“Angenehm, zentral, freundlich” 4 von 5 Sternen

Hotel Maximilian
Nr. 2 von 81 Hotels in Innsbruck
“Angenehm, zentral, freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ein sehr zentrales Hotel mit Flair, sehr sehr freundlichem Personal die alles möglich machen.
Wunderbares Frühstück mit fast 20 verschiedenen teilweise exotischen Obstsorten.
Mein Zimmer war klein, aber sehr angenehme Matratze. Modernes Bad auch sehr klein mit Glasschiebetür zum Zimmer. Wenig Platz zur Ablage aber alles tiptop sauber und gepflegt. Kleiner Willkommes-Obstteller am ersten Abend nach einem anstrengendem Tag hat wirklich Spaß gemacht.Das Parkhaus ist zwar nicht direkt am Haus aber in IBK kein Problem- ein paar Meter. Leider ist keine Sauna vorhanden, somit ist der Übernachtungspreis stolz. (fast 100 Euro für ein Einzelzimmer).

Zimmertipp: Zimmer sind eher klein
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Pinguin12!

• Hebräisch zuerst
Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr angenehmes Ambiente, hilfsbereites Personal, sehr schöne Zimmer.
Aber das Beste ist das Frühstücksbuffet! Das größte Angebot, welches ich bis jetzt erhalten habe!
Frische Früchte, viele MArmeladen, sehr viele Milch produkte -auch Laktosefrei!

Wirklich nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Splendida!
J P, Manager von Hotel Maximilian, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Splendida,

herzlichen Dank für Ihre liebevolle Rückmeldung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Maximilian Stadthaus Penz auf TripAdvisor zu schieldern.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihr großes Lob über unser Frühstücksbuffet. Da das Frühstück bekanntlich die Königsmahlzeit am Tag ist, bemühen wir uns sehr, dies unvergesslich zu machen.

Wir danken Ihnen, dass Sie bei uns zu Gast waren und hoffen, dass wir Sie bei der nächsten Gelegenheit erneut bei uns verwöhnen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Familie Penz mit Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Hatte mich spontan dazu entschieden, meinen Geburtstag in Innsbruck zu erleben, ein gemütliches, kleines Städtchen mit Geschichte u Tradition und netten Weihnachtsmärkten.
Das Hotel Maximilian hatte noch ein Zimmer für uns frei, die Bewertungen klangen ansprechend. also geschwind gebucht.
Von außen wirkt das Hotel erstmal recht unscheinbar, parken kann man ein Stück weiter in der Tiefgarage (Rathaus?), man bekommt sogar einen Sonderpreis, man muss dann nur das Parktiket am Hotel "The Penz" entwerten lassen. Die Zimmer im Hotel sind modern, sauber und schick eingerichtet. Für unseren Geschmack etwas zu heftig temperiert....aber man kannn das das Fenster öffnen.
Das Frühstücksbuffet war der Hammer, wir hatten noch nie so geschlemmt in einem Hotel dieser Preisklasse, da können sich viele Anderen mal eine Scheibe von abschneiden. Ein Früchtebuffet wie wir es aus unserem Thailandurlaub kannten, aber in Europa so noch nie erlebt hatten....da man sich definitiv nicht durch all diese feinen Dinge an einem Morgen schlemmen kann, wäre allein schon für das Frühstück ein Aufenthalt von 2 Nächten die Sache wert. Freundlicherweise gab es sogar als kleines Geburtstagsgeschenk eine Schachtel feiner "Dachschindeln" und sogar 2 Piccolos mit durchaus guten Sekt und einer sehr freundlichen Bedienung.
Wir haben uns selten in einem Hotel so freundlich bedient gefühlt u werden auf jeden Fall gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, erbu70!
Sehr geehrte Frau Erbu70,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren netten Kommentar über unser Hotel Maximilian Stadthaus Penz auf Tripadvisor bedanken.

Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich dafür entschieden haben Ihren Geburtstag in Innsbruck in unserem Hotel zu verbringen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns so sehr genossen haben und wir Ihnen mit dem kleinen Geburtstagsglückwunsch eine so große Freude bereitet haben.
Ihr großes Lob über unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ist für uns ein großer Ansporn, unser Angebot genauso weiterzuführen und täglich mit neuer Freude unsere Gäste glücklich zu machen.

Um Ihr Fragezeichen zur Tiefgarage zu beantworten, haben Sie ganz Recht, sie nennt sich "Rathaus Garage". :)

Unser gesamtes Hotelteam freut sich schon heute, Sie hoffentlich bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Familie Penz mit Team
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel ist zentral gelegen. Vom Bahnhof sind es ca. 10 Minuten zu Fuss.
Die Weihnachtsmärkte sind optimal erreichbar.
Sehr nettes Personal. Frühstücksbuffet sehr gut mit toller Früchteauswahl.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Daniela W!
J P, Rezeption von Hotel Maximilian, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrte "Gruppe Erding",
vielen Dank für die Bewertung unseres Hotel Maximilian Stadthaus Penz! Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in Innsbruck genossen und sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben!
Das Team des Hotel Maximilian
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben hier auf der Durchreise einen Zwischenstopp eingelegt und haben es nicht bereut. Zum einen weil Innsbruck eine wirklich schöne Stadt ist, zum anderen, weil das Hotel sehr zentral liegt und für einStadthotel ganz schön war. Die Bedienung am Empfang könnte zwar etwas herzlicher sein und die Hotelgänge sind etwas trostlos und wirken deutlich älter als die Zimmer. Diese sind jedoch neu renoviert und einem 4 Sterne Haus entsprechend. Das Frühstück ist sehr gut und die Dame die uns dort bedient hat, sehr freundlich!!! Es gibt eine sensationelle Auswahl an frischen Früchten! Insgesamt also auf jeden Fall zu empfehlen...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, ph_wagner!
Sehr geehrte Gäste,
wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel Maximilian Stadthaus Penz zu bewerten.
Dass Sie den Empfang in unserem Hotel nicht sehr herzlichen empfunden haben tut uns leid. Das Rezeptionsteam unseres Hotels wird sonst stets für seine Freundlichkeit und Kompetenz gelobt. Die Korridore im Haus wurden wie auch unsere Zimmer vor etwa 2 Jahren umgebaut und durch neue Böden und indirekte Beleuchtung gestaltet.
Wie es scheint, haben Sie Ihren Aufenthalt in Innsbruck und das Frühstück in unserem Hotel aber genossen - das freut uns! Das Lob an unsere "Perle" im Service leiten wir sehr gerne weiter!
Ihre Familie Penz mit Team
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Das Maximilian ist in einem alten Gebäude direkt im Zentrum von Innsbruck und wurde vor wenigen Jahren wunderschön und mit Liebe zum Detail renoviert! Ein Stadthotel wo man sich so richtig Zuhause fühlt, mit ganz tollem und hilfsbereitem Personal. Sensationelles Frühstücksbüffet mit einer noch nie gesehenen Früchteauswahl! Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zu vernünftigen Preisen! Wir kommen immer wieder gerne ins Maximilian !

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Echinacea01!
J P, Inhaber von Hotel Maximilian, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Lieber Stammgast!
Wir freuen uns immer wieder darüber, Sie und Ihre Gattin bei uns willkommen heißen zu dürfen! Es ist ein schönes Kompliment für unser gesamtes Team, dass Sie sich in unserem Hotel Maximilian Stadthaus Penz "Zuhause fühlen", denn dies ist stets unser größtes Ziel. Vielen Dank auch für das positive Feedback zu unserem Genussfrühstück und unserem engagierten Personal.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Innsbruck!
Ihre Familie Penz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Servicepersonal im Hotel Maximilian ist auf eine unaufdringliche Weise immer äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Lage in Innsbruck ist perfekt, da alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind bzw. ggü des Hotels eine Bus- bzw. Straßenbahnhaltestelle ist. Die Qualität des Frühstücksbuffets ist für ein 4*-Hotel überdurchschnittlich hoch, insbesondere das große Angebot an frischem Obst.
Die Hotelbesitzerin Frau Penz ist eine perfekte Gastgeberin, die mit ihrem Team gemeinsam immer darauf achtet, dass sich alle Gäste wohlfühlen. Besondere Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, stefanie1050!
Sehr geehrte Frau Stefanie,
herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback zu unserem Hotel!
Es freut uns sehr, dass Sie die Qualität unseres Frühstücksbuffets so loben und den Umgang unserer Angestellten und der Familie Penz gegenüber den Gästen als sehr angenehm empfinden.
Weiterempfohlen zu werden ist stets ein großes Kompliment - vielen Dank dafür!
Ihre Familie Penz & das Team des Hotel Maximilian Stadthaus Penz
Nr. 9 von 81 in Innsbruck
Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck
Nr. 15 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maximilian

Nr. 2 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 7 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 7 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maximilian 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg, Ebookers, Expedia, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Innsbruck
Maximilian Innsbruck