“Super Skipaket mit Axamer Lizum”
Bewertung zu Central Hotel

Central Hotel
Nr. 31 von 72 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 24. Dezember 2010

Sehr gute Lage ,auch für Bahnreisende,zum Skifahren mit Shuttelbus ideal,sehr gutes Frühstück und gutes Essen im Restaurant. Angenehme Atmosphäre im Cafe Central,Zimmer
dem 4 Sterne Standard entsprechend,Klimaregulierung im Zimmer zu warm ca. 22 Grad und mit 30% Luftfeuchte zu trocken.Das Wellnessangebot (Sauna) ist gut mit schöner Dachterrasse.Gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Joytraveler1958!

Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir buchten (zum Zweitenmal) mit der Reisegruppe das Ski-Arrangement 3 Tage mit ÜF und HP sowie 2-Tages Skipass für die Axamer Lizum nebst eigenen Shuttlebus von und zum Hotel - zu einem unschlagbar günstigen Preis, schönes und olympiataugliches Skigebiet. Stadtbekanntes Cafe im Hotel, immer voll, aber auch tauglich für einen Absacker nach dem Schifahren und vor dem Abendessen. Das Personal im Cafe könnte freundlicher sein!

• Aufenthalt: Februar 2010
Danke, LMTTHH!
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Doppelzimmer sehr schön und sauber, das Bad leider klein und dunkel. Das Personal der Rezeption war z. T. weniger freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück musste man Abstriche machen, die Brötchen wurden aufgebacken und es gab nur eine Einheitssorte. Spezielle Wünsche wie ein hartgekochtes Ei wurden leider nicht erfüllt. Sehr gute Innenstadtlage, viele interessante Sehenswürdigkeiten und Geschäfte in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, katzelillywashere!
Bewertet am 7. Juni 2010

Im Hotel Central befindet sich auf das Cafe Central welches ein typisches Kaffeehause ist wie mal es sich für einen Besuch in Österreich wünscht.
Es ist den ganzen Tag über Anlaufstelle für Gäste und bietet den Vorteil von durchgehend warmer Küche. Das Essen ist sehr typsich und erfüllt alle Erwartungen an österreichische Hausmannskost.
Das einzige Manko sind die Kellner, die offenbar aufgrund von langjähriger Betriebszugehörigkeit etwas behäbig geworden sind. Es kann also sein, dass man recht lange warten muss bis eine Bestellung aufgenommen oder die Tische abgeräumt sind.
Sobald, dass Essen bestellt ist, dauert es in der Regel NICHT lange bis es serviert wird.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, defSefisch!
Bewertet am 28. März 2010

Das Hotel ist zentral gelegen, die Zimmer nach hinten sind auch sehr schön ruhig. Das Hotel lebt was Inneneinrichtung und Ausstattung angeht deutlich vom Glanz vergangener Tage (abgeschlagene Ecken an vielen Stellen, viel staubiger Plüsch), so gibt es z.B. leider kein W-LAN auf den Zimmern oder in der Lobby oder wirklich getrennte Bereiche für Raucher und Nichtraucher.
Das Personal an der Rezeption war ausnahmslos zuvorkommend, hilfsbereit und insgesamt sehr nett. Das genaue Gegenteil war im dazugehörigen Restaurant der Fall. Problematisch ist Halbpension für Vegetarier, denn es werden kaum Alternativen zu der sehr fleischlastigen Küche angeboten. Das Frühstücksbuffet lässt dafür allerdings kaum Wünsche offen. Preis und Leistung passen ungefähr zusammen und für zwei, drei Tage kann man das Hotel Central schon auch empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, laurie0610!
Bewertet am 1. Oktober 2007

Meine Mutter und ich haben im Hotel Central in Innsbruck im Juli 2007 als Teil einer Europareise anlässlich des 50ten Geburtstages meiner Mutter übernachtet.

Wir haben die Lage geliebt, das Hotel lag in einem idyllischen, gemütlichen Viertel und war sehr nah am Bahnhof, an der Einkaufsstraße und den Restaurants. Das Einchecken verlief zügig und die Angestellten waren höflich und beim Auschecken haben sie unser Gepäck aufbewahrt, bis wir zum Bahnhof sind.

Unser Zimmer war idyllisch und voller Charakter, es war in dunklem Holz im traditionellen Stil gehalten (genau wie die Eingangshalle). Nichts luxuriöses, jedoch sauber mit den wichtigsten Annehmlichkeiten im Badezimmer, einer Klimaanlage und großen Fenstern.

Wir haben auch das Restaurant genossen - wir hatten einen ausgezeichneten Salat auf der Terrasse und sowohl das Essen als auch der Service waren sehr gut (vor allem kann man von der Terrasse aus toll die Leute beobachten!)

2  Danke, amelisha!
Bewertet am 1. Juni 2007

Das Hotel selbst ist ganz nett und wurde erst kürzlich renoviert. Allerdings gibt es ein größeres Lärmproblem, da sich auf der anderen Straßenseite vom Hotel eine riesige Baustelle befindet. Die Arbeiten haben jeden Morgen um 6:00 Uhr begonnen und gingen dann bis abends 18:00 Uhr. Es wurden schwere Maschinen eingesetzt und existierende Gebäude abgerissen. Das Ganze war noch schlimmer, weil wir unser Fenster auflassen mussten, da es keine Klimaanlage gab und es ziemlich warm war. (Wir waren Mitte Mai hier). Dieser ununterbrochene Lärm (einschließlich Sonntag) hat unseren Aufenthalt sehr unangenehm gemacht. Während der Wintermonate ist dies wahrscheinlich kein Problem. Ich würde nicht wieder hier übernachten, zumindest so lange, bis die Bauarbeiten noch im Gange sind. Das Mindeste, was ich machen würde ist ein Zimmer buchen, das nicht Richtung Bauarbeiten geht. Während die Arbeiten im Gange sind, würde ich mich beim Hotel genau über die Situation informieren lassen.

2  Danke, gm431!
Nr. 13 von 72 in Innsbruck
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 1 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Anschrift: Gilmstrasse 5, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 13 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 14 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 19 der Luxushotels in Innsbruck
Preisklasse: 106€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Central Hotel 4*
Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, dem Congress Innsbruck, den Bildungseinrichtungen der Stadt, und in unmittelbarer Nähe zu Innsbrucks Prachtstraße, der Maria-Theresien-Straße, der historischen Altstadt und direkt gegenüber dem Kaufhaus-Tyrol Innsbrucks befindet sich unser 4* Traditionshaus. 75 Zimmer, 6 Studios und 3 Suiten sowie der Wohlfühlbereich auf der 4. Etage mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabinen, Fitnessbereich und Sonnenterrasse mit herrlichem Ausblick auf die umliegende Bergwelt bieten alle Annehmlichkeiten für einen erholsamen Aufenthalt. Für Ihr Wohlbefinden verwenden wir in unseren Gästebädern klimaneutral produzierte reine Naturprodukte aus Tirol. Kostenloses WLAN im gesamten Haus, Tiefgarage gegen Vorreservierung (kostenpflichtig), 2 Tagungsräume von 5 - 25 Personen, Fahrräder und E-Bikes, Ski-und Fahrradraum Im Haus befindet sich das 1877 eröffnete Cafe Central. Das Kaffeehaus ist täglich von 6:30 bis 21:00 Uhr geöffnet. Von Oktober bis April findet jeden Sonntag ein stimmungsvoller Pianoabend statt. In den Sommermonaten stehen zusätzlich unsere beliebten Terrassen zur Verfügung. Bunt gemischt ist das Publikum - Geschäftsleute, Politker, Studenten, Beamte, Künstler beiderlei Geschlechts, Stammgäste und Touristen suchen sich Ihren Platz im stilvollen Ambiente. Und jeder findet was er sucht: Entspannung bei einer Tasse Kaffee, kulinarische Genüsse mit Produkten aus der Region und eigener Jagd oder interessante Lektüre im umfangreichen Angebot von 65 aktuellen internationalen Zeitungen und Magazinen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Innsbruck
Central Hotel Innsbruck