“Tolles Haus, zentral und ruhig gelegen mit einem ansprechendem gastronomischen Angebot” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Leipziger Hof Innsbruck

Leipziger Hof Innsbruck
Nr. 14 von 81 Hotels in Innsbruck
Roding, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir waren auf der Durchreise nach Italien.
Das Hotel liegt ruhig und dennoch zentral am Stadtpark, das Abendessen im Restaurant war super. Unsere Suite hatte zwei Zimmer (wir waren zu viert), jedes Zimmer mit eigenem Bad, eigenem Flachbild-TV, die Kinder waren begeistert. Die Zimmer sind liebevoll und modern renoviert, es fehlt an nichts. Für die Sauberkeit ein Kompliment an die Zimmermädchen.
Das reichhaltige Frühstücksbüffet hat uns äusserst positiv überrascht. Nicht nur die Auswahl selbst am Büffet, es gibt eine Extra Speisenkarte mit kleinen Gerichten (Würstl, Eierspeisen, Crepe uvm.) Hier wird wirklich alles angeboten, was das einen guten Start in den Tag ausmacht. Auch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal möchten wir nicht unerwähnt lassen. Wir kommen sicherlich gerne mal wieder nach Innsbruck.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Andreas F!

4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Das Best Western Plus Leipziger Hof ist ein sehr nettes Hotel, ein wenig vom Stadtzentrum entfernt aber öffentlich (Straßenbahn) gut zu erreichen.
Das Zimmer war sehr schön und immer sauber, da gibt es nichts auszusetzen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Am Besten hat mir aber das Frühstück gefallen:
Zum einen geht das Frühstück wirklich lange - bis 11 Uhr; Sonn- und Feiertags bis 12 Uhr!.
Es gibt eine große Auswahl am Buffet und zusätzlich noch eine Karte mit diversesten Gerichten, die man bestellen kann. Die Qualität der Speisen ist sehr gut.
Weiters ist auch Sekt eingekühlt welcher auch noch 10 Minuten vor dem Ende des Frühstücks nachgebracht wurde, weil die Flasche leer war. Das fand ich sehr toll!
Großartig war auch das in kleinen Schalen fix vorbereitete Birchermüsli.

Wir haben auch die Sauna und Infrarotkabine im letzten Stock genutzt. Auf Anfrage an der Rezeption haben wir kostenlos Bademäntel und Badeschlapfen erhalten.
Der Spa Bereich selbst ist ein wenig klein, hat aber viele große Fenster und man kann den Ausblick auf die Innsbrucker Berge genießen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann das Hotel ohne Einschränkung weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Marco Z!
Stettfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Im Leipzigerhof habe ich meine Osterferien mit meinem Freund verbracht. Das Hotel verfügt über Parkplätze gegen Gebühr und ist sehr zentral gelegen. In wenigen Minuten ist man zu Fuss in der Innenstadt und eine Strassenbahn fährt am Hotel vorbei. Das Hotel liegt ruhig und sehr zentral.

Wir wurden freundlich begrüsst und in unser Zimmer gebracht. Das Zimmer ist mit einem kleinen Fernseher und einem Bad mit Dusche ausgestattet.

Am Abend assen wir im Hotelrestaurant. Ich bestellte ein Entrecote mit Pommes Frites und Salat. Das Fleisch war leider etwas sehnig und die Pommes fettig. Vom Nachtessen war ich etwas enttäuscht. Das Frühstück war dagegen sehr gut. Man kann neben Brötchen, Aufschnitt, frischem Fruchtsaft und Kaffee a la Carte Eier bestellen. Es werden Rührei mit Speck oder Schinken, Spiegelei, harte Eier, Würstchen etc. angeboten.

Im Empfangsbereich gibt es neben der Reception eine Bar, wo man gemütlich sitzen kann. Für einen Aufenthalt in Innsbruck kann ich das zentrale Cityhotel empfehlen. Die Best Western Hotelkette buche ich gerne, wir wurden noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, StellaKas!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Kleiner Abzug gibt's nur weil das Zimmer völlig überheizt war.Ansonsten tolles Hotel mit freundlichen Angestellten und gutem Frühstück.Grosszügige Zimmer und der Skibus fährt vor der Türe.Wird beim nächsten Innsbruckaufenthalt wieder gebucht!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Jasmin72!
Buchs St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Anlässlich der Städtereise nach Innsbruck wählten wir das BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof. Wir sind voll auf zufrieden, Zimmer sind modern eingerichtet, Frühstücksbuffett in grosszügig, da hat's für jeden etwas feines dabei, das Stadtzentrum ist zu Fuss in 20 Minuten erreichbar

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, macro09!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Wieder einmal auf Businessreise in Innsbruck und wieder einmal im Leipziger Hof. Diesmal habe ich allerdings mit meinem Zimmer wenig Glück und bin etwas depremiert.

Manchmal denke ich, dass die Hotelbetreiber in Ihren Zimmern auch einmal SCHLAFEN oder auf einem Briefmarkentisch eine Arbeit erledigen sollten. Wäre vielleicht nicht schlecht.
Vor allem sind die Zimmer ja nicht billig....und für den Preis bekomme ich heute nicht viel geboten. Der Schreibtisch ist gleich im Eingangsbereich. Ich höre Nachbars TV Gerät. (Im Vertrauen gesagt, ich mag das gar nicht!) Dann gibt es da noch das Bad, einen Kasten, 2 Betten, wenig Platz und das wars dann. Nicht gut, gar nicht gut.

Jetzt zu den positiven Dingen.
Es ist eine ruhige Lage. Ich bestätige, dass das Frühstück sehr gut ist. Service ist nicht "normal" und unauffällilg.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, stuppacher!
Andreas P, Inhaber von Leipziger Hof Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Sehr geehrte Frau Stuppacher, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider hat Ihnen diesmal offensichtlich die Zimmerwahl nicht gepasst. Ich nehme Ihre Anregung sehr ernst und werde mit den verantwortlichen Personen über Verbesserungen (Schreibtisch, TV Geräusch) sprechen und Anweisungen geben. Bis dato hatten wir dieses Problem noch nicht. Auf alle Fälle ist uns jeder Gast ein Anliegen und wir möchten den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gestalten. mfg Andreas Perger.
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel macht von Aussen zwar keinen so schönen Eindruck, doch im Inneren wird man eines Besseren belehrt. Schöne Lobby und wirklich schön eingerichtete gemütliche Zimmer. Das Frühstück ist super lecker, vorallem da man warme Speisen kostenfrei dazubestellen kann. Doch auch sonst fehlte für uns nichts auf dem Buffet.
Das Hotel liegt zwar nicht ganz zentral aber zu Fuss ist man in ca 10 Minuten in der Innenstadt.
Einen Abend haben wir auch auf der Terasse gegessen. Leider fing es an zu regnen, sonst wären wir gerne länger draussen sitzen geblieben, da auch hier die Mitarbeiter sehr freundlich waren und man gemütlich sitzen konnte.
Wenn wir wieder einmal nach Innsbruck kommen übernachten wir gerne wieder hier.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.738 Bewertungen
Grand Hotel Europa
Grand Hotel Europa
Nr. 12 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im Leipziger Hof Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leipziger Hof Innsbruck

Unternehmen: Leipziger Hof Innsbruck
Anschrift: Defreggerstrasse 13 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Wintersport Spa Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 7 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 10 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 15 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leipziger Hof Innsbruck 4*
Der “Leipziger Hof“ in Innsbruck ist seit Generationen in Familienbesitz. Ständige Adaptionen und Renovierungen haben aus dem Haus das gemacht, was es heute ist: Ein gediegenes Hotel mit allen Annehmlichkeiten, die der verwöhnte Städtereisende erwartet. Das Haus verfügt über 55 voll klimatisierte Hotelzimmer sowie Familienzimmer für bis zu 4 Personen. Auch Langzeitapartments verfügbar. Hoteleigener Parkplatz (Gebühr), kostenloser Internetzugang in allen Zimmern und öffentlichen Räumen (WLan und Breitband) sowie eine separate Internetecke mit PC und Drucker lassen keine Wünsche offen. Das direkt im Hotel integrierte à la carte Restaurant verwöhnt Ihren Gaumen und die Hektik vom Tag lassen Sie in unserem Vitalbereich bei Sauna, Sanarium oder Lounge Liegen hinter sich. Die Lage direkt am Stadtpark von Innsbruck: Die historische Altstadt, OlympiaWorld, Congress, Hauptbahnhof, Casino sowie elegante Einkaufsgalerien sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Unser Haus zählt daher seit über 100 Jahren zu den beliebtesten Hoteladressen in Innsbruck. Auf Ihren Besuch freut sich Familie Perger & Team. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leipziger Hof Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Leipziger Hof
Best Western Innsbruck