“Vorteil: Die Lage!”

TC Hotel
Nr. 13 von 72 Hotels in Innsbruck
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 2. September 2011

Vor allem die Lage des hotels ist sehr gut, da man von dort aus (fast) alle wichtigen Orte in Innsbruck zu Fuß erreichen kann. ein großes Hotel und von weitem schon sichtbar. Freundliche Damen und Herren an der Rezeption. Das Zimmer war im gewohnten Hilton Standard - also eher klassisch modern - ausgestattet. Gutes Restaurant.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Antonella V!
Bewertung schreibenBewertungen (2.048)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. August 2011

Das Hilton Innsbruck liegt mitten in der Stadt und zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten schafft man es in ca. 5-10min. Unser Zimmer war im 6. Stock und wir hatten eine tolle Aussicht auf die Schisprungchance (dem Bergisel). Das Personal war stets zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet war typisch Hilton und spezielle der frische Orangensaft war sehr gut. Gerade was das Personal am Morgen im Restaurant angeht, wirklich super. Das Essen am Abend im Restauarant war okay. Sehr teuer und auch vom Geschmack nicht aufregend. Hier empfiehlt es sich etwas typisches in Nähe auszuwählen. Einziger Schwachpunkt ist das angrenzende Casino, das bis spät in die Nacht geöffnet ist, aber wem das nicht stört, dann ist es okay.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kris E!
Bewertet am 9. August 2011

Das Hilton Innsbruck besticht im großen und ganzen hauptsächlich durch seine Lage. Der Bau an sich (aus zwischenzeitlich dunklem Waschbeton) ist nicht wirklich schön und dass auch noch ein Casino bzw. eher Spielhölle im Gebäudekomplex ist, machts nicht unbedingt besser. Die Aussicht aus den Zimmern auf die umliegenden Berge ist jedoch super. Sauberkeit und Service gehen in Ordnung. Frühstücksbuffet etwas eintönig aber prinzipiell ok. Für einen Besuch in Innsbruck durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, s600!
GM_INNHI, Manager von TC Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2011

Lieber Gast,

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung bezüglich Ihres kürzlichen Aufenthaltes in unserem Haus bei der Internetplattform www.tripadvisor.at sehr bedanken.

Es freut mich sehr zu hören, dass Sie die Aussicht auf die Berge und die Lage des Hotels genossen haben und Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren.

Bezüglich Ihres Kommentars zum Erscheinungsbild unseres Hauses, möchte ich Sie informieren, dass wir bereits in Verhandlungen mit den Eigentümern des Hauses stehen, um künftige Umbaumaßnahmen vornehmen zu können. Diese werden unter anderem auch unsere Gästezimmer, die Badezimmer und die öffentlichen Bereiche unseres Hotels betreffen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Beissel
Hotel Manager

Bewertet am 4. August 2011

Ich übernachtete hier 2 Nächte. Bekam vorab mitgeteilt, ich würde ein Upgrade erhalten, was mich sehr freute. Die Lage war auch genial, im 12. Stock. Der Blick war einfach wunderbar. Der Service an der Rezeption war auch sehr gut. Die Preise für das Frühstück fand ich etwas überteuert, aus diesem Grund habe ich hier auch nicht gefrühstückt.
Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen, da die Lage sehr zentral in der Stadt ist, ein gut gelegenes, leider gegen Gebühr, Parkhaus hat. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, mamavonkindern!
Bewertet am 2. August 2011

Der Empfang unsrer vierköpfigen Familie war äussserst schlecht. Empfang sehr unfreundlich, Obwohl die Zimmer schon lange zum voraus bestellt waren und wir um 11.45 Uhr im Hotel ankamen, konnte man uns keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann die Zimmer bezugsbereit sei. Auf die Frage, dass normalerweise die Zimmer um 14.00 Uhr bezogen würden, erwiederte man uns, ja das stimme schon, aber es sei ungewiss ob die Zimmer um diese Zeit bezugsbereit wären. Trotz des Schildes "Zimmer bereit stellen" das wir um 18.00 Uhr an die Türe gehängt haben, waren diese um 23.00 Uhr nicht gemacht und das Leergeschirr war immer noch vorhanden. Vom Gepäckservice in die Zimmer hat man hier auch noch nichts gehört. Alles in allem nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hochwang!
Bewertet am 28. Juli 2011

Für den Reisenden, der nicht unbedingt die "alte Pracht" der Altstadthotels geniessen mochte, war das Hilton Hotel jahrelang die einzige moderne Alternative im Stadtzentrum. Sehr gut gelegen, nämlich einerseits nur einige Schritte von der Maria-Thersienstrasse und der Altstadt, und vom Hauptbahnhof anderseits, bietet das mit einer unterirdischen Parkgarage ausgestattene Hotel den gewohnten Hilton Komfort. Das im Preis miteingeschlossene Buffetfrühstück ist mehr als ordentlich, und der Service stimmt ebenfalls.
Sowohl für Geschäftstreisende wie für Touristen noch zu empfehlen. Westhalb "noch"? Weil die bisher schlafende Konkurrenz erwacht ist - nicht nur gibt es neuerdings eine ultramoderne elegante Alternative, aber mindestens zwei weitere sind im Bau. Da werden sich die Hiltons in Innsbruck was einfallen müssen...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, GranZorro!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hilton Innsbruck befindet sich in sehr zentraler Lage mit wunderschoenen
Bergpanorama. In unmittelbarer Naehe ist die sehenswerte Altstadt, viele
Restaurants und Shopping Moeglichkeiten. Die Zimmer sind zweckgemaess
und sauber. Im Haus befindet sich auch ein grosses Casino. Der Spa bereich und das Fitness-Center sind sehr klein.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nikos69!
GM_INNHI, Manager von TC Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2011

Lieber Gast,

Ich möchte mich sehr, bei Ihnen für Ihre positiven Bemerkungen bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hilton Innsbruck auf der Internetplattform www.tripadvisor.de bedanken.

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie die Lage unseres Hotels und den schönen Ausblick in unseren Zimmern sehr genossen haben.

Gerne möchte ich Sie informieren, dass für die Zukunft einige Umbaumaßnahmen geplant sind, welche unsere Gästezimmer, die öffentlichen Bereiche und selbstverständlich auch den Wellness- Bereich betreffen werden.

Ich danke Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und würde mich freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

0,3 km entfernt
Nala Hotel
Nala Hotel
Nr. 1 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im TC Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TC Hotel

Anschrift: Salurner Strasse 15, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals Hilton Innsbruck)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Innsbruck
Nr. 9 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 10 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 11 der Romantikhotels in Innsbruck
Preisklasse: 77€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TC Hotel 4*
Umgeben von den majestätischen Tiroler Alpen bietet das Hilton Innsbruck Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen einmaligen Aufenthalt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der malerischen Altstadt und ist vom Flughafen und dem Bahnhof bequem erreichbar. Alle 176 Zimmer und Suiten verfügen über einen wunderschönen Ausblick auf die Berge Tirols. Genießen Sie Tiroler Gastfreundschaft im KONRADS AUSTRIAN STEAK Restaurant und, an der Hotel Bar oder entspannen Sie im 24 Stunden geöffneten Fitnesscenter und in der Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TC Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck Hotel Innsbruck