Hotel BinderS
Sporthotel Igls(Innsbruck)
195 $*
105 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ramada Innsbruck Tivoli(Innsbruck)(Großartige Preis/Leistung!)
130 $*
234 $*
214 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. September 2013

Wir haben in unserem Urlaub in Italien eine Nacht im Binders als Zwischenstopp für den Nachhauseweg gebucht. Leider konnten wir daher die (berechtigten) Kritiken anderer Reisender nicht lesen. Denn es schein öfter vorzukommen, dass man eine Dachkammer mit Einzelbett (120 cm breit) als "Doppelzimmer" (gebuchte Kategorie) verkauft. Von einem Doppelzimmer zur Alleinbenutzung habe ich ja schon mal gehört, aber umgekehrt? Sorry, geht gar nicht, auch nicht als Sparpreis - zumindest nicht, wenn man ausdrücklich ein Doppelzimmer anbietet. Vorort muss man dann einen Aufpreis bezahlen oder es wird sehr "kuschelig". Wir haben den Aufschlag bezahlt, weil wir ja erholt unsere Reise fortsetzen wollten.
Wir haben zuhause übrigens noch mal unsere Buchungsbestätigung angeschaut (schließlich hat man uns erklärt, dass wir die falsche Kategorie gebucht hätten) und dort stand nichts von einem Mini-Bett.
Das Zimmer selbst war dann eigentlich ganz schön: modern und chic eingerichtet. Es war alles sauber, das Personal freundlich und das Frühstück gut. Allerdings bleibt ein Geschmäckle, dass man übers Ohr gehauen wurde. Deswegen auch die schlechte Gesamtbewertung, denn das Hotel hätte durchaus Potenzial und liegt gut.
Die Anmerkungen, dass das Licht im Bad ausschließlich per Bewegungsmelder funktioniert und es keine Steckdosen gibt, sind durchaus berechtigt. Uns hat es auch gestört. Auch kostenloses W-Lan ist heutzutage eigentlich Standard. Man will ja mal die Verkehrslage checken oder ähnliches.
Eigentlich schade.

Zimmertipp: Vorsicht bei der Buchung: Sparangebote oder Budgetzimmer sind mit kleinem französischem Bett. Doppelzimmer können auch aus 2 Einzelbetten bestehen. Woran man bei der Buchung das "richtige" Doppelbett erkennt, kann ich nicht sagen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FrankfurtAndi!
MarKus Michael B, Geschäftsführer von Hotel BinderS, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2013

Lieber Gast,

gerne würden wir Sie beraten vor der Buchung, wenn aber in externen Portalen ausschliesslich auf den Preis geschaut wird uns Sie ein Budget Room Only buchen zum geringst möglichen Preis ohne auf die Leistungen zu sehen, sind uns die Hände gebunden.

Wir raten jedem Gast genau zu lesen, was das Internetoffert beinhaltet und was nicht und sich nicht ausschliesslich am Preis zu orientieren.

Bewertet 17. Mai 2013

Eines muss klar festgehalten werden: Das Hotel ist ja kein 150.- Euro Hotel per Nacht im Zentrum der Stadt. Es liegt ein wenig außerhalb, die Lage ist aber sehr in Ordnung.
Schloss Amrass einerseits und die Bergiselschanze sind nicht sehr weit weg. Trotzdem ist der Geräuschpegel für Innsbrucker Verhältnisse normal.

Die Zimmer sind zwar nicht allzu groß, aber modern ausgestattet und vor allem sehr kostengünstig. Das Preis- Leistungsverhältnis passt für mich also.

Die Reinlichkeit des Zimmers war tadellos. Auch am Service und der Rezeption gab es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.

Das Frühstück war für ein 3-Sternhotel gehoben. Da gab es sogar zwei verschiedene Kaffeemaschinen für alle Geschmäcker und vor allem für mich starke und hervorragende Mokkas. Das ist man dann wirklich munter.

Alles in Allem durchaus eine Empfehlung wert, wenn man einerseits nicht den Luxus sucht, sondern auf ein gutes Preis- Leistungsverhältnis Wert legt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HermannK546!
Bewertet 30. April 2013

Immer wieder buchen wir für Freunde im BinderS.

Die junge Chefin Stephanie führt das Hotel nun operativ und hat sich vieles verbessert - weiter so!

Frühstücksbuffet für ein Stadthotel toll, auch die chillige neue Terrasse.

Einziges Manko ist die TVanlage mit PayTV wo immer wieder ausfällt, aber laut Chefin diskutieren die schon seit Monaten mit dem Betreiber um das zu verbessern.

Weiter so, wir buchen wieder :)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MM B!
Bewertet 26. April 2013

Bisher das schlechteste Hotel in Innsbruck. Sehr unfreundliche Chefin und äußerst inkompetente Mitarbeiter. Kein Wunder, der Fisch stinkt vom Kopf. Vorsicht bei der Buchung, hier wird einem schnell etwas anders ausgelegt und hinein interpretiert aufgrund der schwammigen Vormulierungen. Achtung auch vor versteckten Kosten. Das Zimmer ist leider für den Preis eine Frechheit. Sie werden nicht täglich gereinigt. Es stank nach Hund, grauenhaft. Freie Steckdosen sind nirgends zu finden. Von der Renovierung angeblich 2011 ist nichts zu sehen. Die Fernbedienung trotz vor Dreck, mag man gar nicht anfassen. Auch Besteck ist nicht das sauberste und Salzstreuer werden anscheinend auch nie abgewischt. Auf keinen Fall zu empfehlen. Mehr als schlechtes Preis-Leistungsverhältniss.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Sanne122!
Bewertet 23. April 2013

Wir waren schon in einigen Hotels in Innsbruck, keines war schlechter, leider.

Beim Checkin wurde mir gesagt, ich hätte ein Einzelzimmer als Doppelzimmer gebucht. Das auf meiner Bestätigung von Expedia ganz klar Doppelzimmer stand interessierte die herbeigeholte Chefin dabei nicht. "Sie haben bekommen, was sie gebucht haben, wir verkaufen das immer soo!" Auf meinen bescheidennen Hinweis auf meine Buchungsbestätigung wurde der Satz einfach wiederholt. So habe ich gegen 10€ Aufpreis das bekommen, was ich lauf Buchungsbestätigung eh hätte kriegen müssen! Diskussionen mit diese Dame sind leider zwecklos, da man auch nicht ausreden darf!

Das Zimmer selber war merkwürdig. Freie Steckdosen gibt es nicht, zum Aufladen des Mobiltelefons müssen entweder eine Lampe oder der Fernseher vom Netz genommen werden.

Das Bad ist mit Milchglas vom Zimmer abgetrennt. Da der Lichschalter ein Bewegungsmelder ist wird es Nachts taghell, wenn das Bad benutzt wiird. Also: Strom ganz abstellen! Die Badezimmertür ist leider auch nicht blickdicht.

Highlights waren das Frühstück sowie die sehr nette Bedienung in der netten Hotelbar!

Wegen der Erfahrung mit dem Zimmer und dem Verhalten der Chefin werden wir hier nicht mehr übernachten, das IBIS am Hauptbahnhof hat besseren Service geboten!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nudelauflauf!
austriaclassichotels, Leiter Front Office von Hotel BinderS, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2013

Sehr geehrter Reisender,

es hat mich gefreut, dass Sie für Ihren Innsbruck Aufenthalt unser Haus gewählt haben und sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback zu übermitteln. Zur Ihrer Beschwerde wegen des Zimmers – aufgrund vieler Beschwerden auf Seiten der Buchenden haben wir vermehrt Hinweise auf die Plattformen gesetzt und trotz unserer schon zahlreichen vorhandenen Hinweisen buchen immer noch viele Gäste dieses Budget Doppel, Spardoppel oder Color Doppel und sind bei Anreise gekränkt, enttäuscht oder entsetzt. Deshalb darf ich nochmals darauf hinweisen, bitte in Zukunft die Zimmerbeschreibungen genau zu lesen, um im Nachhinein nicht enttäuscht zu sein.

Vielen Dank für den Hinweis betreffend der freien Steckdosen, dass werden wir prüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie