“3 Tage Innsbruck mit einem wunderschönen Opernbesuch”
Bewertung zu Hotel Grauer Bär

Hotel Grauer Bär
Nr. 17 von 72 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 19. April 2014

Bedingt durch ein Problem in dem von uns gebuchten Hotel "Alphotel Innsbruck" wurde uns dieses Hotel angeboten. Der Grau Bär liegt mitten in der Altstadt. Nur ein paar Minuten und man ist beim "Goldenen Dachl", beim Landestheather, Hofburg und den Bahnen zur Nordkette. Das Hotel wird derzeit umgebaut. Die Belästigung hält sich aber in Grenzen und sind die Umbauarbeiten in Kürze abgeschlossen. Wir hatten ein traumhaft schönes Zimmer, eigentlich Suite, mit Wohnraum, Schlafraum und wunderschönem, modernem Bad - Dusche & Wanne. Offensichtlich wurden die Zimmer alle bereits renoviert oder wir waren im neuen Teil des Hotels. Die Bar ist äußerst angenehm, gemütlich, Musik nicht zu laut, Beleuchtung und Styling modern aber nicht kalt - und der Barkeeper versteht sein Geschäft! Die Cocktails waren ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Von Lachs, Rohschinken über diverse Käsespezialitäten, Obst, Süßigkeiten, usw. war alles vorhanden, wurde immer wieder nachgefüllt und die Ware immer frisch und appetitlich. Kaffe, Tee, Kakao, etc. mußte man sich selber bei div. Automaten machen. Wir waren erstaunt über die gute Kaffeequalität. Es gab absolut nichts auszusetzen. Ob Espresso, Capuccino, Kakao - alles war wirklich super fein. Über das Restaurant können wir leider nichts sagen, da nicht probiert. Aber alles in allem ein sehr feines, schönes, gemütliches Hotel, welches wir sicher wieder aufsuchen werden, wenn wir wieder nach Innsbruck kommen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Speedi57!

Bewertet am 5. April 2014

Wir waren in 3 Doppelzimmern (Familie mit beiden Omas) sehr gut untergebracht, das Buffet und die Betreuung waren optimal
Eine Umbuchung wegen der Erkrankung meiner Frau im letzten Jahr wurde sehr entgegenkommend gehandhabt

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael Z!
Bewertet am 31. März 2014

100 Meter von der Altstadt Innsbrucks entfernt liegt das 4 Sterne Hotel und ist der ideale Ausgangspunkt für Sightseeing, Skifahren und Unternehmungen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet das Bad geräumig und sauber. Ein umfangreiches Frühstücksbuffett mit hervorragendem Kaffee im Wintergarten verhelfen zu einem guten Start in den Tag. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit Mir wurde die 72 h Innsbruck Card empfohlen, die sich wirklich lohnt. Nach vielen Eindrücken während des Tages konnte ich mich im hauseigenen Swimmingpool, Whirlpool (von dort hat man einen tollen Blick auf die Kirchtürme der Jesuitenkirche) und Sauna im 5. OG entspannen. Mein Aufenthalt im "Grauen Bär" war rundum gelungen. Ich werde sicher wieder kommen und das Hotel an Freunde empfehlen.

Zimmertipp: Wenn Sie ein Zimmer an der Seite des "SoWi" bekommen, bitte die Ohropax nicht vergessen. A ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Sylvie-Hamburg!
Bewertet am 26. März 2014

Gutes Hotel in Altstadtnähe. Alles fußläufig erreichbar.
Positiv: zentral gelegen, serhr guter Service (Rezeption, Frühstück, Bar) Zimmer allg. sehr sauber, ausgezeichnete Matratze
Negativ: Bad renovierungsbedurftig (Sprünge in Fliesen und Waschtisch), Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig (Kalkablagerungen aussen an Duschabtrennung, Staubflankerl am Lüfter und in den Plastikverkleidungen der Neonleuchten
Zimmer zum Uni-Campus-Innenhof etwas laut.
Alles in allem für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer zum Campus relativ laut.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Jan M!
Bewertet am 22. Januar 2014

Den Grauen Bären muss man differenziert betrachten: Die Lage am Rande der Altstadt ist sehr vorteilhaft. Wenige Schritte bis zur Hofburg und in die verkehrsfreie Altstadt selbst (die allein lohnt eine Reise nach Innsbruck). Die Fahrt mit dem Taxi von und zum Flughafen ist in etwa 10 Minuten machbar. Und das Hotel liegt an einer mäßig breiten Straße. Letztere hat es indes – zumindest bei Nacht – in sich: So viel Verkehr auf einer Nebenstraße habe ich lange nicht erlebt. Nachteil in dem Zusammenhang sind die Zimmer zur Straße (ich hatte eines). Ein offenes Fenster bei Nacht ist nicht drin; zusätzlich lärmten in den Nächten meiner Anwesenheit haufenweise Menschen auf dem Bürgersteig vor dem Hotel (worüber, in Gottes Namen, muss man mitten in der Nacht stundenweise palavern??). Heißt: Beim Einchecken nachfragen und ein Zimmer "nach hinten" verlangen.

Zum Hotel: Das Zimmer war recht groß, Bad und WC war getrennt, ausreichend Stauraum (Schränke), großer und neuer Flach-TV. Allerdings war das Zimmer (ausgehend von den 4 Sternen des Hotels) doch etwas renovierungsbedürftig; und der Geruch im Zimmer erinnerte mich sehr stark an Altersheim. Allerdings hörte ich von einem Gast auf demselben Gang, dass sein Bad nagelneu renoviert sei. Da ist offenbar also etwas im Gange...

Negativ anzumerken ist das recht lieblose Frühstück. Das war für ein Hotel der Klasse doch sehr dürftig. Woraus das Management m.E. auch achten sollte, sind die Gäste bzw. auf deren Vorstellung von angemessener Kleidung. Ein XXXL-Typ in M-Größe-T-Shirt plus grauer Labber-Jogginghose plus Flip-Flops (natürlich ohne Socken) zum Frühstück im Restaurant (und der Herr war nicht der einzige, der nicht das Mindestmaß an Benehmen erkennen ließ) geht gar nicht. Auch die Servicekräfte hätte etwas mehr auf saubere Kleidung achten können. Das war's denn aber auch an Kritik.

Die Bar des Hauses ist toll, sehr gute Auswahl und Qualität der Getränke, gemütlich, professionelles Personal. Das gilt auch für die übrigen Mitarbeiter an der Rezeption und beim Zimmerservice.

Ich würd' wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, torstenhamburg!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren geschäftlich zwei Tage in Innsbruck. Leider war Schlafen in der ersten Nacht erst ab 2.00 Uhr nachts möglich. Unsere Zimmer in der ersten und zweiten Etage lagen nämlich dummerweise über einem Veranstaltungssaal des Hotels. Trotz mehrfacher Bitte die Musik leiser zu stellen, wurde dort bis tief in die Nacht hin gefeiert. Dass sich andere Gäste gestört fühlten und um ihren Schlaf gebracht wurden, wurde dabei billigend in Kauf genommen. Für ein 4-Sterne-Cityhotel untragbar und sehr schade, denn die Lage ist perfekt für einen Citytrip!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bellini1881!
Bewertet am 25. November 2013

Das stadtnahe Hotel hat alte und neue Zimmer. Die meisten sind jedoch bereits modern. Ist man mit dem angewiesenen Zimmer nicht zufrieden, bekommt man anstandslos ein anderes angeboten(sofern vorhanden). Wünschenswert wäre, wenn der Service das Gepäck abnehmen und auf's Zimmer bringen könnte. Danach wird leider gar nicht gefragt.
Das Frühstück ist breit gefächert und so ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch bei der Frühstückszeit ist man flexibel und drängt nicht, auch wenn's schon ein wenig später ist.
Für Kurzreisen ist das Hotel ideal, die Garage kostet allerdings 14,00 Euro pro Tag.

Zimmertipp: Zimmer in den Hof.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 20 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Anschrift: Universitaetsstrasse 5-7, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 9 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 10 der Luxushotels in Innsbruck
Preisklasse: 126€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia, Agoda, TUI DE, TUI DE, HotelsClick, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck