“Empfehlenswert, wir würden wieder kommen!”

Hotel Restaurant Weinhaus Happ
Nr. 6 von 28 Pensionen in Innsbruck
Beitragender der Stufe 4
“Empfehlenswert, wir würden wieder kommen!”
Bewertet am 24. September 2012

Wir waren über ein Wochenende von FR bis SO in Innsbruck. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, schräg gegenüber dem "Goldene Dachl". Zum Hotel gehört das bekannte und auch bei Einheimischen beliebte Restaurant "Weinhaus Happ", das die Terrasse, das gesamte Erdgeschoss sowie den ersten Stock des historischen Gebäudes einnimmt. Die Zimmer befinden sich in den Stockwerken 2-5. Unser Zimmer lag im vorderen Bereich mit Blick auf die Fussgängerzone. Die ist sehr belebt, aber die Fenster sind recht gut isoliert und wir empfanden es nicht als laut. mit offenem Fenster wäre das bestimmt anders. Das Zimmer war sehr grosszügig, mit separater Sitzecke und einem kleinen Vorraum, wo sich der Kleiderschrank befand. In Kettenhotels gilt das schon als Junior Suite. Die Einrichtung ist eher rustikal mit Seventies-Charme, aber durchaus komfortabel und in gutem Zustand. Das Bad war neu, modern und sehr funktional, alles sehr sauber! Für sehr grosse Menschen könnten die Betten mit Fussteil störend sein und Allergiker den Teppichboden als störend empfinden, mit dem der gesamte Hotelbereich ausgelegt ist. Das Frühstück wird bis 10:30 im Restaurant serviert. Angebot und Qualität sind total okay, nicht mehr und nicht weniger. Cerealien, Joghurt, Wurst- und Käseaufschnitt, gekochte Eier werden frisch zubereitet, Obst, Säfte, Kaffee, Tee, Marmeladen und diverse Brotsorten inkl. Croissants.
Das Happ ist ein kleines Hotel und hat eher den Charakter einer familiären Pension. Wer auf Hotelambiente wie Halle mit Rezeption, Bar, etc. Wert legt ist hier nicht gut aufgehoben. Die Mini-Rezeption liegt zwischen Küche und Getränkeausschank und wird "nebenbei" bedient, solange Gäste im Resaturant sind, bis ca. 23 Uhr. Aber das funktioniert und hat durchaus Charme. Wie bereits erwähnt, wir würden wiederkommen.

Zimmertipp: Higher floors have better views.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, brazman62!

Santos, SP
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Januar 2012

Waren zum Abendessen im Weinhaus Happ, ziemlich spät für österreichische Verhältnisse (ca. 21:30 Uhr), und wurden trotzdem noch sehr gut, zuvorkommend und flink bedient.

Es gibt typisch österreichische Speisen, viele Wildspezialitäten (ausgezeichnet! unbedingt Hirsch probieren, kommt mit süßen (!!) Beilagen).

Wie es sich für ein Weinhaus gehört gibt es eine große Weinkarte, vieles auch glasweise. Nicht nur österreichische und (Süd-)Tiroler Weine, auch Italiener, Franzosen, Spanier, Südamerikaner etc. finden sich auf der Karte.

Die Portionen sind sehr reichhaltig, für ein Dessert hat es aus diesem Grund auch nicht mehr gereicht.

Das Service war sehr aufmerksam und flink.

Die Lage des Restaurants könnte nicht besser sein: ein paar Schritte vom Goldenen Dachl entfernt, auf der Hauptstraße (Fußgängerzone).

Für diese Lage überraschend gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, 2Peter3!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Januar 2012

Diese Bewertung bezieht sich auf das Restaurant (im 1. Stock), NICHT auf das Hotel.

Das Restaurant ist sehr nett rustikal eingerichtet, zwei große Gastzimmer für NIchtraucher. Die Speisekarte (viersprachig!) hat viel Lokales zu bieten, von Fohlengulasch über eine Menge Wildspezialitäten bis zum Beuschel. Aber auch ein paar Fischgerichte sind dabei (etwa Lachsforelle mit gedünstetem Gemüse, sehr leicht und ausgezeichnet zubereitet).

Die Weinkarte ist beeindruckend (na ja, wir sind in einem "Weinhaus"), und das zu relativ moderaten Preisen. Jede Menge ausgezeichneter österreichischer Weine, besonders aus der Wachau und dem nördlichen Burgenland, aber auch aus der Südsteiermark, dazu seitenweise Italiener, Spanier, Franzosen, Argentinier,.... Vieles davon auch glasweise zu bestellen.

Das Service war flink und unaufdringlich, alles ist rasch und genau wie bestellt gekommen. Kein Grund zur Beanstandung.

Die Lage des Restaurants schließlich könnte besser nicht sein, ein paar Schritte vom Goldenen Dachl entfernt.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, MFernandaL!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Juli 2011

Wir waren am 22. Juli dort für das Abendessen.

Die Bedienung war mässig und nicht gerade freundlich.
Auch ein weiterer Kellner war nicht motiviert.
Das Essen war nicht gut.

Das Wienerschnitzel vom Kalb war nicht besonders zart und sah eher fritiert als gebacken aus.
Die Pommes hatten die Friteuse 2 Mal gesehen und schmeckten so wie sie aussahen: ganz einfach schlecht. Die Preiselbeeren waren sehr schlecht.

Das Tartar sah nicht so appetitlich aus, und das gekochte Ei dazu hatte nicht nur Eigelb sondern auch Eigrün, was nicht gut aussieht und schmeckt.

Sicherlich das schlechteste Essen in Innsbruck und Umgebung an diesem Wochenende.

Es gibt keinen vernünftigen Grund wieder ins Happ reinzuhegen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, tomatotec!
Au-SG
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Januar 2010

Wir genossen ein wunderschönes, verlängertes Advendswochenende. Das Hotel ist klein aber fein. Direkt in der Innenstadt, in der Fussgängerzone. Bei der Tür hinaus und man steht vor dem grossen Weihnachtsbaum, links das Goldene Dachl und geradeaus ist der Stadtturm. Unser Zimmer war sehr grosszügig mit viel Stauraum. Im Bad, mit Badewanne, hatten wir Eltern mit beiden Kindern platz, ohne sich im Weg zu stehen. Das WC ist im Bad durch eine Tür getrennt.
Das Essen war sehr gut. Obwohl das Lokal voll besetzt war mussten wir nicht lange auf das Essen warten. Die Küche funktioniert sensationell.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, Hexe73!
Philadelphia
Bewertet am 22. Dezember 2007

Eine wunderbare Entdeckung - bereits zum zweiten Mal - im Herzen der Altstadt von Innsbruck. Das Hotel befindet sich auf dem Hauptplatz und beide Zimmer waren groß mit Blick auf den Platz. Das Essen, sowohl das Abendessen als auch das Frühstück (ein riesiges Büffet) war köstlich. Die Besitzer des Hotel Weinhaus Happ sind sehr freundlich und dies hat sich auch nicht geändert. Für uns war es eine schöne Erinnerung: wir haben vor zwanzig Jahren zwei Nächte unserer Hochzeitsreise im Hotel Happ verbracht und waren jetzt mit unserer jüngsten Tochter zurückgekehrt. Unser zweiter "Hochzeitsreisen-Aufenthalt" war genauso gut wie der erste. Ein tolles Hotel, das höchst empfehlenswert ist!

Danke, unzabaten!
Essen
Bewertet am 13. Dezember 2007

Das Weinhaus Happ liegt inmitten der Altstadt von Innsbruck. Das Essen ist sehr gut, die Bedienung an der Rezeption lässt aber zu Wünschen übrig. Bekannte von uns haben telephonisch einen Tisch reservieren lassen, um sich zum Abendessen zu treffen. Die Reservierung wurde offenbar verschlampt. Anstatt einer Entschuldigung wurde ihnen vorgeworfen, sie hätten nicht reserviert. Von Freundlichkeit war keine Rede.

• Zufrieden mit — Essen
Nr. 24 von 73 in Innsbruck
The Penz Hotel
The Penz Hotel
Nr. 4 von 73 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Weinhaus Happ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Weinhaus Happ

Unternehmen: Hotel Restaurant Weinhaus Happ
Anschrift: Herzog-Friedrich-Strasse 14, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 28 Pensionen in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 123€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Weinhaus Happ 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Weinhaus Happ daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinhaus Happ Innsbruck