“Nett mit ein paar Schönheitsfehlern”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel BinderS

Hotel BinderS
Nr. 60 von 75 Hotels in Innsbruck
“Nett mit ein paar Schönheitsfehlern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Wir hatten eines der letzten Zimmer bekommen - war wohl ein Standard-Doppelzimmer. Die Einrichtung braucht 80% des Raumes und für 2 Leute wirds da ziemlich eng. Auch im Bad ist Platz Mangelware. Will man Energie sparen und due Handtücher nochmals verwenden, gibt es keinen Aufbewahrungsplatz-also wurden sie getauscht. TV Angebot ist gut, Internet gibt's nur gegen Entgelt, auch in der Lobby.

Beim Frühstücksbuffet gibt Automatengetränke (die sind aber gut) und das Standardangebot. Kein Joghurt oder frisches Obst

Alles in allem - für den Preis von knapp 100 Eur/Nacht mag es zwar für Innsbrucker Verhältnissegünstig sein, ein bisschen mehr hätt ich mir schon erwartet.

Leider wurden wir auch beim Check-out nicht nach unsererZufriedenheit gefragt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, JohannM!
austriaclassichotels, Leiter Front Office von Hotel BinderS, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Sehr geehrter Herr Johann,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Da wir ein Stadthotel sind, fallen unsere Zimmer natürlich dem entsprechend kleiner aus, als wahrscheinlich die auf dem Lande, das wissen wir natürlich.

Wegen Ihrer Anregung zu den Handtücher, standardmäßig hatten wir in jedem Bad Handtuchhalterungen mit Saugnapf - Sie werden es kaum glauben, aber das ist der meist mitgenommene Hotelartikel unserer Gäste. Durchschnittlich hält sich ein solcher Saugnapf 2 - 3 Tage bevor es uns "geklaut" wird.

Zum Frühstückbuffet: wir bekommen dreimal wöchentlich frisches Bauernjoghurt und frischen Obstsalat, vielleicht wurde vergessen es am Buffet nachzufüllen - das nächste Mal bitte einfach an den Frühstückservice wenden.

Wir hoffen, dass Sie trotzallem den Aufenthalt genossen haben.

Das BindersTeam

3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren eine Gruppe von 19 Personen und haben uns 5 Tage wohl gefühlt. Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Stadtteil Pradl, mit der Linie 3 (alle 10 Min.) erreicht man das Zentrum, mit Linie J (alle 15 Min.) ab Pacherstraße die Nordkette und Igls und den Patscherkofel. Mit der Linie T (Burgenlandstraße) den Berg Isel. Mit dem Postbus (Landesportcenter) ist es eine Stationzum Schloß Ambras. Das Einzelzimmer mit Doppelbelegung ist kein Problem, nur das Zimmer 311 würde ich von vornherein ablehnen. WLAN funktioniert (1 Stunde 1 €) im ganzen Hotel, an der Bar steht ein kostenloser Laptop. Frühstück ist ansprechend. Gleich ums Eck ist eine Imbisstube (bis 20 Uhr), in 10 Minuten Entfernung befinden sich die "Tiroler Weinstube" (Ecke Langstraße/Gumppstraße). Wenn man sich durch den Raucherbereich durchtraut, kommt man in zwei rauchfreie Extrazimmer mit ausgesprochen gutem, bodenständigen Essen in Riesenportionen. Für die Kurzparkzone ums Haus gibt es eine kundenfreundliche Lösung (Parkuhr mitnehmen !)
Wie das Hotel seine 4 Sterne bekommen hat ist mir schleierhaft. Weil in einem Viersternehaus erwarte ich mir, dass Vorabsprachen eingehalten werden (früherer Check-in), dass in der Bar nicht jeden Tag ein anderes Getränk ausgeht und dann auch am nächsten Tag nicht vorhanden ist, zumindest eine kleine Speisekarte, Zimmermädchen, die den Raum verlassen, wenn man ihn benutzen will, Zimmermädchen, die zum Saugen aufhören, wenn 12 Leute die Bar betreten. Aber ich komme wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, aquataurus!
MarKus Michael B, Leiter Gästebetreuung von Hotel BinderS, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Werter Gast,

das tut uns ausserordentlich Leid, wir bessern und täglich, bitte besuchen Sie uns wieder um das bestätigen zu dürfen.
London, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

mein besuch ist zwar schon zwei jahre her

die zimmer sind winzig, man hat mühe den koffer zu öffnen.
die sauna ist extra zu bezahlen--und das in einem 4 sterne hotel.
auf die frage, ob man einen kaffee haben könnte (das frühstücksbuffet war bereits abgeräumt)
wurde ich von einem mitarbeiter (männlich) auf überhebliche art und weise darauf hingewiesen, dass es keinen kaffee gibt....arroganz ist das höchste level der dummheit.
kurzum-eine unpersönliche kalte atmosphäre.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, albert2000!
, Manager von Hotel BinderS, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Lieber Gast,

wir empfehlem seit Jahren in allen Portalen KEIN Budget oder Spar Einzelzimmer mit Frenchbed zu buchen mit einer Zusatzperson, wenn man ein großes Zimmer erwartet, was bei uns im Hause nur € 5,- prp Person mehr kostet.

Es tut uns leid, daß Sie beim buchen nicht richtig informiert wurden, bitte vorher anfragen, wir erklären Ihnen alles gerne, wie immer Sie auch buchen, unsere Mitarbeiter sind für Sie da!

Daß es bei uns im Hause keinen Kaffee gäbe ist für mich nicht nachvollziehbar. Am Frühstücksbuffet gibt es neben einer Nespressomaschine auch gemahlenen Espresso, Filterkaffe, Cappuccino, Macchiato, etc. seit Jahren ohne jeden Aufpreis.
Dazu frischen Fruchsalat, eine Prosciuttomaschine, frische Müsli, Bauernjoghurt, Rührei, Speck gebraten, Wüstel und vieles mehr.

Wir sind ein Businesshotel im günstigsten Preis im 4 Sterne Garnis Segment und erhaben keinerlei Anspruch drauf ein High End Haus zu sein, da sieht man an den günstigen Preisen.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Innsbruck.

Freiburg im Breisgau, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

2 Nächte im Binders. Das Zimmer war leider klein, und das Bett sehr klein. Das Bett war in der Wand integriert und wirkte so noch kleiner und schränkte so die Bewegungen im Schlaf deutlich ein. Service ging eigentlich und Frühstück war OK, war zwar nicht sehr abwecklungsreich aber noch akzeptabel.
Preis und Lage noch OK, ÖPNV vorhanden, ohne eigenes Auto allerdings am Wochenende nicht mehr so praktisch.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, shine008!
austriaclassichotels, Manager von Hotel BinderS, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Lieber Gast,

danke für Ihre Anregungen und versuchen das raschest umzusetzen.

Wir sind ein Hotel garni und haben uns im untersten Preissegment in einem Wohngebiet etabliert und erheben keinerlei Anspruch drauf ein high end Hotel im Zentrum zu sein.

Wir weisen sogar bei Holidaycheck darauf hin, daß bei Reiseportalen wie Expedia oder Booking etc. ein roof top frenchbed einzelzimmer mit einer zweiten Person gebucht werden kann als Sparvariante. Sie dürften genau das gebucht haben, denn unsere "normalen" Doppelzimmer sind viel größer. Bitte beim buchen die Zimmerbeschreibung genau lesen, das billigste kann nicht immer das Beste oder Größte sein.
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

man wird unhöflich behandelt, wenn man berechtigte Kritik äußert; sie bieten "günstige Doppelzimmerangebote" an: ein Einzelzimmer im überhitzten Dachgeschoß mit einem normalen Einpersonenbett. Das Stiegenhaus riecht übel nach Benzin, da offensichtlich aus der Tiefgarage die Luft direkt in das Haus hinein abzieht; zu allem Übel stellen sich auch die bereits bezahlten Zimmertarife als falsch heraus und man darf Zuschläge zahlen - mit dem Hinweis, dass man auf der Homepage eines "amerikanischen Betreibers" gebucht hat. Den Hinweis auf Kundentäuschung streitet man ab, weil das amerikanische System halt so sei (all dies über www.hotelreservierung.de). Gute Empfehlung: Innsbruck ist zu schön, um sich den Urlaub bei Binders zu vermiesen; Hände weg von diesem Hotel!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Hugo B!
austriaclassichotels, Manager von Hotel BinderS, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Lieber Gast!

Ein Spardoppel oder Budgetdoppel wir über Internetportale angeboten und haben diese Portale wie booking.com oder expedia gan genau die Zimmerbeschreibung mit Bettgröße und Hinweis auf Dachraum drin, es handelt sich um ein Einzelzimmer mit Frenchbed, in welchen ein Zusatzperson gebucht werden kann. Diese Zimmer sind für 2 Personen dann um nahezu 45% billiger als ein Standardoppelzimmer, dafür mit durchschnittlich 69,- für 2 Personen ohne Frühstück extrem günstig.

Unsere Garage hat Luftschleusen wie auch ein Belüftung, anderst wäre das nie genehmigt. Wir haben jedoch immer wieder Oldtimerclubs und "stinken" diese KFZ leider, im Stiegenhaus kommt der Geruch aber dann definitiv leider von aussen.

Ich kann Ihnen nur sagen, bitte genau lesen was auf Homepages steht, alle negativen Bewertungen kommen ausschlisslich, wenn Gäste aus meist deutschem Sprachraum Spardoppel buchen, denen scheint nicht bewusst was gebucht wird, sorry!
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

08.04.2012: Wir haben als letzter Stopp auf unserer Heimreise ein Doppelzimmer mit Baby im Binders Hotel gebucht . Bekommen haben wir eine regelrechte Abstellkammer auf dem Dachboden!!! Das Zimmer samt Bad war nicht größer als 11 m² und ausgestattet mit einem französischen Bett. Nach sofortiger Reklamation wurde uns ein "normales" Doppelbettzimmer, das wir laut Buchungsbestätigung eigentlich bereits gebucht und bezahlt haben, für 20€ Aufpreis angeboten bekommen. Wir wollten uns nicht erpressen lassen und die 20 € nicht bezahlt.
Das war immer noch nicht das Schlimmste! Durch die Dachschräge wird das Volumen des Zimmers mehr als halbiert. Das und das fehlende Belüftungssystem machten es für uns unmöglich ein Auge zuzumachen. Da wir unsere acht Monate alte Tochter nicht erkälten und wir nicht ersticken wollten, stand ich die ganze Nacht am Dachfenster, um um eine ertragbare Klima im Zimmer zu sorgen.
Bei meiner Beschwerde am nächsten Morgen (um 07:30) wurde mir von Markus Binder (angeblich der Inhaber) vorgeworfen, dass wir unser Kind unrechtmäßig eingeschmuggelt haben!!! Dabei habe ich sie auf das Anmeldeformular angemeldet. Als ich mit ihm weiter darüber diskutiert habe, hat er uns befohlen das von uns bereits bezahlte und uns bis 11 Uhr zur Verfügung stehende Zimmer sofort zu räumen!!!
Fair weise muss ich an der Stelle darauf hinweisen, dass das Fehlen unserer 8 Monate alten Tochter in der Buchung auf einen Fehler in dem Buchungssystem von ab-in-den-urlaub.de zurückzuführen sei. Das Buchungssystem lässt die Information über das Kind einfach verschwinden.

Zusammengefasst:
Das Hotel verdient auf keinen Fall die vier Sterne. Die gemeinsamen Bereiche, die wir gesehen haben, sind abgenutzt und schmutzig. Es gibt nicht einmal eine Rampe für Rollstuhlfahrer oder Kinderwägen. Dies erschwert das Reinkommen im Hotel enorm, da man eine Treppe mit 4 oder 5 Stufen Überwinden muss, um an die Rezeption zu gelangen. Die Rezeption ist aber nicht das Ende der Qualen der Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwägen. Der Aufzug ist extrem eng und die Etagenfeuerschutztüren versperren beim Aufmachen den Weg.
Das Personal an der Rezeption (der Inhaber inbegriffen) ist unfreundlich, fachfremd und frech! Z.b. eine der Mitarbeiterinnen am Empfang ist nur 5 Minuten nach meiner Reklamation in unser Zimmer hereingeplatzt! Sie hat sich die Tür einfach mit dem Hauptschlüssel aufgemacht und stand auf einmal da. Dieser Vorfall war nicht einmal eine Entschuldigung wert. Der ganze Spaß war ein Sparangebot für 69€ ohne Frühstuck und ohne die Möglichkeit zu stornieren.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, valdi_garibaldi!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Im Januar 2011 war ich für 1 Nacht im Arthotel Binders und hatte ein Einzelzimmer ("Budget") gebucht.
Im Juli 2011 war ich für 4 Nächte im Arthotel Binders und hatte ein Doppelzimmer ("Budget") gebucht.

Das Hotel ist im Prinzip ordentlich gelegen, 5-10 Minuten von der Straßenbahn - und etwa so weit weg vom nächsten Imbiss und Supermarkt.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Frühstück gut. Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Zimmer unterdurchschnittlich klein waren. Trotz des Zusatzes "Budget" gehe ich bei einem 4-Sterne-Hotel davon aus, dass Zimmer eine gewisse Geräumigkeit aufweisen. Beide Zimmer, die ich hatte, waren klein, etwas verwinkelt und mit Dachschrägen. Auf mich wirkten auch die eher kühle Einrichtung und das Innendesign eher wie ein 3-Sterne-Hotel.

Es kann natürlich sein, dass andere Zimmern einer höheren Preisklasse die größer und besser ausgestattet sind (davon gehe ich mal aus). Nur waren meine Zimmer etwas enttäuschend, wenn man von 4 Sternen ausgeht.
Fairerweise muss man auch sagen: Die Zimmer waren absolut sauber. Und letztendlich ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig - und das ist anstandslos in Ordnung. Ein günstiges, gutes Zimmer, wenn man weiß, was einen erwartet! Für diesen Preis würde ich wohl auch wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Nr. 38 von 75 in Innsbruck
Tyrolis Hotel
Tyrolis Hotel
Nr. 33 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel BinderS? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel BinderS

Unternehmen: Hotel BinderS
Anschrift: Dr.-Glatz-Strasse 20 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 18 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 25 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel BinderS 4*
Herzlich Willkommen im Hotel BinderS - dem "jeden Tag anders" Bed and Breakfast Hotel in Innsbruck. Erleben Sie in Ihrem Tirol-Urlaub sowohl das Flair und den Komfort eines modernen Design & Garnihotels im BASIC LOW BUDGET Bereich, als auch den Charme des zentral gelegenen Familienbetriebs in Innsbruck. 49 Zimmer in bestechendem Design erwarten Sie im ARThotel BinderS in Innsbruck. W䨬en Sie aus verschiedenen Zimmer-Kategorien und Design-Varianten - im "jeden Tag anders" Hotel in Innsbruck findet sich fì² jeden Geschmack und jedes Budget das passende Hotelzimmer. Austria Classic Hotel Innsbruck vormals Pension Binder ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel BinderS daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel Binders Innsbruck
Arthotel Binders Hotel Innsbruck