“Die Goldenen Zeiten sind in diesem Hotel wohl vorbei.”
Bewertung zu Goldene Krone

Goldene Krone
Nr. 39 von 74 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 14. September 2011

Ich habe zwei Nächte im Hotel Goldene Krone verbracht, auf Geschäftsreise und ich war ein mittelmäßiger Aufenthalt. Die Goldenen Zeiten sind in diesem Hotel wohl vorbei.

Lage:
Das Hotel liegt im in der Nähe des Hauptbahnhofes, relativ zentral in Innsbruck mit Nähe zur Altstadt und kann leicht mit zu Fuß vom Hauptbahnhof aus erreicht werden.
Die Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor dem Hotel.

Mitarbeiter:
Höflich und korrekt, aber ein "warm welcome" sieht anders aus.

Zimmer:
Das gebuchte Einzelzimmer entpuppte sich als Doppelzimmer, das ausreichend geräumig für zwei Personen wäre und sehr sauber war. Damit war es das aber auch schon mit dem positiven Eindruck.

Design und Einrichtung des Zimmers sind aus den 1980er-Jahren. Kleinere Renovierungsarbeiten dürften inzwischen vorgenommen worden sein, aber das Zimmer wirkte in manchen Ecken doch etwas abgewoht.
Der Fernseher war ein ~40cm großes Flatscreen-Modell, das in der entlegensten Ecke des Zimmers angebracht war.

Das Bad (eine kleine Plastikkabine mit Uboot-Feeling und dezentem Kanal-Geruch) sprach dementsprechend auch nicht für sich.

Aufgrun der Lage des Zimmers zur Straße nicht sehr ruhig, das Zimmer selbst war sehr hellhörig.

Frühstück:
Im Preis inbegriffen. Mittleres Buffet-Frühstück mit allem Üblichen (div, Brotsorten, guter Kaffee, Tee, Säfte, Joghurt, Früchte, Käse, Wurst, Müsli, etc...)

Andere Services:
WLAN gegen Aufpreis von €2,- pro Stunde erhältlich.
Eine Hotel-Bar ist nicht vorhanden, einzelne Getränke können an der Rezeption erworben werden.
Andere Services wurden nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jetlag83!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Goldene Krone
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Februar 2011

Das 3-Sterne Hotel wirkt auf dem ersten Eindruck sehr alt und schon heruntergekommen, doch der Schein trügt. Für das Geld das ich bezahlt habe genügen die Leistungen. Wir haben wirklich nur einen Schlafplatz für eine Nacht gesucht und das auch im Hotel Goldene Krone gefunden. Die Rezeption war sehr freundlich und hat uns auch alle Fragen beantwortet. Davor habe ich viele negative Bewertungen über dieses Hotel gelesen u.a. auch, dass es keinen Fön gäbe - das stimmt nicht ganz: einfach bei der Rezeption nachfragen und dann bekommt man auch einen! Die Stufen sind auch schon etwas morsch, aber sowas erwartet man sich auch in einem traditionellerem Hotel.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Hauptattraktionen von Innsbruck (Goldene Dachl, Kaufhaus Tyrol, Spitalskirche, Anna-Säule) sind unmittelbar in der Nähe (10 Gehminuten), das Hotel selber ist gleich neben dem Triumpfbogen. Auch zum Hauptbahnhof sind es 5 Gehminuten. Die Zimmer des Hotels sind von der Größe her OK, jedoch finde ich die Möbel schon etwas ZU alt (Röhrenbildschirm, leider keine Fernbedienung). Das Bett sieht besser aus als die restlichen Möbel, ich konnte darin sehr gut schlafen. Das Hotel liegt zwar neben der Straße, aber wenn man das Fenster ganz zu macht, bekommt man wirklich gar nichts mit. Das Badezimmer war zwar sehr klein, aber sauber. Handtücher und Seife waren vorhanden.

Das Frühstück war inklusive und für den Preis auch OK:
+ Orangensaft, Apfelsaft, Kaffee, Cappuccino, verschiedene Teesorten, Toast, Müsli, Yoghurt, Milchbrot, Schwarzbrot, Semmerl, Butter, verschiedene Marmeladensorten, Haselnusscreme
- kein frisches Obst, kein Honig

Alles in allem würde ich das Hotel weiterempfehlen. Es reicht wirklich zum Übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, justforjoy2010!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Weis nicht was mann für den Preis in zentrale Lage in Altstadt erwartet aber es ist ok.Das Zimmer sehr bescheiden möbliert aber für nur um zu Übernachten in Ordnung.Mann geht doch nur schlafen.Badezimmer recht gross mit Wanne Waschbecken und Toilette.Da es zentral liegt ist in der Nacht ziemlich laut,bei offenem Fenster kann mann nicht schlafen und gegenüber habe direkt die Kirche wo Mozarts Familie ruht und die Glocken..tja.Frühstück ist in Ordnung alles sehr frisch und reichlich,sehr sauber,estätisch und sehr freundliche Dame die den leckeren Kaffee ans Tisch bringt..wie viel mann möchte.Für Alleinreisende optimal keine Angst noch spät zu spazieren.Gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sonnenstral!
Bewertet am 16. August 2010

Der erste Eindruck war trotz der schönen Barockfassade wenig vorteilhaft: Enges, ungemütliches Entree, zunächst niemand an der Rezeption. Das direkt zur Hauptstrasse gelegene Zimmer habe ich wegen Verkehrslärm abgelehnt und anstandslos ein ruhigers zum Innenhof hin bekommen.
Auch hier ein ungünstiger Ersteindruck: Die Einrichtung atmet den Charme einer Jugendherberge der späten 70ger Jahre. Statt eines Bades gibt es nur eine vergilbte Einbau-Plastik-Nasszelle, die einen guten Eindruck in einem Designmuseum machen würde. Der (moderne) Fernseher bringt nur 3 österreichische Programme.
Das Bett allerdings ist ausgezeichnet, ich habe selten so gut in einem Hotel geschlafen.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, Specials darf man allerdings nicht erwarten. Hervorragend ist die Lage, in 5 Minuten ist man sowohl in der Innenstadt als auch am Bahnhof. Fazit: Wenn man auf ein Zimmer im hinteren Trakt besteht und keinen Wert auf Romantik oder gesteigerten modernen Komfort legt, kann man dieses Hotel für einen Kurzurlaub durchaus empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jommelli!
Bewertet am 14. August 2010

Für die Lage ist das Hotel zwar billig, aber das ist schon der einizge Vorteil.
Mein Zimmer war klein, die Nasszelle wurde offensichtlich als Kunststoff-Fertigkabine nachträglich eingebaut. Leider war diese extrem eng und die Nutzung von WC und Waschbecken nur für geübte Turner möglich.
Schade für ein Hotel in einem historischen Gebäude, welches von außen weitaus Besseres vermuten lässt.
Das Frühstücksbuffet ist annehmbar.
Die Lage ist zumnindest für Öffi-Fahrer verkehrsgünstig, gleich gegenüber befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
Danke, Reisevogel0301!
Bewertet am 7. April 2010

Für diesen Standard viel zu teur. Wie dieses Hotel 3 Sterne erhalten hat weiß ich leider nicht.

Zimmer: Alt und total abgenützt. Einzelzimmer sieht aus wie ein 50 Jahre altes Kinderzimmer. Alle Holzmöbel abgenützt, Kanten kaputt. Sehr alte Optik.

Die Dusch/WC Anlage ist ein Zustand. Eine Art Plastik-Container. Alles auf engsten Raum. Wenn ich 30kg mehr gehabt hätte, hätte ich gar nicht aufs WC gepasst. Man könnte im sitzenden Zustand sich die Hände am Waschbecken putzen und die Füße in der Dusche, so klein ist es.

Frühstück war ok. Aber für diese Lage sollte mal in neue Einrichtung investiert werden. Nach so vielen Jahren ohne Verändung scheint es das nur noch Geld gemacht wird ohne Investitionen davon zu tätigen.

Ganz klar 1 von 5 Sternen. Lieber 20 € mehr bezahlen und ins IBIS Innsbruck gehen

• Aufenthalt: März 2010
Danke, gleis4!
Bewertet am 10. November 2009

Ausser das die Lage Zentral ist passt nichts zu einem 3Sterne Hotel.Bad im Zimmer wie ein Baustellen WC,Suberkeit läßt zu wünschen,Früstück minderwertig.Für so einen Preis bekommt mann wenig an Leistung.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 32 von 74 in Innsbruck
Altpradl Hotel
Altpradl Hotel
Nr. 44 von 74 in Innsbruck

Sie waren bereits im Goldene Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldene Krone

Anschrift: Maria-Theresien-Strasse 46, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 39 von 74 Hotels in Innsbruck
Preisklasse: 71€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Goldene Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldene Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldene Krone Innsbruck
Goldene Krone Innsbruck