früchte genossen. An der Rezeption erhielten wir zudem beste Tipps für Restaurants und zum Mittagslunch. Wir können das Haus nur empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Tom B!
Bewertet am 25. Juni 2014

Zentrales Hotel mit "alter" Fassade aber dahinter komplett neu und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Gute Zimmerqualität, hervorragende Betten und elegantes perfekt ausgestattetes Badezimmer - zu bevorzugen aber obere Etagen und eher Innenhof. Zimmer zur Straßenseite auch gut da gute Schallfenster. Sehr freundliche Personal und ein traumhaftes Frühstück mit großer Auswahl (auch sehr große Auswahl an frischem Obst). Super Preis-Leistung und lange Frühstückszeiten! Unbedingt mitbuchen (ein solches Frühstück fand ich teilweise nicht einmal in 5_Sterne Häusern - allerdings zu mindestens doppeltem Preis !).
Einziger etwas negativer Aspekt des Hotels: Lademöglichkeit nur via Gehsteig möglich; keine Haltebucht.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
4 Danke, rudihall!
Bewertet am 22. Juni 2014

Top geführtes Stadthotel mit modenen Zimmern, einziger Kritikpunkt ist die Raumgröße - mit mehr Gepäck wird es schon eng. Für meine Kurzaufenthalte aber perfekt. Top Frühstück, frisches Obst am Zimmer :-)
War schon ein paar Mal in diesem Haus und werde wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind zu bevorzugen 403 mein Favorit
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, renglisch!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist optimal am Rande der Altstadt und man kann durch das Partnerhotel (The Penz) vergünstigt in den Parkgaragen der Rathausgalerie parken. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel selbst ist sehr schön und modern eingerichtet, auch im Frühstückssaal ist alles tip top.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es gibt wirklich fast alles, wir waren absolut begeistert. Auch wenn die vielen Früchte teilweise nicht unserem Geschmack entsprachen fanden wir die Auswahl einfach super, da wir sie so endlich mal probieren konnten ;)

Unser Zimmer war klein, aber sauber und gut ausgestattet. Es gibt eine Minibar, Safe, Flachbildfernseher und einen kleinen Tisch mit Sitzmöglichkeiten. Die Zimmer sind offen gestaltet, zum Bad gibt es nur eine Schiebetür aus Glas.
Achtung: Man sieht vom Zimmer direkt in das Bad und auch die Dusche, was vielleicht etwas unangenehm sein könnte, wenn man nur mit "Bekannten" unterwegs ist.
Wer sich von äußeren Geräuschen schnell stören lässt sollte vielleicht Ohropax oder ähnliches mitnehmen, da die Zimmer doch etwas hellhörig sind und wir Lärm von den anderen Zimmern hören konnten (was uns aber nicht wirklich störte).

Einziges Manko: Der Preis war doch etwas hoch für eine Übernachtung, aber im Vergleich zu den anderen Hotels in Innsbruck scheint das leider normal zu sein.

Wir würden es auf jeden Fall wieder buchen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Sandra C!
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war jetzt schon zum zweiten Mal geschäftlich in dem Hotel. Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Zimmer sind sehr sauber und gemütlich, modern eingerichtet. Lage ist sehr zentral, ideal um die Stadt zu erkunden. Tolles Frühstück!

Aufenthalt Mai 2014, Business
4.0 von fünf Punkten 1.854 Bewertungen
Hotel Weißes Kreuz
Hotel Weißes Kreuz
Nr. 6 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maximilian

Nr. 1 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 7 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 7 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maximilian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, Agoda, Priceline, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Innsbruck
Maximilian Innsbruck