“altes Gebäude in optimaler Lage zur Innsbrucker Innenstadt”
Bewertung zu Hotel Mondschein

Hotel Mondschein
Nr. 11 von 72 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 28. Juni 2013

Das Hotel ist direkt an der Brücke zur Innenstadt gelegen; wer also Innsbruck zu einem akzeptablen Übernachtungspreis besuchen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Auch die kostenlose Garage (wenn auch sehr klein) war für uns ein Argument, das Hotel zu buchen.
Angenehm überrascht waren wir von dem leckeren Frühstück mit einem ausgezeichneten Kaffee. Der war wirklich sehr lecker. Die Klimaanlage hat es geschafft, dass wir gut geschlafen haben, trotz der 37°C am Tage. Die Betten einwandfrei. Deshalb lautet die Gesamtbewertung auf "Sehr gut".

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, barcamix!
hotelmondschein, Guest Relations Manager von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Liebe Gäste,
wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Innsbruck!

Bewertet am 10. Juni 2013

Die Zimmer mit Aussicht zur Altstadt mit Aufpreis - meiner Meinung nach keine 4 Sterne wert. Dem Hotel sieht man sein Alter einfach an.

Beim Frühstücksbuffet Marmelade von METRO - DAS sind eindeutig 4 Sterne :(

Nie wieder...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Inga P!
hotelmondschein, Guest Relations Manager von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Haus nicht zugesagt hat, sind aber überrascht, dass Sie dies erst 6 Monate nach Ihrem Aufenthalt mitteilen. Zur Information über den Aufpreis für ein Zimmer mit Aussicht zur Altstadt: dieser beträgt EUR 10,00 pro Tag.
Bezüglich der Marmeladen auf unserem Frühstücksbuffet möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese ausschließlich von einer sehr renommierten Firma im Tiroler Unterland stammen und absolut kein Billigprodukt sind!
Unser Haus stammt aus dem Jahr 1473 und ist gerade aus diesem Grund für viele Reisende, die historische und individuelle Häuser schätzen, ein Anziehungspunkt.

Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Aussicht schön - aber mit Aufpreis! Wand recht niedrig, daher am Morgen schlechte Luft! Nicht gerade Wohlfühlend bei dem Preis! Frühstück normal - würde lieber anders Hotel empfehlen, da ich beruflich oft in Innbruck bin! Lage nicht schlecht, zum Essen muss man etwas gehen.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Aynele!
hotelmondschein, Guest Relations Manager von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2013

Lieber Gast - wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern, dass unser Haus nicht so ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat! Der Aufpreis für die Zimmer mit Panoramablick über die Altstadt und den Inn beträgt pro Nacht EUR 10,00, die Wahl hat selbstverständlich der Gast! Alle Zimmer haben ein Klimaanlage, sodass die Belüftung individuell gewählt werden kann. Trotzdem Danke für Ihr Feedback und freundliche Grüße aus Innsbruck!

Bewertet am 22. Februar 2013

Je nachdem welches Zimmer man bekommt, hat man teilweise sehr schöne Aussicht auf den Fluss und die Altstadt. Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen und die Fassade ist sehr schön, jedoch könnten das Bad und die Toilette etwas in Schwung gebracht werden, auch wenn die Böden bereits renoviert wurden. Zudem ist die Lösung mit der Garage ziemlich unglücklich (nicht im Haus sondern via Seitenstrasse und um das Haus herum ca, 150 m entfernt).
Das Frühstück war dafür reichhaltig und abwechslungsreich.
Fazit: Die Nähe zur Altstadt gab den Ausschlag, aber es gibt gleichwertigere Hotels auch.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Zoran-K!
hotelmondschein, Guest Relations Manager von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Lieber Gast, wir bedanken uns herzlich für Ihre Anregungen, die uns immer helfen, unsere Qualität zu verbessern. Natürlich ist unser Hotel nicht vergleichbar mit einem neu erbauten Haus - unser Haus ist beinahe 600 Jahre alt, das macht aber auch seinen Charme aus. Unsere Parkgarage liegt nicht direkt am Hotel, ist dafür aber die einzige Garage im Zentrum, die den Gästen absolut gratis zur Verfügung steht.
In den kommenden Wochen schließen wir unser Hotel, um umfangreiche Renovierungsarbeiten vorzunehmen und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen!

Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel ist am Rande der Altstadt,von aussen so lala aber innen sehr schön.
Die Bar im Keller ist sehr gelungen.Unser Zimmer war super, als wir das Licht in der Nacht löschten war die Ueberraschung groos...ein Sternen Himmel an der Decke.....Super...wirklich schön

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Crast B!
hotelmondschein, Guest Relations Manager von Hotel Mondschein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2013

Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung, wir haben uns sehr darüber gefreut! Wir sind immer bemüht, Verbesserungen an unserem Hotel durchzuführen, dazu gehört in nächster Zeit sicherlich auch die Außenfassade des Hauses!

Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel Mondschein in Innsbruck bietet ein preiswertes Familiensuiten-Angebot für alle Familien mit bis zu 6 Personen (vor allem mit Vorausbezahl-Option). Zwei Zimmer - eines gross mit grossem Doppelbett und einem Sofa, das zum Bett für 2 Personen umgebaut werden kann - und eines klein mit zwei Einzelbetten, die miteinander verbunden sind, und zu denen ein Bad (mit Dusche und Badewanne), ein WC und ein kombiniertes Bad/WC gehören. Ideal ist das Zimmer für eine vierköpfige Familie, da die Eltern dann das grosse Doppelbett benutzen und die Kinder ein Kinderzimmer für sich haben. Die Schlafsofa-Plätze (für 5. und 6. Person) sind nicht gleich bequem wie die Betten. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das kostenlose WLAN (man kann soviele WLAN-Codes beziehen, wie man als Familie braucht) funktioniert super und sehr schnell (ich habe selten ein so problemloses Hotel-WLAN erlebt, bei dem man sich während des ganzen Aufenthaltes auch nur einmal einloggen muss). Die Garage ist sehr klein - wir konnten mit unserem Familien-Van nur parken, weil die vordersten beiden Plätze der Garage frei waren. Das zweite Parkgeschoss erreicht man nur per Auto-Aufzug (max. 2000kg), den haben wir nicht ausprobiert... Die Lage des Hotels ist sehr zentral - gleich über die Innbrücke erreicht man bequem zu Fuss alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Restaurants.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, HPH5!
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen inklusive einem kostenlosen Parkplatz.Der Parkplatz befindet sich in einer Tiefgarage, die für größere Fahrzeuge recht eng ist.
Das Zimmer war sauber, hatte ein frisch renoviertes Bad und einen schönen Blick auf den Fluß und die Altstadt.Das Frühstück war abwechslungsreich und gut.
Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 72 in Innsbruck
Nala Hotel
Nala Hotel
Nr. 2 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondschein

Anschrift: Mariahilfstrasse 6 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals BEST WESTERN Hotel Mondschein)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 5 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 6 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 9 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 14 der Romantikhotels in Innsbruck
Preisklasse: 93€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mondschein 4*
Das Hotel Mondschein liegt zentral, inmitten der berühmten, farbenfrohen Häuserreihe am Fluss Inn und nur wenige Schritte von der historischen Altstadt von Innsbruck entfernt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind leicht zu Fuß erreichbar. Das Hotel verfügt über 31 Zimmer in unterschiedlichen Zimmerkategorien, darunter auch Familienzimmer und 1 Familiensuite. Alle Zimmer sind komfortabel eingerichtet und bieten jegliche Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt. Ein ausgiebiges, herzhaftes Buffet-Frühstück ist im Preis inbegriffen. Abends lädt die gemütliche Bar zum Entspannen oder einen Gute-Nacht-Drink ein. Der Hauptbahnhof und der Flughafen (INN) sind nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt. Die hoteleigene Garage befindet sich 100 Meter hinter dem Hotel (gegen Gebühr). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Evoline ltd, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Mondschein
Best Western Innsbruck