“Haus mit viel Geschichte und vorbildlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weißes Kreuz

Hotel Weißes Kreuz
Nr. 7 von 81 Hotels in Innsbruck
Halifax, Kanada
“Haus mit viel Geschichte und vorbildlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Hier hat schon weiland Wolfgang Amadeus Mozart mit seinem Vater uebernachtet. Und bereits damals war dieses Hotel ueber 300 Jahre alt! Das Gebaeude atmet die Geschichte, daher muss man mit kleineren Zimmern und eher enger Treppe rechnen. Das Personal ist augesprochen freundlich und engagiert und die Lage ist perfekt. Wenn man aus dem Haus tritt sieht man rechts das Goldene Dachl. Besser geht es in Innsbruck nicht. Neben den ueblichen Hotelzimmern gibt es auch einige wenige Zimmer die wesentlich guenstiger sind und nur ein WC und Waschbecken haben. Zum Duschen muss man zu einer Etagendusche (ev. ein Stock hoeher) gehen. Aber es ist alles sehr sauber und wir hatten damit kein Problem. Auch das Fruehstueck hat uns zugesagt, wir koennen das Weisse Kreuz empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, dsokolov!

Lublin, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir haben für 2 Nächte als Teil unserer Reise durch Österreich und und wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl.
Das Hotel liegt im Herzen in der historischen Altstadt von Innsbruck. Perfekt für eine Städtereise.
Nur 3 Minuten zu Fuß zum berühmten Goldenen Dacherl.
Unser Zimmer war nicht groß, aber sauber. Das Zimmer war sehr gut ausgerichtet.
Das Frühstückbuffet in historischen Sälen war sehr reichhaltig und abwechslungsreich.
Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel Weißes Kreuz ist trozdem zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, voyager0203!
Lublin, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir haben 2 Nachte in diesem Hotel verbracht.
Die Lage hätte nicht besser sein können! Das Hotel Weißes Kreuz liegt ideal, im Herzen von Innsbruck. Alle Sehenswürdigkeiten (z.b. Dom zu St. Jakob, Goldenes Dachl) sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind einfach und praktisch eingerichtet. Die Hotelangestellten waren sehr hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl des Hotels.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ayutthaya1!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das historische Hotel Weisses Kreuz liegt ideal in der Altstadt 2 Minuten vom Goldenen Dacherl entfernt. Allerdings hat man nur am Morgen mit dem Auto Zufahrt zum Hotel. Ansonsten muss man in der Hotelgarage (ca 5 Minuten Gehdistanz) oder auf öffentlichen Parkplätzen (die nächsten ebenfalls ca 5 Gehdistanz) parken. Die Zimmer sind sauber und angenehm und zumindest diejenigen zur Hofseite sehr ruhig. Das Frühstückbuffet in historischen Sälen ist sehr ausgiebig. Das Hotel zeichnet sich insbesondere durch ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und ein sehr freundliches Personal aus.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, CEALO!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Hallo, ich war über das Wochenende in dem Hotel und wir hatten ein Standard Zimmer zur Straße raus. Das Zimmer war klein, aber sehr schön eingerichtet, toller Holzboden, und sah neu renoviert aus. Das Duschbad war ebenfalls klein aber ausreichend, ebenfalls neu renoviert und sehr, sehr sauber. Für ein Wochenende reichte die Größe auf jeden Fall aus.
Leider war die Feierlaune der Innsbrucker am Samstag ungebrochen, daher werden wir beim nächsten Mal versuchen ein Zimmer nach hinten raus zu bekommen.
Ansonsten war das Personal sehr nett und hilfsbereit, da unser Fön nicht funktionierte habe ich sofort einen Ersatz bekommen.

Das Hotel ist wirklcih ein kleines Juwel mitten in Innsbruck und wir werden sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Krisey!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Stilvolles Haus mit Geschichte in bester Zentrumslage - geschmackvoll eingerichtete Zimmer, gemütliche Frühstücksstuben (die Beleuchtung könnte dort allerdings etwas heller sein), reichhaltiges Frühstücksbuffet - ein rundum angnehmer Aufenthalt inmitten der Innsbrucker Altstadt! Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten (Goldenes Dachl, Hofburg etc.) befinden in unmittelbarer Nähe, ebenso die Maria-Theresien-Straße mit vielen Shopping-Möglichkeiten (z.B. Kaufhaus Tyrol).

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, schulamt2!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Vor dem Hoteltür steht geschrieben, dass der kleine Mozart hier übernachtet hat. Und diese alte Geschichte des Hotels spürt man überall, von den Treppen bis zum Zimmer ist es wirklich ein sehr charmantes und gut erhaltenes Hotel. Modern ist es aber auch: das Badzimmer ist neu und es hat WLAN emfang überall im Hotel.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, alles ist schnell und unburokratisch verlaufen. Frühstück war auch echt gut und findet in einem Wunderschönen Raum statt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 15 von 81 in Innsbruck
Hotel Kapeller Innsbruck
Hotel Kapeller Innsbruck
Nr. 5 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Weißes Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weißes Kreuz

Unternehmen: Hotel Weißes Kreuz
Anschrift: Herzog Friedrichstrasse 31, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 2 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Innsbruck
Nr. 5 der Businesshotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weißes Kreuz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weißes Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weisses Kreuz Hotel
Weisses Kreuz Innsbruck