“Gutes Hilton”

TC Hotel
Nr. 13 von 72 Hotels in Innsbruck
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 8. Mai 2012

Habe für zwei Nächte geschäftlich in diesem Hotel genächtigt.

Positiv:
- Zimmergröße
- Hotel liegt zentrumsnah
- Service (Hilton-Standard eben)

Durchschnitt:
- Frühstück (v.a. für den Preis war die Auswahl nicht gerade "überwältigend", wenngleich natürlich alle Standard-Gerichte vorhanden waren)
- der Frühstückssaal war schon um ca. 7 Uhr früh total voll / überfüllt

Negativ:
- Preis für ein doch schon in die Jahre gekommenes Hotel zu hoch

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Zuckerbussi!
Bewertung schreibenBewertungen (2.055)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren mal wieder auf den Weg von Stuttgart nach Kroatien. Dieses mal mit Zwischenübernachtung - wir entschieden uns für Innsbruck. Nachdem ich im letzten Jahr ja viele positive Erfahrungen mit Hilton Hotels gemacht hatte und ausserden Gold VIP Member bei HHonors bin fiel die Wahl leicht. Ich hatte eine Corporate Benefits Rate gebucht und bekam wie üblich als Gold VIP vor Ort ein Zimmerupgrade auf ein Deluxe-Zimmer in den höheren Stockwerken.
Das Zimmer lag in Südrichtung mit Blick auf die Auffahrt zum Brenner. Das Zimmer war hilton-zweckmässig ausgestattet, mit etwas kleinem Bad. Die Betten bequem wie erwartet und die Aussicht war auch ganz nett.
Zur Begrüssung standen Mineralwasser und ein Obsarrangement bereit, ebenso bekamen wir unser kostenloses Internetvoucher. Der Zugang funktionierte wie immer problemlos. Als besonders nette Aufmerksamkeit bekamen wir einen Rabattcoupon für das wohl neu eröffnete Konrad's Steakhouse, welchen wir natürlich nutzten, dazu gibts aber dann eine eigene Bewertung.
Parken im Parkhaus kostete leider 16,80€ extra, aber wir hatten das Auto voll geladen, deshalb war kein Parken im öffentlichen Parkraum möglich. Vom Parkhaus kommt man durch eine geschlossene Tür ins Hilton. Man muss extra klingeln damit geöffnet wird. Das Parkhaus machte einen düsteren Eindruck und es scheint sich nachts jemand darin erleichtert zu haben, dem Urin-Geruch nach zu urteilen.
Vom Hotel zur Innenstadt ist es ein kurzer Fussmarsch von 5-10 Minuten - man erreicht alles gut zu Fuss, wir haben das Auto gar nicht mehr gebraucht.
Am nächsten morgen um 6.30 Uhr waren wir die ersten am Frühstücksbüffet. Es gab eine sehr grosse Auswahl an Speisen und es wurden keine Wünsche offen gelassen.
Wir fanden das Hotel sehr angenehm und werden in Zukunft sicher mal wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Volker_2607!
Bewertet am 3. Mai 2012

Hotel liegt perfekt für die Erkundung der Stadt.
Schade ist, dass einem für ein King Bett 18,00 Euro Aufpreis abgeknöpft wird = dies ist nicht mehr zeitgemäß.
Das Zimmer war sehr groß uns sauber, der Blick über die Stadt ein Traum. Leider auch in diesem Hotel ein Duschvorhang - die sind immer etwas ekelig finde ich.
Frühstücksbuffet hervorragend und eine super Auswahl - Service sehr freundich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, monika n!
SvenFromTyrol, Manager von TC Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2012

Lieber Gast,

Ich danke Ihnen sehr für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hilton Innsbruck auf dieser Webseite.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zu unseren King Size Deluxe Zimmern, möchte ich Sie gerne darüber informieren, das täglich zusätzliche Annehmlichkeiten und Extras wie zum Beispiel zwei alkoholfreie Getränke und Internationale Zeitungen und Magazine im Aufpreis enthalten sind.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre positiven Kommentare zu der Größe und der Sauberkeit unserer Gästezimmer. Ebenfalls dankbar bin ich Ihnen für die sehr netten Bemerkungen zu unserem Frühstücksbuffet und dem sehr freundlichen Service. Gerne habe ich dies an mein gesamtes Team weitergegeben.

Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass unsere patentierten Hilton Duschvorhänge mit einer speziell gebogenen Duschvorhangstange ausgestattet sind und darüber hinaus aus zwei abnehmbaren Vorhängen (innen und außen) bestehen, welche zudem aus einem antistatischen Material sind.

Ich danke Ihnen sehr für Ihr konstruktives Feedback und würde mich freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 19. April 2012

Erste Überraschung beim Eintretten in die Hotel-Lobby: der Verweis auf den Hotel-Ski-Stall! sehr symphatisch, des weiteren... am Check-In Desk ein eigener Check-In Bereich für kleine Gäste mit Treppe (nette Idee), gratis Upgrade in höhere Kategorie, extreme Kinderfreundlichkeit im Hotel - die Angestellten im Restaurant (Frühstück) sind dabei besonders zu erwähnen...durchgägmgig bis zu Abreise

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, turbotom_VIE!
Bewertet am 22. März 2012

Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Hauptbahnhof, Strassenbahn und Busse befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer groß und sehr gut ausgestattet mit Wasserkocher für Kaffee und Teezubereitung. Das reichhaltige Frühsücksbuffet bietet für jeden Gast das Richtige. Das Servicepersonal beim Frühstück ist sehr fleißig und besonders freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerlinde_12!
SvenFromTyrol, Manager von TC Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2012

Lieber Gast,

bezugnehmend auf Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus, möchte ich mich ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor.de bedanken.

Mit großer Freude konnte ich lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Es hat mich sehr gefreut, dass Sie mit der Ausstattung unserer Zimmer und dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren und wir somit Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Gerne habe ich ihren netten Kommentar an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Ich danke Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und würde mich freuen Sie schon bald wieder als Gast bei uns im Hilton Innsbruck begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 3. März 2012

Ueber diesen kurzen Aufenthalt kann ich nur das Beste schreiben,sehr gutes Preisleistungsverhaeltnis fuer das, was Einem geboten wird,wir waren schon mehrmals dort, es hat sehr schoene sehr grosszuegige Zimmer mit einer herrlichen Aussicht, ein phantastisches Fruehstueck,sehr freundliches Personal im ganzen Hause,man befindet sich schon im Herzen von dieser schoenen Stadt,also gerne bis zum Naechstenmal

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, georgina888!
SvenFromTyrol, Manager von TC Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie uns durch Ihren Eintrag auf der Plattform „Tirpadvisor“ gewidmet haben.

Mit großer Freude konnte ich lesen, dass Sie Ihren wiederholten Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und mit dem Service unserer Mitarbeiter, der Ausstattung unserer Zimmer, der Lage unseres Hotels und der herrlichen Aussicht sehr zufrieden waren.

Gerne habe ich Ihr positives Feedback an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Ich danke Ihnen sehr für ihren netten Kommentar und würde mich freuen, Sie bald wieder als Gast im Hilton Innsbruck begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 3. Februar 2012

1) Absolutes Anti-Raucher-Hotel! es besteht zwar die Möglichkeit, Ruacherzimmer zu buchen, allerdings für Euro 35.-/Nacht Aufschlag. Ansonsten nirgendwo im gesamtem Hotelbereich die Möglichkeit zu rauchen - the american way of life! Es mutet sonderbar an, dass nicht irgendein abgetrennter Bereich Rauchern zur Verfügung getsellt wird
2) Mangelhafte WLAN-Versorgung! WLAN kostet 8 Euro/Stunde! Auch in den Bereichen der Konferenzräume keine WLAN-Versorgung!
3) Das Zimmer ist zwar mit 30m2 als geräumig zu bezeichnen, ansonsten aber maximal Durchschnitt. Das Badezimmer ist relativ klein und bietet neben dem obligaten Waschbecken nur eine nicht für großwüchsige Menschen bestimmte Badewanne mit einer Duschbrause, die nicht irgendwie räumlich getrennt ist.
4) Wer nicht im Besitz einer Kreditkarte ist, dem wird gleich bei der Ankunft der - subjektive - Eindruck vermittelt, ein Kunde zweiter Klasse zu sein. Selbst wenn man die Übernachtungskosten bei der Ankunft bar bezahlt, wird eine zusätzliche Kaution von Euro 50.- abverlangt - mit der offen ausgesprochenen Begründung, die Kaution diene für eventuell getätigte Dienstleistungen, die man bei der Abrechnung nicht angebe.
5) Einzige Pluspunkte: ein in der Regel bemühtes und freundliches Personal und ein ausgiebiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, buddha999!
SvenFromTyrol, Manager von TC Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2012

Lieber Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar bezüglich Ihres vergangenen Aufenthaltes in unserem Haus auf www.tripadvisor.de zu platzieren.

Mit Freude habe ich Ihr positives Feedback über unser freundliches Personal sowie Ihr Kompliment über unser reichhaltiges Frühstücksbuffet an meine Mitarbeiter und die dementsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Bezüglich Ihrer Bemerkung über das nicht vorhanden sein eines Raucherbereiches, möchte ich Sie gerne darüber Informieren, das aufgrund baulicher Maßnahmen derzeit keine Möglichkeit besteht einen Raucherraum zur Verfügung zu stellen.
Wir sind jedoch bereits in Planung für künftige Umbaumaßnahme, welche unsere Zimmer sowie unsere öffentlichen Bereichen betreffen werden.
Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass unsere Raucherzimmer sich auf unserer Deluxe Etage befinden wodurch ein Aufpreis von € 25,00 anfällt.

Zum Punkt 4.) Ihres Feedbacks möchte ich Ihnen gerne mitteilen, das unsere internen Vorgaben vorsehen, eine gültige Kreditkarte als Garantie oder eine Vorrauszahlung des gesamten Aufenthaltes inklusive einem Deposit als Garantie für etwaige Extras zu nehmen. So geben wir all unseren Gästen die Möglichkeit eventuelle Konsumationen in unserem Restaurations- – und /oder Barbereich oder Extraleistungen wie zum Beispiel Internet über die Zimmerrechnung bei Abreise zu begleichen. Selbstverständlich werden die Vorrauszahlungen in Bar bei Abreise unserer Gäste unverzüglich Rückerstattet und nicht einbehalten.
Bitte seien Sie versichert, dass ich umgehend mit unserer Rezeptionsleiterin gesprochen habe und wir das gesamte Team erneut darauf geschult haben unsere Gäste genausten auf dieses Prozedere hin zu weisen, um Missverständnisse dieser Art künftig vermeiden zu können.

Es tut mir sehr leid, das einige Punkte in unserem Hotel nicht zur Ihrer vollsten Zufriedenheit beigetragen haben. Ich möchte mich nochmals herzlich für Ihr konstruktives Feedback bedanken, da wir nur so unseren Service stetig verbessern können.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Hilton Innsbruck begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Innsbruck angesehen:
0,5 km entfernt
The Penz Hotel
The Penz Hotel
Nr. 4 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im TC Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TC Hotel

Anschrift: Salurner Strasse 15, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals Hilton Innsbruck)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 9 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 9 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 11 der Romantikhotels in Innsbruck
Preisklasse: 106€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TC Hotel 4*
Umgeben von den majestätischen Tiroler Alpen bietet das Hilton Innsbruck Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen einmaligen Aufenthalt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der malerischen Altstadt und ist vom Flughafen und dem Bahnhof bequem erreichbar. Alle 176 Zimmer und Suiten verfügen über einen wunderschönen Ausblick auf die Berge Tirols. Genießen Sie Tiroler Gastfreundschaft im KONRADS AUSTRIAN STEAK Restaurant und, an der Hotel Bar oder entspannen Sie im 24 Stunden geöffneten Fitnesscenter und in der Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotels.com, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TC Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck Hotel Innsbruck