“Gutes Hotel mit kleinen Macken”
Bewertung zu Hilton Innsbruck

Hilton Innsbruck
Nr. 14 von 73 Hotels in Innsbruck
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Beitragender der Stufe 2
“Gutes Hotel mit kleinen Macken”
Bewertet am 2. Januar 2011

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren zufrieden.

Das Personal am Front Desk war nett, allerdings hat man uns z.B. nicht gesagt, dass Hotelgäste das zum Casino gehörende Parkhaus, das sich unter dem Hotel befindet, zu günstigeren Konditionen nutzen können. Wir haben also täglich am Parkautomaten bezahlt und daher mehr es eigentlich notwendig war. Ärgerlich!

Das Hotel ist zentral gelegen. Unser Zimmer war groß, mit einem Blick auf die Berge. Wie andere schon bemerkt hatten, sind die Fliesen im Bad vom Style aus den 60-gern, was mich persönlich aber weniger stört. Das Bad ist gut aber ausgestattet und sauber, was will man also mehr?

Apropos Bad, am Tag unseres Check-ins, war anscheinend nicht nur das Personal am Check-In, sondern auch der Zimmerservice nicht gerade auf der Höhe. Im Bad fanden wir keine Duchgel und der Halter für großen Duschgelbehälter über der Badewanne war leer. Wir mussten anrufen, um in Kürze beides zu bekommen.

Das wir mit einem Baby gereist sind, brauchten wir ein Babybett. Wir haben es erst nach mehreren Nachfragen bekommen

Unser Bett war ein Standard Hilton-Bett und daher sehr gut.

Der Frühstücksraum ist groß, allerdings recht dunkel. Das Frühstück war aber ausgezeichnet. Zusätzlich zum typischen Hilton-Frühstück gab es eine große Auswahl an Käse und anderen lokalen Schmankerln, wie dem Kaiserschmarren. Besonders auffallend war aber das außerordentlich freundliche und aufmerksame Frühstückspersonal, insbesondere die zwei philippinischen Frauen. Dass jemand alles so im Griff hat, so aufmerksam ist und dabei so freundlich, das habe ich wirklich noch nie erlebt. Klasse!

Das Personal am Check-In war sehr freundlich und hat uns - leider zu später - bzgl. der Nutzung des Parkhauses aufgeklärt.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, mmiskiew!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Dezember 2010

der erste eindruck vom hotel ist ernüchternd - ein betonklotz mitten in insbruck, schon von weitem zu sehen.. im hotel angekommen überzeugt das freundliche personal und dieangenehmen zimmer und man merkt eine gute wahl getroffen zu haben. eine sauna ist vorhanden und war nach dem boarden auch nötig - allerdings eher rustikal und einfach gehalten, also hier nicht zu viel erwarten. beim parken in der tiefgarage gibt es einen speziahlung an der hotel rezeption. ach ja, dieskisprungschanze war vom zimmer aus zu sehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Juergen_the_German!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Das Hilton Innsbruck befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Von außen ein unansehnlicher Betonklotz, das Interieur hingegen ist ok. Im gleichen Gebäude wie das Hotel befindet sich auch das Spielkasino von Innsbruck. Der Check-in verlief sehr zügig, freundlich und professionell. Das Zimmer war ausreichend groß und verfügte über ein großes King Size Bett, Minibar, Flat-Screen TV und die üblichen Annehmlichkeiten. Sehr schön: der Blick auf die Berge. Auf jeder Etage befindet sich außerdem eine Eiswürfelmaschine. Im Haus befindet sich auch eine Sauna, sauber und ok aber nichts Besonderes. Frühstück war ausgezeichnet, in unserem Fall in der Rate inklusive. Im großen und Ganzen: Hotel ist ok, besonders zu den günstigen Tarifen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, winstonblue!
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 7. Dezember 2010

Hilton Innsbruck ist ein Hotel mit internationalen Gästen und internationalem Standard - ein Hochhaus mit 11 Stockwerken mitten in der Stadt. Es ist sicher gut geeignet für Geschäftsleute und auch für Touristen, die Europa in zehn Tagen sehen wollen - und dabei auch die Alpen. Aus den oberen Geschoßlagen hat man tatsächlich einen schönen Blick auf die Berge. Aber alpine Gemütlichkeit findet man hier nicht - und auch zum Wintersport ist es ganz schön weit. Ansonsten ist alles in Ordnung - das Restaurant ist zwar klein, die Speisen jedoch tadellos. Aber auch hier: internationale Küche, kaum etwas landestypisches.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, 9420rR!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. November 2010

Dieses Hilton Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Lage war perfekt, da man in nur wenigen Minuten im Zentrum der Innenstadt war. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Leider haben wir den Health Club nicht genutzt. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Direkt nebenan gibt es ein Casino.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Nordica H!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel ist nicht unbedingt das neuste. Wenn man eine günstige Zimmerrate erwischt ist es auch in Ordnung, ansonsten nicht unbedingt zu empfehlen. Da bietet Innsbruck auch andere Hotels mit dem selben Standard.
Das Frühstück ist typisch Hilton recht teuer und lohnt nicht wirklich. Essensauswahl nicht so ganz umfangreich. Insgesamt aber ganz passabel.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Danny2908!
Straßburg, Frankreich
Bewertet am 11. November 2010

Hat den Charme einer Bahnhofshalle, hâssliches gebäude in der Nähe des Bahnhofs. Allerdings 5 minuten in dei Altstadt und sehenswürdigkeiten, 15 min zu Fuss zum Kongresszentrum. keine Executive Lounge. Personal nicht besonders effizient. Zimmer altbacken, alter Fernseher, obwohl in den Photos des Hotels modernere Zimmer zu sehen sind. Restaurant hässlich und dunkel, habe lieber Zimmerservice kommen lassen als dort zu essen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Ibis Innsbruck
Ibis Innsbruck
Nr. 12 von 73 in Innsbruck
Best Western Plus Hotel Goldener Adler

Sie waren bereits im Hilton Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Innsbruck

Unternehmen: Hilton Innsbruck
Anschrift: Salurner Strasse 15 | 6010 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 9 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 10 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 11 der Romantikhotels in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 261€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Innsbruck 4*
Umgeben von den majestätischen Tiroler Alpen bietet das Hilton Innsbruck Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen einmaligen Aufenthalt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der malerischen Altstadt und ist vom Flughafen und dem Bahnhof bequem erreichbar. Alle 176 Zimmer und Suiten verfügen über einen wunderschönen Ausblick auf die Berge Tirols. Genießen Sie Tiroler Gastfreundschaft im KONRADS AUSTRIAN STEAK Restaurant und, an der Hotel Bar oder entspannen Sie im 24 Stunden geöffneten Fitnesscenter und in der Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck Hotel Innsbruck