“Total zentral - altes Haus mit Geschichte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mondschein

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Mondschein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mondschein
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfstrasse 6 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals BEST WESTERN Hotel Mondschein)   |
Nr. 11 von 81 Hotels in Innsbruck
“Total zentral - altes Haus mit Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Vergessen Sie große Zimmer und große Parkplätze! Das Hotel ist in einem ziemlich alten Haus - alt in Jahren und nicht in der Infrastruktur. Liegt optimal - in die Innenstadt 5 min nur über die Innbrücke. Unser Bad war fast so groß wie das Zimmer und wenn man keine Vorhänge zumacht kann man sich direkt mit dem Zimmernachbarn durchs Fenster im Innenhof unterhalten. Früstück ist ausgezeichnet und der Frühstücksraum echt nett mit Ausblick auf die Altstadt. Service beim Frühstück eher traurig und vielleicht wäre es noch gut Espresso und Kaffee unterscheiden zu können, aber auch damit kann ich leben. Wenn Sie BestWestern Member (mit DiamondLevel) sind hoffen Sie nicht auf Anerkennung (vielleicht hatte ich auch nur Pech) aber in Summe ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, MichaelHY!
hotelmondschein, Leiter Gästebetreuung von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um unser Hotel zu bewerten! Wir freuen uns über Ihr Lob, werden aber auch Ihre für uns wichtigen Anregungen zum Thema Frühstück gerne zum Anlass nehmen, um dort eine Verbesserung zu erreichen. Ein Upgrading für Inhaber der BW Diamond Card gewähren wir immer gerne, wenn es von der Zimmerauslastung her möglich ist!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Innsbruck war das Ziel der Geburtstagsreise meiner Mutter und das Hotel Mondschein das Hotel unserer Wahl. Wir blieben 3 Tage und haben unseren Aufenthalt in diesem schönen Hotel sehr genossen. Wir hatten 2 Einzelzimmer gebucht und bekamen 2 sehr grosszügig bemessene und eingerichtete Zimmer, ein Zimmer davon mit fantastischem Blick auf die Altstadt und den Inn. Die Bäder waren nagelneu und top. Das Hotel strahlt Würde aus, der Service ist herzlich und sehr freundlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker, es gibt auch laktosefreie und glutenfreie Angebote. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass das Hotel sehr viel in Instandhaltung und Erneuerung investiert und die Hotelleitung Kritik und Anregungen sehr ernst nimmt. Unser Auto konnten wir kostenfrei in der hoteleigenen Garage unterstellen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, mjK100!
hotelmondschein, Guest Relations Manager von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr geehrter Herr K.,
wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und können Ihnen versichern, dass wir auch beim nächsten Mal unsere Bestes geben werden, damit Sie sich bei uns wohlfühlen können. Für Ihre Anregungen und Wünsche sind wir dankbar, nur auf diese Weise können wir uns ständig verbessern! Wir bittten Sie, auch Ihrer Mutter unsere besten Wünsche auszurichten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Was von außen klein und unscheinbar wirkt, entpuppt sich im Inneren als zimmerreiches Hotel. Zwar nicht die größten Zimmer, aber das Ambiente kann sich sehen lassen: komfortable, gut ausgestattete Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr freundliches und kompetentes Personal. Die hoteleigene Garage ist ein wenig eng geraten, aber mit ein wenig fahrerischem Geschick auch kein Hindernisparkur.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, klareOOE!
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Hotel ist direkt an der Brücke zur Innenstadt gelegen; wer also Innsbruck zu einem akzeptablen Übernachtungspreis besuchen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Auch die kostenlose Garage (wenn auch sehr klein) war für uns ein Argument, das Hotel zu buchen.
Angenehm überrascht waren wir von dem leckeren Frühstück mit einem ausgezeichneten Kaffee. Der war wirklich sehr lecker. Die Klimaanlage hat es geschafft, dass wir gut geschlafen haben, trotz der 37°C am Tage. Die Betten einwandfrei. Deshalb lautet die Gesamtbewertung auf "Sehr gut".

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, barcamix!
hotelmondschein, Guest Relations Manager von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Liebe Gäste,
wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Innsbruck!
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Die Zimmer mit Aussicht zur Altstadt mit Aufpreis - meiner Meinung nach keine 4 Sterne wert. Dem Hotel sieht man sein Alter einfach an.

Beim Frühstücksbuffet Marmelade von METRO - DAS sind eindeutig 4 Sterne :(

Nie wieder...

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Inga P!
hotelmondschein, Guest Relations Manager von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Haus nicht zugesagt hat, sind aber überrascht, dass Sie dies erst 6 Monate nach Ihrem Aufenthalt mitteilen. Zur Information über den Aufpreis für ein Zimmer mit Aussicht zur Altstadt: dieser beträgt EUR 10,00 pro Tag.
Bezüglich der Marmeladen auf unserem Frühstücksbuffet möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese ausschließlich von einer sehr renommierten Firma im Tiroler Unterland stammen und absolut kein Billigprodukt sind!
Unser Haus stammt aus dem Jahr 1473 und ist gerade aus diesem Grund für viele Reisende, die historische und individuelle Häuser schätzen, ein Anziehungspunkt.
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Aussicht schön - aber mit Aufpreis! Wand recht niedrig, daher am Morgen schlechte Luft! Nicht gerade Wohlfühlend bei dem Preis! Frühstück normal - würde lieber anders Hotel empfehlen, da ich beruflich oft in Innbruck bin! Lage nicht schlecht, zum Essen muss man etwas gehen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Aynele!
hotelmondschein, Guest Relations Manager von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Lieber Gast - wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern, dass unser Haus nicht so ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat! Der Aufpreis für die Zimmer mit Panoramablick über die Altstadt und den Inn beträgt pro Nacht EUR 10,00, die Wahl hat selbstverständlich der Gast! Alle Zimmer haben ein Klimaanlage, sodass die Belüftung individuell gewählt werden kann. Trotzdem Danke für Ihr Feedback und freundliche Grüße aus Innsbruck!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Je nachdem welches Zimmer man bekommt, hat man teilweise sehr schöne Aussicht auf den Fluss und die Altstadt. Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen und die Fassade ist sehr schön, jedoch könnten das Bad und die Toilette etwas in Schwung gebracht werden, auch wenn die Böden bereits renoviert wurden. Zudem ist die Lösung mit der Garage ziemlich unglücklich (nicht im Haus sondern via Seitenstrasse und um das Haus herum ca, 150 m entfernt).
Das Frühstück war dafür reichhaltig und abwechslungsreich.
Fazit: Die Nähe zur Altstadt gab den Ausschlag, aber es gibt gleichwertigere Hotels auch.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Zoran-K!
hotelmondschein, Guest Relations Manager von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Lieber Gast, wir bedanken uns herzlich für Ihre Anregungen, die uns immer helfen, unsere Qualität zu verbessern. Natürlich ist unser Hotel nicht vergleichbar mit einem neu erbauten Haus - unser Haus ist beinahe 600 Jahre alt, das macht aber auch seinen Charme aus. Unsere Parkgarage liegt nicht direkt am Hotel, ist dafür aber die einzige Garage im Zentrum, die den Gästen absolut gratis zur Verfügung steht.
In den kommenden Wochen schließen wir unser Hotel, um umfangreiche Renovierungsarbeiten vorzunehmen und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen!
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 23 von 81 in Innsbruck
The Penz Hotel
The Penz Hotel
Nr. 4 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondschein

Anschrift: Mariahilfstrasse 6 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals BEST WESTERN Hotel Mondschein)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 3 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 5 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 7 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 14 der Romantikhotels in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mondschein 4*
Das Hotel Mondschein liegt zentral, inmitten der berühmten, farbenfrohen Häuserreihe am Fluss Inn und nur wenige Schritte von der historischen Altstadt von Innsbruck entfernt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind leicht zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über 31 Zimmer in unterschiedlichen Zimmerkategorien, darunter auch Familienzimmer und 1 Familiensuite. Alle Zimmer sind komfortabel eingerichtet und bieten jegliche Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt. Ein ausgiebiges, herzhaftes Buffet-Frühstück ist im Preis inbegriffen. Abends lädt die gemütliche Bar zum Entspannen oder einen Gute-Nacht-Drink ein. Der Hauptbahnhof und der Flughafen (INN) sind nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt. Die hoteleigene Garage befindet sich 100 Meter hinter dem Hotel (gegen Gebühr). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Hotel.de, HRS, Odigeo, HotelTravel.com, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Mondschein
Best Western Innsbruck