“Perfekte Lage, mehr aber nicht...”
Bewertung zu Gasthof Innbrücke

und 1 weitere Seite
Gasthof Innbrücke
Nr. 54 von 72 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 10. Dezember 2012

Unser Zimmer war in der obersten Etage, Aufzug gibt es keinen.
Das Etagenbad war sauber, auch das Zimmer, aber im ganzen Haus riecht es trotz Rauchverbot nach altem Zigarettenrauch.
Das Frühstück ist akzeptabel, das Brötchen am Sonntag früh ist aber leider recht hart...ebenso sahen Obst und Aufschnitt aus, wie wenn sie schon die ganze Woche am Bufett gelegen waren.
Der gebuchte Parkplatz war leider "vergessen" worden, zu unserem Glück war aber noch einer (der vier) hoteleigenen Plätze frei. Aber Achtung: Die Parkplätze liegen doch eine kleine Strecke an der schmalen Einbahnstrasse weiter...

Wenn man vor die Tür auf die Strasse treten möchte, muss man sich vergewissern, dass kein Bus kommt, denn dann wird es richtig eng.
Aber die Lage ist gut, über die Innbrücke spazieren und man ist schon im Zentrum.
Wenn wir länger als eine Nacht im Hotel geblieben wären, wären wir sicher enttäuscht gewesen, für eine Nacht ist es akzeptabel.
Falls man gut essen möchte, gibt es in der Nähe ein sehr gutes indisches Restaurant.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kingfisherteam!

Bewertet am 11. November 2012

Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, von der Sauberkeit her im Großen und Ganzen akzeptabel und günstig. Negativ aufgefallen ist mir ein starker Geruch nach Zigarettenrauch im Zimmer. Besonders negativ war laute Discomusik, die von der hauseigenen Bar im Eingangsbereich ausging und im Zimmer leider sehr deutlich zu hören war, ebenso das Singen und Grölen der dort Feiernden. Auch im Stiegenhaus war bis in die frühen Morgenstunden sehr viel Verkehr, was aufgrund der schlecht schalldichtenden Zimmertüren ebenfalls sehr gestört hat. Wegen dem Lärm (Discomusik, laute Gäste beim Feiern und im Treppenhaus) war ein Einschlafen bis 2:30 Uhr unmöglich. Aus diesem Grund lautet meine Bewertung "ungenügend". In einem Übernachtungsbetrieb sollten zahlende Gäste spätestens ab Mitternacht die Möglichkeit haben, möglichst ungestört schlafen können und davon konnte leider keine Rede sein.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gartenrettich!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Der erste Eindruck war durchaus ernüchternd. Für 130€ die Nacht im Vierbettzimmer hätte ich mir mehr erwartet.
Die Zimmer sind zwar als Nichtraucherzimmer gekennzeichnet, doch war starker Geruch von Zigarettenrauch im Zimmer wahrzunehmen. Das Personal (ein junger Herr), war wenn sein Job an der Rezeption nicht gebraucht wurde, nicht hinter, sondern vor der Bar anzutreffen, was einen seltsamen Eindruck hinterließ. Oben erwähnter Zigarettenrauch wurde dann Nachts noch durch eine private Party im Gästehaus verstärkt, die erst in den frühen Morgenstunden endete. Dummerweise sind die Türen sehr hellhörig. An eine ruhige Nacht war nicht zu denken. Es wurde zwar im Vorfeld an dem Treppenaufgang auf die Feier mittels Zettl aufmerksam gemacht, aber der Rezeptionist ließ darüber kein Wort beim CheckIn fallen.

Das Zimmer war sauber und geräumig, allerdings zur Straße ausgerichtet. Samstags hat in der Nähe eine Disco geöffnet und die Bässe sind gut hörbar.
Die Duschbatterie kennt allerdings nur 2 Stellungen, heiß oder kalt. Man konnte sie nicht vernünftig temperieren.

Das Frühstück war dem Zimmerpreis nicht angemessen. Unsere Frage an die Bedienung nach einem Frühstücksei wurde verneint.

Alles in Allem wird hier an allen Ecken und Enden gespart. Das sieht und spürt man.
Und für was dieses Haus ein Solarium braucht, ist mir immer noch schleierhaft.
Für eine Nacht war es ok, wieder hier herkommen werden wir aber sicherlich nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sepp M!
Bewertet am 27. April 2011

Wir hatten ein winziges Zimmer in der obersten Etage. Es war nahezu unmöglich, aufrecht zu stehen, da sich ein großer Teil der Zimmerfläche unter einer Dachschräge befand. Das Bett war sauber und frisch bezogen, allerdings hatte das Bett nicht nur Gebrauchsspuren, sondern war am Kopfende regelrecht zerschlissen. Es gab keinen Teppich, sondern nur kalten Linoeleumboden und die Ausstattung entsprach dem Stil einer Jgendherberge auf unterem Niveau oder einem Landschulheim. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht mehr.

Das Personal war freundlich, allerdings hatte man unsere Parkplatzreservierung nicht bearbeitet. Anstatt sich noch zu bemühen, das irgendwie auszubügeln hat man uns darauf verwiesen, uns irgendwo an der Straße einen Parkplatz zu suchen.

Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt am Inn gelegen. Man muss nur die Innbrücke überqueren und ist schon in der schönen Innenstadt von Innsbruck.

Das Hotel hat insgesamt bestenfalls den Standard eines Backpackerhostels. Wir waren auf der Durchreise und haben dort für eine Nacht Station gemacht. Dafür war es gerade noch so okay, allerdings steht der Preis für die Übernachtung in keinem Verhältnis zu dem, was das Hotel bietet. Hätten wir uns dort für eine mehrtätige Städtereise nach Innsbruck einquartiert, hätten wir uns wohl maßlos geärgert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, bjfa-1979!
Bewertet am 11. März 2011

Guter Gasthof, pieksauberes Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, freundliche Wirtsleute und Bedienung, guter Zimmerservice (Shampoo-Duschgel wird immer nachgefüllt, täglich frische Handtücher), Computer mit Internetanschluss kostenlos zu benutzen, preiswert.
Nachteilig: Zimmer ziemlich klein, Fenster in ca. 2,50 m Höhe, kein Lift (3 Obergeschosse)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ManfredHaase!
Bewertet am 12. August 2010

Während eines Kurzurlaubs in Innsbruck haben wir haben eine Nacht in einem der Doppelzimmer ohne Dusche und WC um 60 Euro p./N. verbracht und waren sehr zufrieden damit.

Die Einrichtung des Zimmers war relativ karg, mit weißen Wänden und alten, schwarzen Möbeln, was aber einen gewissen "rustikalen" Reiz hatte. Im Zimmer befand sich ein Waschbecken - WC und Dusche waren auf der gegenüberliegenden Seite des Gangs zu finden. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und reichhaltig, mit den verschiedensten Arten von Gebäck, Aufstrichen und Aufschnitten, Müsli, Obst, etc. Das Hotel befindet sich direkt an der Inn und nur wenige Schritte vom Goldenen Dachl und der Innsbrucker Altstadt entfernt, ist also von der Lage her fast unschlagbar.

Alles in allem empfehlenswerte für Reisende, die mehr Wert auf Preis und Lage legen als auf luxuriöse Hotelzimmer.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, gradecka!
Bewertet am 16. Juli 2010

Der Gasthof ist in seinem Verhältnis von Lage und Preis in Innsbruck kaum zu schlagen. Die Zimmer sind sehr einfach, doch wer sich das schöne Innsbruck ansehen möchte und keinen Wert auf lange Zimmeraufenthalte legt, ist hier genau richtig!
Ein typisch österreichisches Frühstück gibt es noch oben drauf. Insgesamt eine gemütliche Atmosphäre und vor der Tür liegt das schöne Innsbruck.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Hotel Innsbruck
Hotel Innsbruck
Nr. 8 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im Gasthof Innbrücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Innbrücke

Anschrift: Innstrasse 1, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 54 von 72 Hotels in Innsbruck
Preisklasse: 33€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasthof Innbrücke 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Innbrücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Innbrucke Innsbruck
Gasthof Innbrucke Hotel Innsbruck