“Schöne Aussichten, erlebte Gastlichkeit, aber...”
Bewertung zu Hilton Innsbruck

Hilton Innsbruck
Nr. 13 von 74 Hotels in Innsbruck
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 29. Mai 2013

Eines meiner Stammhotels im Westen Österreichs ist das Hilton Innsbruck, zu Fuß in wenigen Minuten vom Innsbrucker Hauptbahnhof auch mit Gepäck gut erreichbar. Über den Check-In kann ich insofern wenig sagen, da ich bereits ohne etwas zu sagen mit meinem Namen begrüßt werde.

Zur Lage: Die Innsbrucker Altstadt ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. In jedem Fall empfiehlt sich meiner Meinung nach ein Aufenthalt in einem Deluxe-Zimmer (in den oberen Etagen) oder in einer der Business Suiten. Der Ausblick auf die Nordkette oder die Bergisel Schanze ist sicherlich für viele nicht alltäglich und ein besonderes Erlebnis, aber auch die Zimmer mit Blick über Innsbruck in Richtung Osten sind beeindruckend, weil man dort den Sonnenaufgang besonders gut erleben kann.

Die Zimmerausstattung und –einrichtung ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, in den Zimmern äußert sich das besonders im Badezimmer (die Suiten haben jedoch bereits neue Badezimmer mit separater Dusche, eine Suite verfügt über einen Whirlpool) allerdings kann die wirklich großzügige Zimmergröße das nicht mehr ganz so zeitgemäße Interieur durchaus ausgleichen.

Das gebotene Frühstück ist für Hilton-Standard definitiv in Ordnung, jedoch austauschbar – der Aufbau wirkt zeitweise etwas ideenlos und mäßig individuell, das Gebotene ist aber gut. Das Ambiente beim Frühstück kann sehr ambivalent sein – an manchen Tagen herrscht Hektik, Stress und Unruhe (insbesondere wenn Reisegruppen kurz vor gemeinsamer Busabfahrt stehen), an anderen Tagen ist man einfach nur DER Gast und kann das perfekte Frühstückserlebnis mit besonders aufmerksamen Personal erleben und - vor allem - genießen.

Hervorzuheben ist an dieser Stelle auch die Qualität des Room-Service. Das im Hotel befindliche Restaurant bietet mit seiner Küche zahlreiche Möglichkeiten für ein gemütliches Abendessen im Zimmer.

Fazit: Wie auch in anderen Hotels ist ein Aufenthalt mitunter zu wenig, um sich eine zuverlässige Meinung bilden zu können. Auch wenn im Hilton Innsbruck nicht alles perfekt ist, die Gastlichkeit, die vorherrschende Herzlichkeit sowie die Panoramen können einen Aufenthalt so positiv und nachhaltig färben, dass man gerne wiederkommt. Und bei mir beläuft sich das Wiederkommen bereits auf mehr als 30 Aufenthalte...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, audiologic!
Torsten W, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich für Ihre wertvolle Zeit und Mühe bedanken, dass Sie unseren Gästefragebogen ausgefüllt haben.

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren und Ihren Aufenthalt in unserem Haus, Ihrem Stammhotel in Westösterreich, genossen haben. Ihre positiven Bewertungen leite ich gerne an unsere Teams weiter, den Kommentare wie Ihre tragen einen großen Teil zur tagtäglichen Motivation unserer Mitarbeiter bei.

Sehr geehrter Gast, nochmals danke ich Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und freue mich, sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu können, zu weiteren 30 Aufenthalten und mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Weller
Hotel Manager

Bewertungen (1.964)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hilton Innsbruck
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. April 2013

Zur Lage ist schon viel gesagt worden - sehr zentral und leicht erreichbar. Das Hotel hat sicherlich schon etliche Jahre hinter sich aber man bekommt zuverlässig, was man sich von einer Hotelkette erwarten kann.
Im Detail: Zimmer geräumig, sauber, großer Flachbildschirm, gute Frotteetücher, leider sind Kissen und Zudecke etwas dünn, Fenster lässt sich vollständig öffnen aber auch ganz verdunkeln, guter Überblick über Innsbruck; Gym: tolle Geräte, aber klein gehalten;
Frühstück: zuvorkommender Service, reichhaltige Auswahl - da fehlt es an Nichts; große, helle(öffentliche) Garage - wird auch von Casino-Besuchern genutzt (€15,-/Tag)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, stian_10!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare, die Sie uns via tripadvisor mitgeteilt haben.

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren und Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Ihre positiven Bewertungen, besonders über das auswahlreiche Frühstück sowie die grossen, sauberen Zimmer, leite ich gerne an unsere Teams weiter. Kommentare wie Ihre tragen einen großen Teil zur tagtäglichen Motivation unserer Mitarbeiter bei.

Nochmals danke ich Ihnen für Ihre freundlichen Kommentare und freue mich sehr, sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Weller
Hotel Manager

Bewertet am 3. April 2013

Leider waren wir vom Zustand des Hotels regelrecht schockiert. Sicherlich weiß man, dass die Hilton Kette bei recht vielen Hotels in Europa erheblichen Bedarf an Renovierungen hat. Aber das Innsbruck von der Ausstattung her dermaßen abgewohnt ist, haben wir nicht erwartet.
Dazu kommt, dass die Sauberkeit auch nicht angemessen war. Ob es Druckstellen von Nasen und Händen an den Scheiben waren oder Dreckreste im Bad, es kam einiges zusammen. Sogar die Betten sahen so aus, als ob sich nach dem Glattstreichen nochmal jemand reingelegt hat.
Das Personal ist freundlich und stets um Hilfe bemüht.
Der Saunabereich so alt wie das Hotel und wirklich kein Besuch wert. Nicht mal die Seifenspender in den Duschen sind gefüllt. Bademäntel sind nicht auf den Zimmern, man muß diese ordern. Das dauerte dann bei uns eine knappe halbe Stunde und klappte erst nach dem 2. Nachfragen.
Der Empfang gab beim Check In ein Gutschein für ein belibiges Getränk/Person an der Bar aus.
An der Bar wollte man das reduzieren auf Bier, Wein oder nicht alkoholische Getränke. Es war wohl ein Missverständnis und konnt auch schnell ausgeräumt werden. Das Gefühl sich etwas "erschleichen" zu wollen, war aber trotzdem nachhaltig unangenehm.
Das Frühstücksbuffett war unser Highlight und neben der grandiosen Lage des Hotels, der einzige Grund wiederzukommen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, nesika!

Sehr geehrter Gast,

erst ein mal möchte ich mich auf diesen Wege für Ihre Zeit bedanken, dass Sie Ihre konstruktiven Kritikpunkte uns via tripadvisor mitteilen.

Mit großem Bedauern habe ich Ihre Kommentare gelesen und möchte mich recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten recht herzlich entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Punkte bereits mit den entsprechenden Teams und deren Abteilungsleitern besprochen habe, damit diese in der Zukunft sich nicht wiederholen. Entsprechende Lösungen haben wir bereits umgehend in die Wege geleitet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Hilton Innsbruck dennoch zu Ihrem nächsten Besuch wieder in Anspruch nehmen. So können wir Ihnen zeigen, dass die von Ihnen beschriebenen Vorfälle sich nicht wiederholen werden.

Dass Sie unser freundliches Personal, die Lage und das hervorragende Frühstücksbüffet positiv erwähnt haben, hat uns sehr gefreut.

Gerne stehe ich Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung, zögern Sie nicht mich direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel liegt direkt im Herzen von Innsbruck. Von den höheren Etagen hat man einen tollen Blick auf die Berge.
Das Hotel ist schon ein paar Tage älter aber gut gewartet und gepflegt.
Ärgerlich sind die 15 Euro für WLAN. Das geht gar nicht. Hier sollte dringend Free WiFi her.
Der Spa-Bereich ist schon etwas älter. Besonders seltsam ist, daß der Eingang ins Dampfbad direkt bei den Fitness-Geräten ist. Alles sauber und gepflegt, aber leider ohne Tageslicht.
Wer einen Wellnesstag machen will, der ist in diesem Spa nicht optimal untergebracht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Superhelli!
Bewertet am 4. März 2013

Sehr nette Rezeption (etwas langsam, aber die Freundlichkeit siegt). Das Hotel ist sichtlich in die Jahre gekommen (wie die meisten Hiltons halt), aber sehr schön eingerichtet und überall sauber. Das Personal sehr zuvorkommend und schauspielen nicht so sehr wie bei vielen selbstgenannten Nobelhotels. Das FS-Buffet ist zwar nicht unbedingt wow, aber reichliche Auswahl. Das Badzubehör (Shampoo und so) ist ausgezeichnet. Der Ausblick ist gigantisch schön.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, sweetien!
Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel Hilton liegt sehr zentral und ist in wenigen Gehminuten vom Bahnhof erreichbar. Die Zimmer zwar schon etwas abgewohnt, aber groß und sehr sauber. Auch die Ausstattung läßt nichts zu wünschen übrig. Das Bad ist sehr geräumig und sauber. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig, man findet wirklich alles, was ein hungriger Magen am Morgen begehrt. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen und werde auch bei meinem nächsten Innsbruckaufenthalt dort gerne wieder nächtigen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, gerdaober!
Bewertet am 10. Februar 2013

ankunft: wo ist bitte der eingang?; dann eine finstere eingangshalle; unmodernes grauenhaftes design --
personal: meist bemühtes personal;
anfrage auf zimmer mit blick auf die nordkette, oder patscherkofel, wurde negativ beschieden (tausch in anderen häusern klappt immer) ---
zimmer: 1102 komme rein, es stinkt nach abfluss, fenster ist aber offen, lüften reicht wohl nicht mehr, meine 3 kollegen bestätigen das geruchsproblem bestehe auch in ihren zimmern, d. h. auch, dass hauptsächlich die bäder zusätzlich auch noch nach rauch stinken (deren zimmer waren teils in anderen stockwerken),ansonsten designkatastrophe siehe eingangshalle ----
internet: unzeitgemäss teuer ----
frühstück: bei wochenbuchung 15 euro, einzeln 26 euro ----
zimmerservice: lassen sie sich eine quittung geben (ich hatte bar bezahlt, aber keine quittung verlangt; so hat man bei abreise die summe nocheinmal verlangt; aber vielleicht war das ein versehen) -
aussicht: ++

Ibis Innsbruck
Ibis Innsbruck
Nr. 12 von 74 in Innsbruck
Best Western Plus Hotel Goldener Adler

Sie waren bereits im Hilton Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Innsbruck

Anschrift: Salurner Strasse 15 | 6010 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 9 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 10 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 11 der Romantikhotels in Innsbruck
Preisklasse: 94€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Innsbruck 4*
Umgeben von den majestätischen Tiroler Alpen bietet das Hilton Innsbruck Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen einmaligen Aufenthalt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der malerischen Altstadt und ist vom Flughafen und dem Bahnhof bequem erreichbar. Alle 176 Zimmer und Suiten verfügen über einen wunderschönen Ausblick auf die Berge Tirols. Genießen Sie Tiroler Gastfreundschaft im KONRADS AUSTRIAN STEAK Restaurant und, an der Hotel Bar oder entspannen Sie im 24 Stunden geöffneten Fitnesscenter und in der Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck Hotel Innsbruck