“immer wieder spannend ...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bierwirt

Hotel Bierwirt
Nr. 26 von 75 Hotels in Innsbruck
Salzburg, Österreich
“immer wieder spannend ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Nun, ich muss immer wieder mal nach Tirol, wobei ich in Innsbruck die meisten Hotels kenne, wirklich gut ist da nur das Hilton.
Sonst auch gerne das Parkhotel in Hall, aber auch mit Abstrichen.

Nun, zum 3. Mal im Bierwirt, da das Parkhotel voll war und neuer Anlauf: Parkplatzsuche gegen 1730 wie immer ein Spass, ein Mann eilt aber auf mich zu und erklärt das nichts mehr frei ist und verweist auch eine Garage etwas weiter weg, Gepäck kann ich aber gleich da lassen - well, no problem, kennt man beim Bierwirt ja.
Also rein zum Einchecken und klassische Tiroler Herzlichkeit kommt einem entgegen : "....(am Empfang, der "Chef" telefoniert nebenbei) ich stelle mich vor, habe reserviert etc. ER: "waren sie schon da"? ICH: JA. (Schmeisst das Meldeblatt auf den Tresen, telefoniert weiter) ich fülle aus, gebe es retour . ER: Zimmer xxx; ICH: wo ist das, im Nebenebäude? ER: nein, erster Stock."; AHA. alles klar, hier wird kurz kommuniziert. Kein besonders netter Empfang, nebenbei wird am Telefon ein Zimmersuchender recht barsch abgewimmelt.
Scheint eben auch voll zu sein.

Zimmer: naja, scheint ein Einzelzimmersyndrom zu sein, recht abgewohnt, billige Kiefermöbel, aber einigermassen sauber. Flecken im Teppich, allgemein renovierungsbedürftig. Bad klein aber mein Gott, eben nicht so genau hinsehen.

Dann eben was essen: runter ins Restaurant und "Kasnockn" betsellt; kurz darauf schon da, leider nur lauwarm, die Zwiebel aus der Dose drumherum, der Käse nicht besonders gschmackig. Die Hälfte kann man mit Bier verdünnt essen.
Noch einen Wein danach. Da ist die Auswahl nicht schlecht, Preise absolut ok. Service im Restaurantbereich obwohl fats nix los war (3 Tische) hektisch und kurz angebunden, man musste zur weiteren Bestellung rufen. Frühstück überschaubar, recht gut.

Insgesamt: Preis für Innsbruck ok, viel erwarten sollte man sich nicht. Eher "overrated" und die muffige Stimmung gewisser Leute überträgt sich aufs Personal.
Schade. Nichts gelernt.
Dann lieber wieder Parkhotel und Hilton , auch wenn es deutlich teurer ist ...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, WolfgangM3!

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel liegt 15 Minuten vom Flughafen entfernt und ist sehr zu empfehlen. Besonders hervorzuheben ist das großartige Frühstück, die geräumigen Zimmer und die familiäre Atmosphäre. Auch die Seminarbetreuung war gut. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, nur war das Bett durchgelegen. Würde dennoch immer wieder kommen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, tobiasbb!
Kematen in Tirol
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Beim Bierwirt in Innsbruck haben Reisende ein gutes Hotel mit sehr guter Küche. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ich Empfehle ein Zimmer im Neubau zu nehmen da die Betten im Altbau etwas klein sind.
Das Restaurant bietet sehr gute Tiroler Küche und gute Weine (Österreichische) , meine Lieblingsspeise ist der Tafelspitz, den ich meist bestelle und immer wieder eine Gaumenfreude ist. Es gibt verschieden grosse Räumlichkeiten, daher auch für Feiern gut geeignet. Auch die Terasse lädt ein, die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, KlausBerger!
Kaiserslautern, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2011

Der Bierwirt liegt direkt am Innsbrucker Industriegebiet, in der nähe einer Shopping Mall sowie neben der Autobahn. Zimmer war geräumig und älter,aber nicht ansprechend. Das Badezimmer war renoviert und OK. Frühstücksbuffet überschaubar aber ausreichend. Für eine Nacht zum Zwischenauffenthalt OK, preislich aber überteuert, max. 50,00 Euro/Nach wären angebracht !

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, SandroM4!
Innsbruck
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2010

Das Hotel liegt zu nahe an der Autobahn. Es gibt zu wenig Parkplätze, auch die Frühstücksgedecke sind für die vielen Gäste nicht ausreichend. Man bekommt einfach keinen Platz und wird von den Serviererinnen unfreundlich zu anderen Gästen gesetzt.
Die Wartezeiten an der Rezeption sind nicht tolerierbar! Mein Fernseher hat nicht funktioniert, das war auch bekannt, aber nicht dagegen unternommen. Das ganze Haus ist schmuddelig. Hatte schon lange keine so schlechte Erfahrung machen müssen.

Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, aeffchen66!
Cornwall On Hudson, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2008

Dies ist ein großes Hotel, zwei oder drei Gebäude. Wir sind auf gut Glück reinspaziert und haben das letzte verfügbare Zimmer bekommen, das nicht im Hauptgebäude war, sondern in einem Anbau, wo angeblich auch einige Appartements sind. Ein sehr schönes Zimmer. Das Restaurant im Hauptgebäude war ausgezeichnet. Wir hatten nicht viel Zeit in Innsbruck und so waren unsere Erfahrungen etwas eingeschränkt, aber wir würden auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Danke, UMichAlum!
Nr. 29 von 75 in Innsbruck
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 19 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Bierwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bierwirt

Unternehmen: Hotel Bierwirt
Anschrift: Bichlweg 2, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bierwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bierwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Bierwirt Innsbruck