“Nur Lage und Ausblick sind gut”
Bewertung zu Hilton Innsbruck

Hilton Innsbruck
Nr. 14 von 75 Hotels in Innsbruck
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Graz, Österreich
“Nur Lage und Ausblick sind gut”
Bewertet am 24. Oktober 2010

Verbrachte im Juli eine Nacht in diesem großen Kongresshotel in Innsbruck. Ich habe es vor allem deshalb gewählt, weil es eines der wenigen Hotels in Innsbruck ist, dass vollklimatisiert ist. Im Hotel gibt es außerdem eine relativ kostengünstige (knapp 10 Euro pro Tag) Parkgarage. Die Lobby ist extrem düster beleuchtet und wird nur von einem großen "Propeller" gekühlt. Wenn man auf den Lift wartet, wird man direkt von dem riesigen Ventilator angeblasen. Ein kurioser Anblick und auch nicht gerade angenehm. Die Dame an der Rezeption war mittelfreundlich und wirkte nicht gerade sehr routiniert. Das Check-In wurde aber prompt erledigt. Beim zugewiesenen Zimmer angekommen gingen unsere Karten nicht. Ein bekanntes Problem. Zum Glück war eine hilfsbereite Putzfrau in der Nähe, die uns mit ihrem Generalschlüssel Einlass gewährte. Aber was war das? Im Zimmer standen zwei Koffer und bei näherer Betrachtung bemerkten wir dann überall Gegenstände. Das Zimmer war bereits vergeben! Was für ein fataler Irrtum. Das sollte in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich nicht passieren! Also wieder runter zur Rezeption. Natürlich war der Computer angeblich Schuld und es schien ihr nicht mal besonders peinlich gewesen zu sein. Nach kurzer Rücksprache mit einer Kollegin also ein neues Zimmer. Wieder in den Lift und diesmal hat es dann geklappt.

Die Zimmer selbst versprühen den Charme der 1970er Jahre. Die Fenster haben rustikale Holzrahmen, die Fliesen im Badezimmer sind braungrün gemustert und die Teppichböden haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Gründlich renoviert wurde hier schon lange nicht mehr! Die Betten waren aber gut und der Schlaf war dann auch Dank der ruhig vor sich hin surrenden Klimaanlage recht erholsam. Einzig und allein der Ausblick auf die Stadt, das Inntal und die Berge der Nordkette (siehe Fotos) ist wirklich beeindruckend! Zusammen mit der zentralen Lage (eigentlich alles zu Fuss erreichbar) war zumindest der Preis den wir bezahlt haben (99 Euro) durchaus gerechtfertigt! Frühstück, Room Service oder Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen.

Alles in allem ein praktisches 4-Sterne-Hotel mit 3-Sterne-Zimmern im Herzen Innsbrucks. Man sollte seine Erwartungen hinsichtlich Service und Komfort aber deutlich herunterschrauben. Wo Hilton drauf steht ist nicht immer Hilton drin!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, fdh-flyer!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
St. Margarethen, Österreich
Bewertet am 18. Oktober 2010

Ich war dienstlich im letzten Jahr in Innsbruck und dabei im Hilton untergebracht. Zuerst habe ich mich irrsinnig gefreut, denn das Hotel liegt sehr zentral direkt neben dem Casino. Leider war bereits der Empfang etwas kühl, typisch hotelketten-mäßig, auch ansonsten war der ganze Aufenthalt trotz des schönen Zimmers von einer Unpersönlichkeit überschattet, die ihresgleichen sucht. Ich kann mich objektiv nicht beschweren, doch sollte ich zur Entspannung nach Innsbruck fahren (mit Familie vielleicht), würde ich in ein anderes, freundliches Hotel gehen.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, Martinaunt!
vienna
Bewertet am 6. Oktober 2010

Ideales Stadthotel in bester Lage. Zimmer ein wenig abgewohnt, aber in Ordnung.
Restaurant ist auf Städtetouristen ausgerichtet aber gut.
Casino im Haus. Das Zentrum von Innsrbuck liegt vor der Türe mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und den Sightseeingattraktionen. PArkgarage ist im Haus. Für Konferenzen oder Kurzaufenbthalte ist dieses Hotel optimal ausgerichtet. Für diesen Zweck ist es bestimmt das beste Hotel in Innsbruck. Die Junior Suiten haben einen Vorraum und sind etwas moderner eingerichtet als die Standarddoppelzimmer.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Tiroler83!
Wr. Neudorf, Austria, Europe
Bewertet am 3. Oktober 2010

Große, helle, perfekt ausgestattete Zimmer, große und bequeme Betten mit guten Matratzen. Großes, sauberes Badezimmer. Gute gefüllte Minibar.
Super Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und sensationellem Personal - sehr freundlich, aufmerksam, schnell. Rezeptionisten sehr hilfsbereit und liebenswürdig.
Perfekte Lage im Zentrum, genügend Shoppingmöglichkeiten, Restaurants und Bars in der Nähe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Susotti!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hilton Innsbruck liegt mitten im Herzen der Stadt. Direkt vor der Türe befindet sich der Triumphbogen und der Eingang in die Maria-Theresien-Strasse. Zur Altstadt sind es ca. 7 Minuten. Das Hotel selbst ist mit dem Casino Innsbruck verbunden. Die Zimmer sind groß und haben eine tolle Aussicht auf die Stadt. Die Amenities sind wie in jedem Hilton gut.
Ein Highlight war das Frühstücksbuffet und das tolle Service. Die Servicekräfte sind sehr freundlich, nicht aufdringlich und können jeden Wunsch erfüllen.
Das Restaurant Guggerillys war okay, die Preise sind etwas hoch. Aber ich denke, Innsbruck hat viel an Essen und Trinken zu bieten, da muss man nicht im Hotel essen. Alles in Allem ein tolles Hotel, das mit einer perfekten Lage punktet

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Martin2010187337!
Deutschland
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel befand sich am selben Standort wie das Casino Innsbruck, der Eingang wurde durch das Casino etwas verdeckt. Der Service war durchwegs ausgezeichnet , die Mitarbeiter machten ein freundlichen und kompetenten Eindruck.

An meinem Zimmer in der 14. Etage gab es nichts auszusetzen. Es war tip-top-gereinigt, sämtliche Einrichtungsgegenstände machten einen neuwertigen und sauberen Eindruck. Der Blick über die Stadt und die nahegelegenen Alpen war herrlich. Von Heizung oder Klimaanlage war nichts zu hören, auch sonst war es sehr ruhig, die Schlafqualität war daher einwandfrei.

Ein Kritikpunkt waren die sehr hohen zusätzlichen Kosten für die Internetnutzung im Zimmer (Anbieter: swisscom). Breitband-Internet sollte bei den gebotenen Preisen eine Inklusivleistung sein.

Für die Parkgarage gab es ermässigte Tarife für Hotelgäste. Sie wurde nicht von Hilton betrieben, war aber direkt mit dem Lift aus allen Etagen erreichbar.

Die Lage des Hotels ist mitten im Zentrum. Hauptbahnhof und Altstadt sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Am meisten gefiel mir die Ausstattung, die Sauberkeit und die Lage des Zimmers.
Am wenigsten gefielen mir die Kosten für das Internet.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Reisender_laf!
Bewertet am 21. September 2010

Pros:
- sehr reichhaltiges Frühstück: Frisch gepresster Orangensaft inklusive!
- geräumige Zimmer, in den oberen Stockwerken toller Blick über die Stadt in die Berge
- Luxuriöse Lifte, Schließsysteme der Türen, Teppichböden, Lobby
- Top Service

Cons:
- ziemlich harte Matratzen, für Seitenschläfer ungeeignet
- Es gibt sicherlich Hotels in Innsbruck, die an Sill und Inn gelegen sind und ein ggf. besseres Preis-Leistungsverhältnis haben

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, lonesomerider!
Nr. 3 von 75 in Innsbruck
Nala Hotel
Nala Hotel
Nr. 4 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hilton Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Innsbruck

Unternehmen: Hilton Innsbruck
Anschrift: Salurner Strasse 15 | 6010 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 9 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 10 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 11 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Innsbruck 4*
Umgeben von den majestätischen Tiroler Alpen bietet das Hilton Innsbruck Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen einmaligen Aufenthalt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der malerischen Altstadt und ist vom Flughafen und dem Bahnhof bequem erreichbar. Alle 176 Zimmer und Suiten verfügen über einen wunderschönen Ausblick auf die Berge Tirols. Genießen Sie Tiroler Gastfreundschaft im KONRADS AUSTRIAN STEAK Restaurant und, an der Hotel Bar oder entspannen Sie im 24 Stunden geöffneten Fitnesscenter und in der Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck Hotel Innsbruck