“Gutes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 13 von 75 Hotels in Innsbruck
Leipzig, Deutschland
“Gutes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir hatten dieses Hotel als Zwischenstopp gebucht & hatten ein Zimmer im 10. Stock. Die Größe des Zimmers war ok und sehr sauber. Der Empfang war auch sehr freundlich und man hatte uns netterweise auch gesagt wo man ausserhalb der Parkgarage parken könnte. Am Abend waren wir in der Bar noch etwas trinken und einen Happen Essen. Wobei uns der Salat nicht so gemundet hat, aber ist natürlcih auch geschmackssache ;) . Das Frühstücksbuffet wurde im 11 Stock serviert und war sehr gut. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Seffi187400!
Katharina S, Verkaufsleiter von Ramada Innsbruck Tivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrte Steffi,

vielen Dank für die Zeit, Ihren Aufenthalt im Hotel Ramada Innsbruck Tivoli zu schildern. Es scheint Ihnen bei uns im Hotel gefallen zu haben. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter haben wir bereits weitergeleitet! Das wir Ihren Geschmack bei der Speisenauswahl nicht ganz getroffen haben, bedauern wir dennoch. Eventuell können wir Sie bei einem nächsten Besuch von der Qualität unserer Küche überzeugen. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürefen. Mit den besten Grüßen aus Innsbruck.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel liegt gegenüber der Olympiahalle und ist somit sehr gut geeignet, wenn man dort ein Event besucht. Wir hatten ein Zimmer im 10. Stock. Dieses war von der Größe her OK und sehr sauber. Das Frühstück wird im 11. Stock serviert, von dort aus hat man natürlich eine super Aussicht. Rundum eine Empfehlung in Innsbruck.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, darkend12345!
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr großes Lob. Vielleicht dürfen wir Sie ein weiteres Mal im Winter bei uns begrüßen, wenn die weißverschneiten Berghänge zum Skifahren oder Rodeln einladen. Freundliche Grüße aus Innsbruck
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Juniorsuite im 10. Stock gebucht. Das Zimmer von der Grösse her in Ordnung aber das war es dann schon. Es ist sehr hellhörig und der Fernseher funktionierte auch nicht wirklich. Ausserdem war bei unserer Ankunft der Abfalleimer nicht sauber , es befand sich eine Bananenschale da drinnen. Die Empfangsdamen waren sehr lustlos, eine lief sogar in Socken herum! Die Prospekte für die Innsbruck Card waren auch nicht vorhanden, und wir bekamen eine falsche Auskunft als wir die Schanze besichtigen wollten , sprich laut Empfangsdame in 20 Minuten zu Fuss erreichbar, was sich leider als Irrtum erwies, denn mit dem Auto hatten wir 10 Minuten und es geht ziemlich bergauf.
Beim Frühstück bemerkten wir von der normalerweise österreichischen Gastfreundschaft wenig. Da wurde die ersten beiden Male nicht nach der Zimmernummer gefragt , und die Serviceangestellte fragte auch nicht bei uns nach, ob wir Kaffee möchten, und sie war zudem noch sehr lustlos.
Was auch noch sehr zu bemängeln ist, uns wurde beim Einchecken die Kreditkarte autorisiert und der Betrag würde uns erst beim Auschecken belastet, was sich auch als Falsch heraus stellte, der Betrag uns schon beim Einchecken belastet. Wir reisen sehr viel aber das haben wir auch noch nie erlebt. Buchen werden wir dieses Hotel nicht mehr!

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Suterje!
Elisabeth R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ramada Innsbruck Tivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns für Ihr offenes und konstruktives Kommentar bedanken. Nur so haben wir die Möglichkeit, unzureichende Serviceleistungen zu verbessern.

Die Zimmer werden nach der Reinigung nochmals gecheckt. Dass dabei übersehen wurde, dass der Abfalleimer nicht geleert wurde, tut uns sehr Leid. So etwas darf natürlich nicht vorkommen - Ihre Reklamation ist deshalb bereits an das Housekeeping weitergeleitet worden.

Es tut uns leid, wenn Sie sich von unseren Mitarbeitern unzureichend betreut gefühlt haben. Freundlichkeit wird bei uns im Haus großgeschrieben und wird sehr oft von unseren Gästen gelobt. Wir möchten uns deshalb ausdrücklich für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen. Es bedarf einer besonderen Anstrengung, gute Leistung ganzjährig abzurufen. Tägliches Bemühen um die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Es ist sehr schade, dass Sie dies nicht in der Form verspürt haben.

Es würde uns daher freuen, wenn Sie uns bei einem Ihre Aufenthalte in Innsbruck noch eine Chance geben.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Zimmer sind modern und zweckdienlich. Die Sauberkeit war ok, ein einigen Stellen etwas staubig und der Teppichboden etwas fleckig. Das Frühstück war top, sowohl von der Auswahl als auch von der Athmospähre.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, BeachParty85!
Lieber Gast,

wie wir aus Ihrer Bewertung entnehmen haben können, haben Sie sich bei uns im Hotel Ramada Innsbruck Tivoli wohlgefühlt. Wir würden uns daher freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Lassen Sie auch Ihre Freunde und Bekannte am Service von Hotel Ramada Innsbruck Tivoli teilhaben und empfehlen Sie uns weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Rapperswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Die Autobahn Aus- Ein-Fahrt ist nahe gelegen, von der hört man aber nichts. Im Parterre befindet sich eine schöne Bar, die für meine Begriffe etwas früh schliesst (24.00Uhr). Die Zimmer haben eine gute Grösse, sind sauber und modern eingerichtet. Gratis WiFi im ganzen Hotel. Zum Parkieren gibt es eine Tiefgarage die aber nicht gratis ist (12Euro). Der Frühstücksraum liegt in der 11 Etage, wovon man einen tollen Blick auf die Stadt, die Schanzen respektive auf das Alpen Panorama hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Reto S!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe.

Das Hotel Ramada Innsbruck Tivoli befindet sich in perfekter Lage direkt gegenüber der Olympiaworld und ist hervorragend an das Zentrum, den Bahnhof, den Flughafen und die Autobahn angebunden. Es ist somit für alljene Gäste ideal, die eine einfach Anfahrt zum Hotel schätzen.

Lassen Sie auch Ihre Freunde und Bekannte am Service von Hotel Ramada Innsbruck Tivoli teilhaben und empfehlen Sie uns weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel ist mit dem Auto gut anzufahren - die Autobahn erreicht man in wenigen Minuten - und dennoch ruhig.
Aber problematisch ist das Parken, wenn die Hotelgarage voll ist.

Lt. Auskunft an derRezeption ist der westliche Nachbar völlig intolerant und läßt sofot abschleppen.
Auf der anderen Seite ist alles *täglich* von 9 bis 19:00 Kurzparkzone - nur erkenntlich an einer kleinen Hinweistafel beui der Enifaht in das Gebiet.
Sonst deutet nichts an den Parkplätzen auf die Kurzparkzone hin, also keine "blauen" Linien, keine Schilder oder ähnliches.
Kassiert wird dafür prompt.

Leider wurden wir davor nicht von der Rezeption gewarnt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Gunnar B!
Elisabeth R, Guest Relations Manager von Ramada Innsbruck Tivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

grundsätzlich sind die hoteleigenen Garagenplätze so ausgelegt, dass wir unseren Gästen auch in der Hochsaison ausreichend Parkmöglichkeiten anbieten können. Dass Sie keinen Platz mehr in unserer Garage finden konnten, tut uns daher sehr Leid, entspricht jedoch absolut nicht der Regel.

Wir würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit von unseren serviceorientierten Leistungen überzeugen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.413 "Hilfreich"-
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren für vier Tage über Silvester im Ramada. In dieser Zeit war das Hotel ausgebucht, was nicht immer der Fall zu sein scheint. Es war die typische Innsbrucker Touristenmelange, eine wilde Mischung aus Deutschen, Russen, Italienern, Asiaten und sonstigen Osteuropäern. Aber nicht unangenehm. Beim Ein- und Auschecken fehlt jeder Service. Da wackelt sogar der dritte Stern. Die Zimmer sind dann o.k., mehr aber auch nicht. Vor allem der Teppich im Hotel sieht für das eine Jahr, das das Hotel erst offen ist schon merkwürdig aus. Der Wunsch, zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür zu bekommen wurde nicht ermöglicht, obwohl die Zimmer seit Wochen über die HP von Ramada gebucht waren.

Die Doppelzimmer bestehen dann aus zwei aneinander gestellte Einzelbetten. Der Schlafkomfort ist gut. Bad und WC sind durch Wände vom Schlafraum geteilt, was heute in dieser Hotelklasse (***) ja nicht mehr selbstverständlich ist. Flat-TV und Schallschutz sowohl nach außen als auch zu anderen Zimmern sind sehr gut.

Unmöglich ist die Sauna und das Dampfbad im 12. Stockwerk. Eigentlich hat man von dort eine schöne Sicht über die Stadt. Leider ist das Licht in der Sauna immer hell wie im Operationssaal eingestellt. Das Ambiente tendiert so gegen Null. Vielleicht soll so die Verweildauer reguliert werden. Was auch immer.

Sehr schön belegen ist der Frühstücksraum in der 11. Etage samt Blick zur Autobahn und über das Stadion. Allerdings herrschte eine unsäglich nüchterne Atmosphäre unter den Gästen. Jede Form eines Grusses wird ignoriert, am Frühstücksbuffett gedrängelt wie im Kindergarten. Wir wollten diesmal bewusst kein Hotel mit der üblichen "Verwöhnpension" oder wie immer die Wortschöpfungen sonst noch gestaltet werden. Das nächste Mal dann doch wieder. Einmal so nüchtern wie hier reicht. Leider auch nur eine sehr reduzierte Karte an der Hotelbar.

Wenn man weiß worauf man sich einlässt kann man hin. Wer eine persönliche und warmherzige Atmosphäre sucht sollte dieses Hotel meiden. Preislich ist das Hotel vor allem für die Reisezeit über Neujahr sehr in Ordnung. Auch die Silvesterveranstaltung in der 11. Etage war schon durch den Blick empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 Danke, Carlos77174!
Elisabeth R, Sales & Marketing Manager von Ramada Innsbruck Tivoli, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback! Es ist richtig, dass wir über Silvester ausgebucht waren und wir in dieser Zeit sehr viele interntionale Gäste beherbergen. Wir bedauern es sehr, dass die vollbrachte Serviceleistung nicht ausreichend war und Ihr Wunsch auf eine Verbindungstüre auf Grund mangelnder Kpazitäten nicht erfüllt werden konnte. Jedoch möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass ihr Wunsch im Vorfeld leider nicht bei uns eingetroffen ist. Wie Sie in Ihren Ausführungen schon erwähnt haben, sind wir kein typisches, alpenländisches Ferienhotel, sondern ein international ausgerichtetes Stadthotel und sind sehr bemüht unseren Service Zielgruppengerecht zu gestalten. Sie haben recht, das Licht im Wellnessbereich muss nachjustiert werden und diesbezüglich werden wir nach den Feiertagen alle notwendigen Schritte einleiten.

Die Balance zwischen den Ansprüchen der Feriengäste, Businessgäste und Reisegruppen zu halten ist für das Hotel Ramada Innsbruck Tivoli Team eine tägliche Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Dass Serviceprozesse stetig optimierbar sind bzw. Zielgruppen orientiert angepasst werden müssen ist uns bewusst. Wir würden uns freuen Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben inzwischen mit freundlichen Grüßen

Hoteldirektorin Magdalena Froner
BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler
Hotel Kapeller Innsbruck
Hotel Kapeller Innsbruck
Nr. 5 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Ramada Innsbruck Tivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Innsbruck Tivoli

Unternehmen: Ramada Innsbruck Tivoli
Anschrift: Olympiastrasse 41, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 75 Hotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ramada Innsbruck Tivoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Innsbruck Tivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.