“Kaffeehaus-Flair wie in Wien” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Central Hotel

Central Hotel
Nr. 31 von 75 Hotels in Innsbruck
Köln
“Kaffeehaus-Flair wie in Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Bewertung bezieht sich auf das im Hotel untergebrachte Cafe Central. Wer gerne Wiener Kaffeehaus Kultur zelebriert ist hier genau richtig. Das mit Stuckverzierte Cafe zieht nicht nur Gäste zum Frühstück an, welches es bis 21Uhr gibt! Sonden lockt auch mit einer durchweg positiven Küche. Auch das Servicepersonal ist stehts freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, enerotrip!

• Finnisch zuerst
Traisen, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Die Zimmer sind geschmackvoll, modern, geräumig und praktisch eingerichtet. Was ich sehr schätzte war der wischbare Holzboden. Im großzügigen Bad gab es genügend Ablageflächen. Die einzelnen Bereiche werden mit Schiebetüren getrennt, was ich sehr angenehm fand.
Das Zimmer und das Bad war erstklassig sauber und das gesamte Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Einzig an einem Tag gab es ein schlampiges Zimmermädchen, das um 17h das Zimmer noch nicht gereinigt hatte und das dann auch nicht nachholte, nachdem wir uns für ein Konzert umgezogen hatten. Die Rezeptionistin hat sich mehrmals entschuldigt, frische Handtücher gebracht und Kaffeegutscheine angeboten. Trotzdem, der Gesamtaufenthalt war überaus zufriedenstellend.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Maria G!
Rechberghausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Zwei Omis mit Enkelin 11 Jahre in Innsbruck. Netter freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Unser Dreibett-Zimmer zeigte sich beim Bezug als zwei Zimmer im 4. Stock . Im Zimmer mit Bad und Minibar ging die offene Treppe zum Loft. Dort fanden wir ein Doppelbett einen zweitenFernseher und eine 2. Toilette mit Waschgelegenheit sowie einen weiteren Schrank und einen hübschen Wintergarten. An warmen Tagen ist dort Klimaanlage empfehlenswert, die gegen Gebühr eingeschaltet wird.
Das Hotel ist international und sehr gut geführt. Es liegt sehr zentral. Man ist in ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuß dort. Vom Hotel ereicht man in 5 Minuten zu Fuß die Altstadt. Das Landesmuseum ist in 2 Minuten zu erreichen und ebenso Bushaltestellen und Straßenbahn. Eine Tiefgarage ist auch gleich nebenan. Netter kleiner Fitnessraum sowie Sauna und Infrarot-Kabinen, wir hatten keine Zeit zur Nutzung. Frühstücksbuffet reichhaltig. W-Lan im Restaurant mit Cafe frei - auch für Tagesgäste.
Wir waren alle drei sehr zufrieden und kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, herti!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel hat offensichtlich renovierte und unrenovierte Zimmer, ohne dass das bei der Buchung klar wird.
Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock zur Hofseite, das deutlich bessere Tage gesehen hat. Das hatte mit 4 Sternen nichts mehr zu tun.
Die Möbel waren abgewohnt und schäbig. Das Zimmer war insgesamt dunkel und die Beleuchtung unzureichend, besonders im Badezimmer.
Problem bei dem Zimmer nach hinten ist außerdem, dass der Abzug der Küche nach dort geht. Wenn man das Fenster aufmacht - was in Ermangelung einer Klimaanlage absolut notwendig ist - stört nicht nur den Lärm der Anlage enorm, sondern es riecht auch apart nach Pommesbude. Als ich dies an der Rezeption reklamierte, teilte man mir nur lapidar mit, dass die Anlage ja um 21.00 Uhr abgeschaltet würde. Ein Tausch des Zimmers war nicht möglich. Ab 21.00 Uhr war dann auch Ruhe, allerdings wurde man morgens vor 6.00 Uhr dann wieder von dem lauten Brummton geweckt.

Das Frühstück war ok und die Lage war wirklich gut. Gratis W-Lan gab es immerhin im Cafe und auf der Galerie.

Aber bei dem Preis, war das Zimmer, das wir bekommen haben, eine absolute Frechheit. Wenn ein Hotel mit 4 Sternen wirbt, sollte auch jedes Zimmer diesem Standart entsprechen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Starfisch!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Innsbruck.

Schärding, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Wie auch schon die anderen Beiträge ausdrücken, punktet das Hotel durch seine perfekte Lage zum Erkunden der Stadt zu Fuß.
Wer mit dem Auto kommt, sollte bei der Buchung dazusagen, daß er auch einen Parkplatz braucht, denn davon gibt es nicht sehr viele. Wir haben in der öffentlichen Garage geparkt, was am Ende auch nicht teurer war.
Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.
Das Zimmer war ganz in Ordnung, da kann man nicht viel sagen. Am Mamorfußboden im Bad waren einige Abdrücke von Schuhen, die bei der Reinigung übersehen worden sind.
Der Preis (92€ für 2 Personen, gebucht über Hotels.com) ist für Innsbruck-Stadt auch recht fair.
Insgesamt ist das Hotel praktisch für einen Kurzurlaub, aber sonst nichts Besonderes.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, PetBab!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2010

Sehr gute Lage ,auch für Bahnreisende,zum Skifahren mit Shuttelbus ideal,sehr gutes Frühstück und gutes Essen im Restaurant. Angenehme Atmosphäre im Cafe Central,Zimmer
dem 4 Sterne Standard entsprechend,Klimaregulierung im Zimmer zu warm ca. 22 Grad und mit 30% Luftfeuchte zu trocken.Das Wellnessangebot (Sauna) ist gut mit schöner Dachterrasse.Gerne wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Joytraveler1958!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir buchten (zum Zweitenmal) mit der Reisegruppe das Ski-Arrangement 3 Tage mit ÜF und HP sowie 2-Tages Skipass für die Axamer Lizum nebst eigenen Shuttlebus von und zum Hotel - zu einem unschlagbar günstigen Preis, schönes und olympiataugliches Skigebiet. Stadtbekanntes Cafe im Hotel, immer voll, aber auch tauglich für einen Absacker nach dem Schifahren und vor dem Abendessen. Das Personal im Cafe könnte freundlicher sein!

• Aufenthalt Februar 2010
4.0 von fünf Punkten 1.115 Bewertungen
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 3 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Unternehmen: Central Hotel
Anschrift: Gilmstrasse 5, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 13 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 14 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 19 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Central Hotel 4*
Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, dem Congress Innsbruck, den Bildungseinrichtungen der Stadt, und in unmittelbarer Nähe zu Innsbrucks Prachtstraße, der Maria-Theresien-Straße, der historischen Altstadt und direkt gegenüber dem Kaufhaus-Tyrol Innsbrucks befindet sich unser 4* Traditionshaus. 75 Zimmer, 6 Studios und 3 Suiten sowie der Wohlfühlbereich auf der 4. Etage mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabinen, Fitnessbereich und Sonnenterrasse mit herrlichem Ausblick auf die umliegende Bergwelt bieten alle Annehmlichkeiten für einen erholsamen Aufenthalt. Für Ihr Wohlbefinden verwenden wir in unseren Gästebädern klimaneutral produzierte reine Naturprodukte aus Tirol. Kostenloses WLAN im gesamten Haus, Tiefgarage gegen Vorreservierung (kostenpflichtig), 2 Tagungsräume von 5 - 25 Personen, Fahrräder und E-Bikes, Ski-und Fahrradraum Im Haus befindet sich das 1877 eröffnete Cafe Central. Das Kaffeehaus ist täglich von 6:30 bis 21:00 Uhr geöffnet. Von Oktober bis April findet jeden Sonntag ein stimmungsvoller Pianoabend statt. In den Sommermonaten stehen zusätzlich unsere beliebten Terrassen zur Verfügung. Bunt gemischt ist das Publikum - Geschäftsleute, Politker, Studenten, Beamte, Künstler beiderlei Geschlechts, Stammgäste und Touristen suchen sich Ihren Platz im stilvollen Ambiente. Und jeder findet was er sucht: Entspannung bei einer Tasse Kaffee, kulinarische Genüsse mit Produkten aus der Region und eigener Jagd oder interessante Lektüre im umfangreichen Angebot von 65 aktuellen internationalen Zeitungen und Magazinen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, HRS, HotelsClick, TripOnline SA und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Innsbruck
Central Hotel Innsbruck